Diesen Bericht hab ich aus dem Carsfromitaly-Forum. Ich hoffe der Schreiber (N.) verzeiht mir, dass ich ihn rüberkopiert habe. Es geht um einen T5 im Bundeswehreinsatz, was vielleicht die einzige Entschuldigung für diese horrenden Fehler ist.
"Heute sind wir zu fünft mit unserem Dienst T5 (erst 40.000KM drauf) 20 min. nach Wunstorf zum Fliegerhorst gefahren. Auf dieser kurzen Strecke sind mir dermaßen viele Macken an diesem fast neuen Auto aufgefallen, daß es schon traurig ist!
Es ging los, daß die Anschnallkontrollleuchte nicht ausging und eeeeewig nervig piepte -> Gurtschlossverkleidung abgemacht, Feder etwas weggebogen, dann ging es für etwa 2 Minuten. Dann piepte das Teil erneut. Die Heizung funktionierte nicht auf Stufe 2. O.K. Wir weiter... Plötzlich anderer Warnton und Ölkontrolle ging an! Wir waren gezwungen genau vor dem berühmten Bordell an der B6 zu halten!
Fahrt Euch das mal rein: 5 Soldaten in Flugdienstuniform steigen aus einem BW-KFZ auf dem Puff Parkplatz aus Wie muss das auf vobeifahrende gewirkt haben?
Weiter im Text: Die Habe ging zunächst nicht richtig auf und dann sah ich auch noch, daß der Aufsteller aus der Halterung raus war Der Blick auf den Motor ließ mich an undichte Ölfässer denken und am Ölmeßstab war noch nicht mal mehr an der Spitze ein Tröpfchen Öl!
Beim Einsteigen fiel mir dann die Innenverkleidung der Schiebetür auf die Füße, als wir ohne Öl bis zur nächsten Tanke fuhren und für einen Liter 0W40 21,95€ bezahlten. Als wir nach dem Einfüllen weiterfuhren, piepste das Gurtschloss wieder munter vor sich hin...
Das Auto hat grade mal 40.000KM auf der Uhr!!!"