spider + subwoofer = gute idee ?

  • hi ich wollt im spider den alten subwoofer hinter der armlehne austauschen. vielleicht gegen nen rockfort oder so. was haltet ihr davon? klingt das nach was ?ich würde das von nem carhifi laden machen lassen. dazu nochn focal system in den türen. bin nen alfisit-neuling und wollte wissen was ihr davon haltet.


    also danke im voraus!

    machts gut

    Bis dato biesa
    ______________
    Signatur = SPAM

  • Hallo,
    super Idee, war zu 100% auch meine Vorstellung, habe dann einen Rockford Fosgate mit passender RF Endstufe dort verbaut und getestet, war schon genial, was sich klanglich getan hat, habe dann mal etwas genauer eingestellt und dann mein schon gekauftes Focal-System wieder verkauft, da die Original-Boxen vorne schon mit dem passenden Subwoofer einen guten Klang bieten, sowohl Höhen, als auch der Midrange-Bereich klingt m.E. in Verbindung mit dem Sub+Endstufe gut. Habe einen 20er RF-Sub drinne, das ganze über Adapterplatten an dem Originalhalter befestigt.

    Gruß
    Daniel

  • nun ja, das alte frontsys kommt raus, es hält keine pegel aus und verzerrt zu leicht. ich war gestern beim carhifi fritze. der verlangt 4ooeuro allein für den einbau und verkabelung+dämmung von türen und sub hinter der armlehne.
    ich denk schon dass ich es dort machen lasse, weil ich nicht rumfuschen möchte bei meinem auto.

    Bis dato biesa
    ______________
    Signatur = SPAM

  • 400 euronen???

    ich habe in meinem alten spider "möge er in fireden ruhen" ein frontsystem, subwoofer und eine endstufe bei acr für 200 einbauen lassen.
    wie gesagt einbau mit kabeln!!!!

    400 find ich ganz schön viel!

  • 400€ sind meiner Meinung nach auch deutlich zu viel. Wie lange will der denn dafür brauchen bzw. was will er am Einbau verdienen...?

    Zumal du die Komponenten ja auch noch bei ihm kaufst...

    Gruß,

    Christian

  • Jop also bei dem Händler bei dem ich mal wegen Türen angefragt hatte
    meinte er 40€ die Stunde das wären bei ihm ja 10 Stunden arbeit.
    Abzüglich dessen was das Material kostet und das kann ja nicht sooo viel sein.
    Also da würde ich auch noch mal ein 2. Angebot einholen.

  • der typ meinte er braucht en ganzen tag,
    1. da in den spider ursprünglich nur ovale türboxen drin sind muss er das mit holzringen machen raus fräsen(was weiß ich)
    2.werden die türen gedämmt
    3. halt verkabelt
    4. muss der subwoofer noch rein


    also für 2oo würd ichs auch machen lassen, nur sag mir wo es was in mannheim und umgebung gibt. möchte nicht unbedingt 1oo km fahren, da ich das auto ja abgeben muss,(für ein tag oder so)

    ps. vlt. kann ch was am preis noch handeln

    Bis dato biesa
    ______________
    Signatur = SPAM

  • Wenn du nicht gerade zwei Linke Hände hast kannst du es an einem Tag auch selber machen - und von den 400€ ein paarmal lecker Essen gehen oder noch mehr Musik kaufen.

    Gruß,

    Christian

  • Zitat von biesa


    1. da in den spider ursprünglich nur ovale türboxen drin sind muss er das mit holzringen machen raus fräsen(was weiß ich)


    ps. vlt. kann ch was am preis noch handeln

    !fluch!

    ABZOCKER!!!
    Bei mir mussten natürlich auch Adapter eingesetzt werden. Aber die werden doch nicht extra angefertigt!
    Die gibt's natürlich schon fertig zu kaufen!

  • Zitat von fun Gogh

    !fluch!

    ABZOCKER!!!
    Bei mir mussten natürlich auch Adapter eingesetzt werden. Aber die werden doch nicht extra angefertigt!
    Die gibt's natürlich schon fertig zu kaufen!

    Oder man sägt sie sich in 20Minuten selbst.

  • hallo!

    also ich habe unter der hinteren ablage einen subwoofer inkl. gehäuse! den alten habe ich ausgebaut! ich musste das gehäuse zwar "anpassen" - aber der bass drückt ordentlich.

    bei ebay gibt es auch einen subwoofer, der genau für den spider gemacht ist (ich glaube um die 150 Teuros), ist nicht schlecht, aber nicht die klangwelt...

  • Hallo und guten Abend,


    ich steh gerade vor dem selben Problem.

    Im Internet hab ich 2 gute Varianten gefunden

    1. Raptor 6

    2. Pioneer TS-WX22A


    Beim Raptor müsste man evtl. die Lautsprecheraufnahme ein bischen vergrößern und eine kleine Kiste dahinter basteln, vorteil ist eben das man davon kaum was sieht und er, angeblich, einen unglaublichen Bass liefern soll. (o)

    Beim Pioneer bräuchte man nur ein bischen Platz (der Platz hintern dem Sitzen sollte da auslangen). Mein HiFi-Fritze meinte das der Pioneer für das Geld und für die Größe eine sehr gute Leistung bringen soll, nur leider hatte er keinen zum probehören da.


    Da ich nicht so gern am Auto rumschneide, hab ich mir jetzt mal den Pioneer bestellt, in der hoffnung das das Ding dann auch gut klingt. Wenn er da ist werd ich bescheid geben ob´s ne gute alternative ist/war ;)


    Schönen Abend noch
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!