Alfa 156 2.0 TS Bj.2000 Querstangendingens hinten...

• Morgens...
    Merkt man schon an der Überschrift, dass ich SUPPPER-Ahnung habe.

Bei meiner Bella sind am rechten Hinterrad, bei einer dieser Querstangen, die untere glaube ich, die Buchsen ausgeschlagen.
    Das Rad lässt sich in und herbewegen.

Mein Händler will für die Reparatur 250 Tacken.
    Mein Schwiegervater in Spe (KFZ-Mechaniker Meister) kann das Teil aber leider nicht beschaffen. Soll aber so um die 50 Tacken kosten.

Kann mir einer von Euch vielleicht helfen an so etwas ranzukommen?

Ich danke für die Hilfe.

beste Grüße

Holgi

• Ganz einfach: Du gehst zum freundlichen (?) Alfahändler und sagst, du willst das Querstangendingens hinten für einen 156 2.0 TS, BJ 2000.

Zur Not zeigst Du' dem Mann hinter dem Ersatzteiltresen...

Aber der wird Dir's sicher gerne verkaufen ;D

• Das Problem wird sein, dass mein freundlicher Alfa Händler ein wenig dumm gucken wird, wenn ich bei ihm nur das Ersatzteil kaufen werde. Wo er mir doch gerade einen KV für den Einbau gemacht hat. Er wird dann bestimmt den "er lässt es nicht bei mir machen"-Bonus draufhauen.
    Gibt es keinen Teileversand?
    Alfa Teile online?
    Irgendsowas?

nochmals Dank

Holgi

• Zitat von Holgi

Das Problem wird sein, dass mein freundlicher Alfa Händler ein wenig dumm gucken wird, wenn ich bei ihm nur das Ersatzteil kaufen werde. Wo er mir doch gerade einen KV für den Einbau gemacht hat. Er wird dann bestimmt den "er lässt es nicht bei mir machen"-Bonus draufhauen.
    Gibt es keinen Teileversand?
    Alfa Teile online?
    Irgendsowas?

nochmals Dank

Holgi

Das mit dem "Bonus" glaube ich nicht wirklich.
    Sonst schick´doch Deinen Schwiegervater hin der das Querstangendingens dort kauft.

Gruß - Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!