AR147: neue Frontschürze - Stoßfänger mitlackieren lassen ?!

• Hi Leute !

Da ich ja letztes WE einen (leichten) Wildschaden hatte,
    lasse ich mir ja demnächst eine neue (Serien-)frontschürze hinbauen.

Jetzt ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass ich dann ja
    relativ günstig bis vielleicht umsonst (?) die Stoßfänger gleich mitlackieren
    lassen könnte.

Ich weiß dass einige hier im Forum das schon gemacht haben,
    (mfg @ roter 147er du bist gemeint ;D)
    wie denkt ihr heute drüber, sieht euer Auto besser aus damit, oder
    habt ich schonmal gedacht "vielleicht war es vorher doch schöner" ?

bin etwas unentschlossen, bei silber und rot sieht es im allgemeinen aber schon gut aus. was sagt ihr ?

!winker!,
    Tobias

• Zitat von AR147EcoDist

!sla! ok, vielleicht steige ich ja dann sogar in der komischen Alfa-Ehrwürdigkeitsliste einen Platz aufwärts !hehe!

Vergiß es. Da mußte erst deinen Eco verkaufen... ;) :D

Ansonsten: Ich finde mit lackierten Stoßleisten sieht die Front glatter aus. Würde es auf jeden Fall wieder tun...

grüße,
    rosso 147er

• Aber die Hinteren Stoßleisten nicht vergessen!!

!waglleybo

(achso.... falls du vorhattest den Wagen irgendwann
    wieder zu verkaufen, dann könnte es sich evtl. etwas Wertmindernd auswirken...)

mfg Flux

• Zitat von flux

Aber die Hinteren Stoßleisten nicht vergessen!!

!waglleybo

(achso.... falls du vorhattest den Wagen irgendwann
    wieder zu verkaufen, dann könnte es sich evtl. etwas Wertmindernd auswirken...)

mfg Flux

Wieso denn das??

Naja ich hab einen schwarzen u. sogar hier überlege ich das ich sie lackieren lasse u. dei Spiegeladaptelplatten u. den unlackierten Spiegelteil auch gleich...warhscheinlich mach ich das aber im Zuge der neuen Spiegel..kann mich nur für keine entscheiden....eventuell M3 Spiegel elektrisch u. beheizbar...aber die hat fast jeder oben....grr...u. sonst gibts selten schöne!! :-{

• stimmt schon, aber ich will erstmal noch nicht dran denken meinen Alfa zu verkaufen.

Außerdem gibt es noch ganz andere "wertmindernde" Aspekte *G*

zb:
    - Sämtliche Pedale durchgebohrt um Alupedale anzubringen
    - Kupplungspedal dabei viertelt weggesägt mit Dremel

ist mir aber egal, 5 Jahre fahr ich den mindestens also mach ich mir
    jetzt keine Gedanken drüber.

Aber stimmt schon, das ganze "teure" Tuning das man reinsteckt wirkt sich am Ende noch wertmindernd aus !!! 8(

Zitat von flux

Aber die Hinteren Stoßleisten nicht vergessen!!

mfg Flux

hast Recht, aber vorerst werde ich sie noch so lassen wie sie ist.
    Das Auto ist jetzt bei meinem Freundlichen und die Heckschürze
    mach ich dann bei meinem "Spezi" um die Ecke, der macht mir
    nen Freundschaftspreis.

• Zitat von fabiogiu7

Das Stoßleisten lackieren wertmindert ist? !lacher! hab ich ja noch nie gehört! !lacher!

wieso nicht! Erklär mal!!

bedenke das wenn du die Stoßleisten mitlackierst sie nachher vielleicht
    schöner aussehen, aber es entspricht nicht dem ORIGINAL-Zustand!
    Ausserdem haben die Stoßleisten eine strukturierte Oberfläche,
    und bei genauerem hinsehen wirkt das dann nicht mehr so fein!!

ich persönlich finde voll-lackiert schon besser, aber ein Auto
    wo ich weiss daß das nicht von Werk aus so ist->
    da würde ich dann stuzig werden!!->Unfall??selber lackiert??

Zitat von AR147EcoDist

Das nenne ich konsequent!!
    ziemlich heftig deine methoden !brutzel! !hehe!

mfg flux

• Sorry aber jeder wird einem zustimmen das die hässlichen schwarzen Plastikleisten zum kotzen ausschauen. Wenn du das Auto ner Oma verkaufst dann will die vielleicht solche schwarzen Leisten haben weil Sie jedes Mal gegen ihren Gartenzaun fährt, aber jeder normale Mensch, der etwas Wert auf das Äußere des Auto legt, der lackiert die!! :-p

Der neue 147 hat ja auch keine mehr, schaut viel "glatter" aus.

In diesem Sinne, Grüße an die Füße (o)

Gassi

• Zitat von Gassi

Wenn du das Auto ner Oma verkaufst dann will die vielleicht solche schwarzen Leisten haben weil Sie jedes Mal gegen ihren Gartenzaun fährt

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D

hehe genau, danke für deinen Beitrag, jetzt hab ich meine Bedenken endgütlig verloren ;D

Zitat von AR147EcoDist

was nicht passt wird passend gemacht Jung !hehe!
    da kenn ich nix, wenn schon denn schon ;)
    (außerdem sind's eh OMP Pedale die man reinbohren muss, also waren die Originalpedale sowieso schon durchlöchert, dann hab ich mir gedacht, super dann schneid ich sie gleich noch ganz passend rein *G*)

• Zitat von flux

bedenke das wenn du die Stoßleisten mitlackierst sie nachher vielleicht
    schöner aussehen, aber es entspricht nicht dem ORIGINAL-Zustand!
    Ausserdem haben die Stoßleisten eine strukturierte Oberfläche,
    und bei genauerem hinsehen wirkt das dann nicht mehr so fein!!

ich verstehe deine Bedenken, darum habe ich ja auch etwas überlegt.
    wenn man GANZ konsequent wäre, würde man die schwarzen Stoßleisten
    rausbauen und zuspachteln und dann drüberlackieren, aber der
    Aufwand ist ja wahnsinn wenn man nicht selber Lackierer ist und auch sehr teuer.

die Wertminderung - sei sie nun existent oder nicht - lass ich jetzt mal außen vor, da könnte man ja garnichts mehr an seinem Auto reparieren.

