VW T5 - Premiumqualität in Vollendung ;-)

  • Diesen Bericht hab ich aus dem Carsfromitaly-Forum. Ich hoffe der Schreiber (N.) verzeiht mir, dass ich ihn rüberkopiert habe. Es geht um einen T5 im Bundeswehreinsatz, was vielleicht die einzige Entschuldigung für diese horrenden Fehler ist.

    "Heute sind wir zu fünft mit unserem Dienst T5 (erst 40.000KM drauf) 20 min. nach Wunstorf zum Fliegerhorst gefahren. Auf dieser kurzen Strecke sind mir dermaßen viele Macken an diesem fast neuen Auto aufgefallen, daß es schon traurig ist!
    Es ging los, daß die Anschnallkontrollleuchte nicht ausging und eeeeewig nervig piepte -> Gurtschlossverkleidung abgemacht, Feder etwas weggebogen, dann ging es für etwa 2 Minuten. Dann piepte das Teil erneut. Die Heizung funktionierte nicht auf Stufe 2. O.K. Wir weiter... Plötzlich anderer Warnton und Ölkontrolle ging an! Wir waren gezwungen genau vor dem berühmten Bordell an der B6 zu halten!
    Fahrt Euch das mal rein: 5 Soldaten in Flugdienstuniform steigen aus einem BW-KFZ auf dem Puff Parkplatz aus Wie muss das auf vobeifahrende gewirkt haben?
    Weiter im Text: Die Habe ging zunächst nicht richtig auf und dann sah ich auch noch, daß der Aufsteller aus der Halterung raus war Der Blick auf den Motor ließ mich an undichte Ölfässer denken und am Ölmeßstab war noch nicht mal mehr an der Spitze ein Tröpfchen Öl!
    Beim Einsteigen fiel mir dann die Innenverkleidung der Schiebetür auf die Füße, als wir ohne Öl bis zur nächsten Tanke fuhren und für einen Liter 0W40 21,95€ bezahlten. Als wir nach dem Einfüllen weiterfuhren, piepste das Gurtschloss wieder munter vor sich hin...
    Das Auto hat grade mal 40.000KM auf der Uhr!!!"

  • Zitat von ahofer

    Servus,

    mich würde mal interessieren, seit wann der Wagen im Dienst ist. !gruebel!

    donrencos
    man kann beim Bund auch Material gar nicht oder kaputt pflegen, kommt fast immer auf's selbe raus. !mgrins!


    Stimmt in der Regel haben Bundeswehrfahrzeug eine geringe Kilomerterleistung.

    Eigentlich wurde bei uns das Fahrzeug wöchentlich gecheckt und vor Fahrtantritt sollte laut Vorschrift das Fahrzeug überprüft werden.

    Kommt mir schon etwas gefakt vor.


    italo

  • Zitat von italo001

    Stimmt in der Regel haben Bundeswehrfahrzeug eine geringe Kilomerterleistung.italo


    !gruebel!

    Zitat von italo001


    Eigentlich wurde bei uns das Fahrzeug wöchentlich gecheckt und vor Fahrtantritt sollte laut Vorschrift das Fahrzeug überprüft werden.
    italo


    !totlach! !auslach! !lacher!

    Zitat von ahofer


    man kann beim Bund auch Material gar nicht oder kaputt pflegen, kommt fast immer auf's selbe raus.

    Wir haben damit doch fast nichts anderes gemacht - entweder den halben Tag wie blöd über den Übungsplatz geheizt - oder wochenlang mit Farbe den Rost übermalt.

    ciao, donrencos
    ____________________
    Alfa - Distanz zur Masse
    Oo=V=oO

  • Zitat von donrencos

    !gruebel!


    !totlach! !auslach! !lacher!


    Wir haben damit doch fast nichts anderes gemacht - entweder den halben Tag wie blöd über den Übungsplatz geheizt - oder wochenlang mit Farbe den Rost übermalt.


    Halt meine Erfahrung bin damals so Unimog mit Funkkoffer der war etwa Bj 63 und 1986 weit über 20 jahre Alt, vielleicht 60.000 km gelaufen weiss nicht mehr genau. Das gute was das Teil hatte ne Standheizung (Schwinge) war echt praktisch im Winter.

    Kann mich noch gut daran erinnern meiner nur Oliv. Dann kam ein neuer Tarnanstrich raus die neueren Fahrzeuge wurden dann noch mit Braunen und schwarzen Flecken versehen dann mussten die plötzlich Gasmasken beim Lackieren aufsetzten und irgendwann wurde das wieder abgesetzt. Aber die Flecken ausbessern durfte man so einfach mit dem Pinsel ohne Maske....

    )-)

    italo

    italo

  • Ich hatte die "neuen" Unimogs mit Funkkoffer (mit dem Flecktarnanstrich). Gasmaske brauchten wir zum Pinseln nicht. (sonst wäre ich fast die ganze Zeit damit rumgelaufen...) ;) Aber egal ob Rost oder Dreck - einfach Farbe drüber, das hält schon irgendwie. Standheizung hatten wir auch - nur war die hin :,(
    Unsere waren jenseits der 100tkm - und dann öfters in der Inst. als im Einsatz...

    ciao, donrencos
    ____________________
    Alfa - Distanz zur Masse
    Oo=V=oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!