• Hi leute...

Bin neu hier im Forum und muss zugeben, dass ich ( leider ) keinen Alfa besitze..

Ich möchte mir sobald wie möglich ein neues Auto kaufen und wollte mir mal infos aus erster hand holen.

Also..mal abgesehen von dem Klasse Design vom 147 und das ich italiener bin , warum sollte man sich einen alfa holen, bzw. warum nicht?

Wieviele verschiedene Modelle gibt es ( leistungsmäßig?) und was kosten die so im unterhalt...

eine der wichtigsten fragen wie siehts aus mit der zuverlässigkeit?

und natürlich....habt ihr noch ein paar links für shops, wie cadamuro oder novitec...

und noch ne frage am rande....welche anlage macht am meisten krach ;) :)

So...ich bedanke mich dann mal und entschuldige mich für die vielen fragen

Alessandro

• Erstens mal Hallo!!

2tens....Dieses Forum hat eine Suchfunktion...oft gerühmt u. selten genützt...

3tens: Zu deinen Fragen: Also einfach weil der Alfa Stil, Design, Sportlichkeit u. noch einiges mehr in einem vereint...man muss ihm zwar einige Wehwehchen wie knarzen u. manche Klappergeräusche (alles aber sehr sporadisch u. nicht immer) verzeihen...aber glaube mir das tust du gerne wenn du neben Golf, A3 u. Co dann an der Ampel stehst....

Einen Prospekt von Alfa hast dir noch nicht geholt hmm??

Also Benzin: 105 PS Eco, 120 PS beides 1.6 TwinSpark, 2.0 TwinSpark mit 150 PS

Diesel: Vor Facelift: 100 PS, 115 PS u. M-Jet 16V mit 140 PS

Nach Facelift: 115PS u. M-Jet mit 150 PS....so ich hoffe das waren eh alle...bin jetzt zu faul um nachzusehen...beim 100PS bin ich mir nciht sicher...aber hab schon öfter welche im Bazar gesehen..keine Ahnung...

Weiters: Zuverlässigkeit...ja du solltes beim 120 u. 150 PS Benziner etwas auf den Zahnriemen (60.000km inkl. Wasserpumpe bzw. 5 Jahre!) u. das Öl achten...alles schön regelmäßig tauschen/überprüfen u. du solltest keine groben Probleme bekommen..ja die Bremsen könnten noch etwas nervig werden durch quietschen rubbeln usw...einfach gegen andere vorne tauschen...hab ich gemacht hab jetzt ATE Power Disc vorne...quietschfrei wenn sie warm ist u. packt auch brav zu!!

Sonst einfach tolles Auto mit Stil u. auch bei Frauen ein Hingucker zwischen den Golf usw. Proleten...wenn du nicht auch so eine Prolokiste drauß machst...was durchaus möglich ist zB in unserem Alfisti Shop da gibt es einige Möglichkeiten für Schweller & Spoiler, aber machs bitte nicht... ;)

So far - I love this car!!

• Wieso für Frauen ein Hingucker, die fahren den 147 doch meisten selber, zu Mindestens die die Geschmack haben.
    Also ich sehe mehr Frauen mit dem Wagen fahren, davon abgesehen hätte ich auch gern eine Bella, muss aber noch sparen.
    Dafür hat mein Mann eine Bella 156 SW stehen, die ich ab und an fahren darf, damit ich das Gefühl für so eine Bella bekomme! :D :D :D :D

• Hallo erstmal und Willkommen bei alfisti.net.
    Wie mein Vorredner bereits erwähnte, gibt´s im Forum eine Suchfunktion die viele (oder fast alle) Fragen beantwortet.

Zitat

Wieviele verschiedene Modelle gibt es ( leistungsmäßig?) und was kosten die so im unterhalt...

Beim 147er geht´s bei 105 PS los, und endet bei 250 PS (GTA). Ich hab mit dem 105PSer angefangen, kann mich also nur noch hocharbeiten ;)
    Der Unterhalt ist beim Alfa im allgemeinen relativ hoch, also möglichst mit wenigstens 50% beginnen, es sei denn du hast nen Gelddrucker im Keller...

Zitat

Hab mit meinem Eco bis jetzt knapp 60tkm abgespult und keine großartigen Probleme gehabt, nur Kleinigkeiten. Trau dich... :D

Zitat

und natürlich....habt ihr noch ein paar links für shops, wie cadamuro oder novitec...

Hier im Shop findest genug anbauteile, wie bereits erwähnt...

Alfa ist wie eine Liebe, und wer liebt verzeiht auch...

grüße,
    rosso 147er

• entschuldigt die sache mit der suchfunktion..aber danke für die schnellen antworten..

nur was bedeutet t-spark, eco etc. ?

also sind die Alfas zuverlässig...

das beruhigt mich, denn ich habe oft das gegenteil gehört...!

naja....das klingt doch schon mal echt gescheit...

jetzt heißts ja nur noch sparen, sparen, sparen.... schaun mer mal wie ich das meinem Vater erkläre... Azubi halt !rolleyes2

• Zitat von Tico28

Wieso für Frauen ein Hingucker, die fahren den 147 doch meisten selber, zu Mindestens die die Geschmack haben.
    Also ich sehe mehr Frauen mit dem Wagen fahren, davon abgesehen hätte ich auch gern eine Bella, muss aber noch sparen.
    Dafür hat mein Mann eine Bella 156 SW stehen, die ich ab und an fahren darf, damit ich das Gefühl für so eine Bella bekomme! :D :D :D :D

Wenn jetzt schon Frauen zu nem Alfa BELLA sagen isses nimmer weit..... #-)

Stuhli :D

• Zitat von Elastic Al

Hi leute...

Alessandro

Servus,

beim Kauf eines Alfas nie auf den Verstand hören ;) ;)

Oder aber was aus Wolfsburg kaufen :o

Gruß

Heinzmann

• Zitat von Elastic Al

nur was bedeutet t-spark, eco etc. ?

Hallo,

T. Spark steht für Twin Spark = 2 Zündkerzen pro Zylinder, haben in den aktuellen Modellen von Alfa alle 4 Zylinder Benzinmotoren, bis auf den 2.0 JTS.

eco ist eine "gedrosselte" Version des 1.6 TS mit ursprünglich 120 PS.
    Der eco hat 105 PS, das wird durch eine anderes Motormanagement und durch weglassen des, störanfälligen, Phasenstellers erreicht (Phasensteller verstellt die Einlaßnockenwelle, falls Dich die genaue Funktion interessiert benutze mal die Suchfunktion).

Ich würde Dir grundsätzlich zu einem Alfa raten, bin sehr zufrieden mit meinem 145er. Soviel Fahrspaß wie bei einem Alfa wirst du bei anderen Marken nur schwer finden.

Gruß

André

• Also man muß natürlich auch mal die andere seite sehen.

Mein auto erfüllt leider die ganzen italienischen vorurteile :-(.

Aber es gibt ja bei jeder marke montagsautos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!