Ist halt das alte Vorurteil - "Tuner treten ihre Autos" pah so'n Quatsch.

• Zitat von AR147EcoDist

ich verstehe deine Bedenken, darum habe ich ja auch etwas überlegt.
    wenn man GANZ konsequent wäre, würde man die schwarzen Stoßleisten
    rausbauen und zuspachteln und dann drüberlackieren, aber der
    Aufwand ist ja wahnsinn wenn man nicht selber Lackierer ist und auch sehr teuer.

die Wertminderung - sei sie nun existent oder nicht - lass ich jetzt mal außen vor, da könnte man ja garnichts mehr an seinem Auto reparieren.

Ist halt das alte Vorurteil - "Tuner treten ihre Autos" pah so'n Quatsch.

Danke das die wenigstens einer versteht!!!

ich will dich ja nicht auffordern es nicht zu tun, ist schliesslich allein deine Sache...
    wie bereits gesagt: mir persönlich gefällt Lackiert auch besser... gar keine Frage...

aber die Argumente der anderen hier ziehen bei mir nicht!=
    bsp:
    ------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Gassi

Sorry aber jeder wird einem zustimmen das die hässlichen schwarzen Plastikleisten zum kotzen ausschauen. Wenn du das Auto ner Oma verkaufst dann will die vielleicht solche schwarzen Leisten haben weil Sie jedes Mal gegen ihren Gartenzaun fährt, aber jeder normale Mensch, der etwas Wert auf das Äußere des Auto legt, der lackiert die!! :-p

Der neue 147 hat ja auch keine mehr, schaut viel "glatter" aus.

In diesem Sinne, Grüße an die Füße (o)

Gassi

Und sorry, ihr versteht nicht ganz....
    Ich stimme euch ja zu das das besser aussieht!!!!!

aber es ist und bleibt nicht Originalzustand!

das kannst du so nur noch nem Deppen oder eben Besagter Oma, die keine
    Ahnung hat, verkaufen. Aber alle die Ahnung haben wissen das da was Faul ist!!
    Und wenn sich jetzt irgend so 'n Proller denkt "Lackier ich jetzt mal das
    schwarze zeugs da, sieht dann voll krass aus" spachtelt mit seiner Spraydose
    drüber und nachher blättert beim Händler der Lack ab, dann kämst du
    auch nicht auf die Idee jetzt nochmal extra Geld für so'ne verschandelung auszugeben!
    (wird bei AR147EcoDist natürlich nicht passieren da vom Profi! ;) )

Beim neuen 147 hat sich der Fall natürlich erledigt, Logisch!
    -----------------------------------------------------------------------------------

im übrigen dachte ich die Schwarzen Dinger sind nicht aufgesteckt sondern
    wie beim 156 "integriert", oder etwa nicht !k.a.??? behlehrt mich!

aber mit dem spachteln hast du schon recht!! Mords arbeit-> andere möglichkeit
    wäre abschleifen oder stark ausFüllern

mfg Flux

• Die Stoßfänger werden nur (weiß nicht ob gesteckt, aber) nachträglich an die Originalschürze angebracht.

Aber wie gesagt, dann kannst du nie was am Auto machen.
    Dann kann man sich keinen Spoiler hinmachen, keine Seitenschweller dranbauen ...

Mein Bruder hat gemein "Noja wenn du den Alfa wieder verkaufst, dann lackierst du se halt wieder schwaz" ;D auch ne Idee, ich könnte sie auch immer nach Gemütszustand oder Jahreszeit umlackieren. Nur irgendwann ist dann 5 cm Lack drauf *G*

• Hier meldet sich mal jemand, der die Dinger in schwarz schöner findet. Vorallem bei silbernen Autos. Ich finde ein bischen Kontrast tut da gut.
    Und hießen die beim 156 nicht irgendwie Schnurrbärtchen in Anlehnung an frühere Modelle? Aber gut ... das ist Geschmackssache und Schnauzer sind (momentan) ohnehin out.

Warum einer mit lackierten Stoßleisten eher ein bischen weniger bringen wird, als ein normaler (wir reden hier wohl von 50-100 EUR, also völlig schnurz) liegt eher daran, dass das Auto damit so einen Bastler-Flair bekommt.
    Hier noch ein Klarglasrückleuchtchen und da noch eine Dekorfolie und weils grad im Angebot war nehm ich noch den Alu-Imitat-Tankdeckel.

Man kauft halt lieber einen der so aussieht, als hätte Ihn Omi immer schön brav bei AR gewartet, als einen wo einer rumgebastelt hat (wobe ersteres bei manchen Werkstätten nicht unbedingt besser sein muß)

• Es gibt Leute die etwas umgeänderte Autos gerne kaufen(auch wens meist nur Junge sind)

Und ob lackiert oder nicht,bei mir kommen die hässlichen Dinger eh raus!(bringt eh nichts,hab schon getestet ;D )

Aber nach der meinung anderer würde mein Auto keine Sau mehr kaufen, da diese Umänderung in der Abteilung Brachial-Tunging laufen würde! ;)

------------------------------------------------------------------------
    e basta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!