spider + subwoofer = gute idee ?

• hi ich wollt im spider den alten subwoofer hinter der armlehne austauschen. vielleicht gegen nen rockfort oder so. was haltet ihr davon? klingt das nach was ?ich würde das von nem carhifi laden machen lassen. dazu nochn focal system in den türen. bin nen alfisit-neuling und wollte wissen was ihr davon haltet.

also danke im voraus!

machts gut

Bis dato biesa

• Hallo,
    super Idee, war zu 100% auch meine Vorstellung, habe dann einen Rockford Fosgate mit passender RF Endstufe dort verbaut und getestet, war schon genial, was sich klanglich getan hat, habe dann mal etwas genauer eingestellt und dann mein schon gekauftes Focal-System wieder verkauft, da die Original-Boxen vorne schon mit dem passenden Subwoofer einen guten Klang bieten, sowohl Höhen, als auch der Midrange-Bereich klingt m.E. in Verbindung mit dem Sub+Endstufe gut. Habe einen 20er RF-Sub drinne, das ganze über Adapterplatten an dem Originalhalter befestigt.

Gruß
    Daniel

• nun ja, das alte frontsys kommt raus, es hält keine pegel aus und verzerrt zu leicht. ich war gestern beim carhifi fritze. der verlangt 4ooeuro allein für den einbau und verkabelung+dämmung von türen und sub hinter der armlehne.
    ich denk schon dass ich es dort machen lasse, weil ich nicht rumfuschen möchte bei meinem auto.

Bis dato biesa

• 400 euronen???

ich habe in meinem alten spider "möge er in fireden ruhen" ein frontsystem, subwoofer und eine endstufe bei acr für 200 einbauen lassen.
    wie gesagt einbau mit kabeln!!!!

400 find ich ganz schön viel!

• 400€ sind meiner Meinung nach auch deutlich zu viel. Wie lange will der denn dafür brauchen bzw. was will er am Einbau verdienen...?

Zumal du die Komponenten ja auch noch bei ihm kaufst...

Gruß,

Christian

• Jop also bei dem Händler bei dem ich mal wegen Türen angefragt hatte
    meinte er 40€ die Stunde das wären bei ihm ja 10 Stunden arbeit.
    Abzüglich dessen was das Material kostet und das kann ja nicht sooo viel sein.