Riemen Nebenantriebe, Benzinfilter 2.0TS

• Hallo Alfisti,

um das Mistwetter !kalt! wenigstens etwas zu nutzen blättere ich gerade in der Bedienungsanleitung Spider 2.0TS. Dort steht unter Wartungsplan, daß bei 120.000 Km, (Neben Zahnriemenwechsel, den ich schon habe durchführen lassen b. 60.000km) 1. Die Poly-V-Riemen für Zubehöreinrichtungen, 2. Betätigungsriemen der gegendrehenden Wellen, ausgetauscht werden müssen. Muß bei diesen Arbeiten der Zahnriemen runter?

Betr. Benzinfilter: Wann muß der eigentlich getauscht werden? Im Wartungsplan steht kein Wort. Bei meinem Motorrad war der nach 24.000km total verdreckt und mußte ersetzt werden.

Grüße, Jürgen

• Zitat von rackerlui

hi,
    der spider 2,0 ts 16v hat keinen benzinfilter. ich weiß nicht wie´s beim ts ist. ansonsten werden diese bei der inspection gewechselt.
    gruß racker

Hat der Spider 3.0 v6 ebenfalls keinen Benzinfilter? !gruebel!

Ich meine, im Wartungsplan aber so etwas gelesen zu haben! Gucke gleich zuhause noch mal nach.

Danke.

Gruß

Felix

• Zitat von feeelix

Hat der Spider 3.0 v6 ebenfalls keinen Benzinfilter? !gruebel!

Ich meine, im Wartungsplan aber so etwas gelesen zu haben! Gucke gleich zuhause noch mal nach.

Danke.

Gruß

Felix

doch , hat er ... aber dafür einen thread von 2001 hochzuholen ...?!
    ist dir langweilig ??? !mgrins!

... und ... öl doch wieder beim praktiker gekauft , oder wie !schmoll! !gruebel!

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

doch , hat er ... aber dafür einen thread von 2001 hochzuholen ...?!
    ist dir langweilig ??? !mgrins!

Warum? Ist doch nicht schlimm. Im Gegenteil: da feeelix beim Thema geblieben ist!thatsit! , macht es doch durchaus Sinn sich an einen bestehenden Fred zu hängen. Das erleichtert auch die Benutzung/Nutzung der SuFu...#-)

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Und wo im Auto ist dieser Benzinfilter zu finden? !gruebel!

[OT]@ Matthias: Öl nehme ich von der Werkstatt (Shell Felix), Bremsfl. habe ich für 12,50 von ATU geholt. Tscha ... Aber vielleicht brauche ich nach der Pässefahrt wieder was für die Bremsen. !thatsit![/OT]

Gruß und Dank!

Felix

• Zitat von feeelix

Und wo im Auto ist dieser Benzinfilter zu finden? !gruebel!

entwarnung ;) : hab' noch mal eben genauer geschaut - deiner hat , da modell ab '98 , doch schon einen integrierten filter im tank , der nicht zu wechseln ist .

nur die älteren modelle haben noch einen vorfilter in der leitung ...

Zitat von GTVUwe

Warum? Ist doch nicht schlimm. Im Gegenteil: da feeelix beim Thema geblieben ist , macht es doch durchaus Sinn sich an einen bestehenden Fred zu hängen. Das erleichtert auch die Benutzung/Nutzung der SuFu..

:D o.k. , o.k. ... aber eigentliches thema war filter im 2.0 ... flix hat aber einen 3.0 ... !mgrins!

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

... integrierten filter im tank , der nicht zu wechseln ist . ...

Komisch, dass der nicht zu wechseln ist. Reinigt der sich selbst? Oder wird er nicht dreckig? Wozu dann ein Filter?

!gruebel!

Felix

• Hallo,

und auch ich hänge mich nochmal Jahre später hier an.

Ich habe mir meine Inspektionsteile bei einem Kfz Discounter mit Eingabe meiner Schlüsselnummern geholt. Darunter auch ein Benzinfilter. Hier im Forum habe ich auch gefunden, dass dieser bei den GTV auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad sitzt (wunderbar mit Fotos dokumentiert).

Ich habe einen Spider 2.0 TS mit 155PS und bin auf der Suche nach dem blöden Teil schier verzweifelt. An der Stelle wo er sitzen sollte sitzt er nicht. Aha, Cabrio, dann vielleicht in der Näher des Einfüllstutzes. Also Rad ab und Innenverkleisdung zur Seite um dahinterzuschauen. Auch nix. Ok, dann vielleicht direkt beim Tank. Also Verdeck auf und im Verdeckkasten die beiden verschraubten Abdeckungen geöffnet. Tank da (was für ein Glück) - Benzinfilter aber keiner. Aber da gehen ja Leitungen in Richtung Kofferraum. - Gleich hab ich dich-. Nun die Kofferraumverkleidung abgerupft und tada - immer noch kein Benzinfilter. Verdammte Hacke!
    Gut dann erstmal nach Hause und das Internet bemüht:

Es verhält sich wie folgt: Beim Spider (und GTV) haben die TS Motoren mit 150PS noch einen Benzinfilter wie oben beschrieben. Ab dem TS mit 155PS ist der Benzinfilter im Tank integriert und ist nicht mehr zu wechseln. Ich hoffe ich kann hiermit anderen die ewige Sucherei ersparen !baby!

P.S. Verkaufe nagelneuen unbenutzten Benzinfilter für Autos die einen haben :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!