Hallo, kann mir nicht helfen, aber das pfeifen beim Fahren ist schon ätzend.Mein GTV TS Bj 96 pfeift beim fahren, der Ton verändert sich mit der Drehzahl!Kann es zwar nicht genau lokalisieren, aber denke es kommt aus den Boxen!Es pfeift auch wenn die Musik aus ist, sogar wenn die ganze Musikanlage föllig spannungslos geschaltet ist, auch beim Spielen der Musik pfeift es, aber ab einer gewissen Lautstärke hört man das nicht mehr!Hab auch schon die Boxen mal am Verstärker abgeklemmt, pfeift immernoch.Verbaut sind hochwertige Highend Komponenten, kann nicht genau sagen ob das vor dem Musikeinbau schon gepfiffen hat!Wie gesagt kanns auch nicht genau lokalisieren, vieleicht kann mir jemand weiter helfen!!!! (o) (o) (o) (o)
Pfeifton beim fahren, drehzahlabhängig
-
-
Hallo,
habe ein ähnliches Problem bei meineim 164er gehabt, weil ich die Frequenzweichen zu nahe an dem Sicherungskasten gelegt habe. Alfas sind ja wie wir ja alle wissen nicht besonders gut entstört

Wir haben mal ein Democar für MB Quart gebaut, bei dem wir dass pfeiffen auch nicht verbannen konnte. Wir nannten es dann einfach den "akustischen Drehzahlmesser".
http://www.mbquart.com/2003/en_US/gallery/type.asp?iType=17
Okay zurück zum Thema (laber laber laber ...)
In der Frequenzweiche sind z. B. Spulen eingebaut, die sehr kritsch auf den Stomfluss reagieren. Am besten du versuchst mal dich nach dem Ausschlussprinzip vorzuarbeiten. D. h. Mal die Weichen ausbauen und mit einem langen Kabel weit weg legen.
es hat auf jeden Fall was mit den Weichen zu tun, denn wenn die Anlage (wahrscheinlich Radio und Endstufe) ausgeschaltet ist, wird kein Signal übertragen !!!! (o)
Cu
Suparichi
-
Habe ein 2 Wege systhem von Canton vorne in den Türen, die Weichen dafür habe ich den Türverkleidungen verbaut, ist also da nicht möglich bzw bau ich das nicht mehr aus um das auszuprobieren!Hinten habe ich ebenfalls die Canton QS Serie verbaut die 3 Wege Weichen sind dort unter der Ablage installiert.Könnte es sein , daß die Weichen eventuell zu nah an den Boxen installiert sind, da bei den Weiche eigentlich eher weniger Leitungen verlegt sind!Danke für deine Anregungen!
-
scheinst dir da ne astreine Masseschleife gebastelt zu haben! Entweder hast du keinen sauberen masseanschluß an der Karosserie oder wo auch immer gefunden oder du hast die stromkabel zu nah an den Lautsprecherkabeln liegen!
Es gibt da so transformer die diesen Pfeiton rausfiltern solln, hat aber bei mir nicht geholfen! Ich hab nen bißchen den Lack von der Karosserie entfernt wo ich die Masse her hole und aufgepasst das keine Lautsprecherkabel neben Stromkabeln liegen! Und so habe ich den Pfeiton weg bekommen, hoffe es klappt auch bei dir weil es ist wirklich nervig!
Gruß aus Bonn -
Die Endstufe ist im Kofferraum, da die Batterie beim GTV auch hinten ist, habe ich den originalen Massepunkt der Batterie genommen, nämlich den, der die Batterie Masse, mit der Karosse verbindet!Soweit ich mich entsinnen kann, liegt auch kein Lautsprecherkabel neben den Stromkabeln.Allerdings hab ich für die Türlautsprecher die original kabel genommen, wegen der durchführung in die tür!Danke für die ideen!
-
-
Suuchfunktion-benutzen wird interessantes zu diesem Thema auf den Bildschirm bringen...
In der Regel kommt das Pfeifen von der Benzinpumpe. Tauschen bringt wohl nix. Ist halt so.
Du kannst ja mal alle Deine Lautsprecher abhängen. Das Turbinen-Pfeifen bleibt.Karl
-
(o) Dann muß ich wohl mit leben! (o) na ja , werds überleben!Danke
-
Schonmal mit einen Entstörungsfilter probiert? Hat bei mir geholfen.
Habe bei mir keine grossen Extras außer Wechsler gehabt und hatte auch das Problem.
Wo bei es mich sekptisch stimmt, wenn das Geräusch trotz abklemmen von allen Geräten da war.
Grüsse
noosa-surfer
-
Hi! Also das hört sich definitiv nach Benzinpumpe an! Meiner macht das auch! Aber habt ihr auch manchmal nach dem starten des Motors nen Geräusch das sich nach nem "rumpeln" anhört? So etwa 5 Sekunden lang? Als wenn die Benzinpumpe leerläuft oder so?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!