Hallo zusammen,
wenn ich mit meiner Alfa 147 JTD den Rückwärtsgang einlege und rückwärts fahren möchte, sehe ich im dunkeln kaum etwas. Die Lächten sind nach meiner Meinung sehr schwach. Ich habe nur eine Rückfahrläuchte. Ist das normal?
Kann man andere Glühbirnen einstecken die stärker sind?
schwache Rückwärtsläuchte
-
-
Ähem, Leuchte schreibt man mit e . Sorry musste sein.
Bei einer Leuchte mit 21W kann man kein Flutlicht verlangen. Das ist halt nicht sonderlich hell, kannst ja mal schauen ob wirklich eine 21 Watt Lampe verbaut ist. Gibt auch welche mit 10W. Vielleicht hat mal jemand eine falsche eingebaut. Ansonsten kannst Du da nix dran ändern.Gruß Christian.
-
Hi Kenman,
Christian hat -leider- recht. Kann man wohl nicht viel dran ändern... :-{
Geht mir genauso, find die Ausleuchtung auch mehr als bescheiden.
(Eine Rückfahrleuchte am 147er ist übrigens normal)Wenn ich da an das Flutlicht meines Punto denke (die 1. Generation hatte da zwei Rückfahrleuchten)
Ab und zu mache ich beim Rückwärtsfahren im Dunkeln zusätzlich die Nebelschlußleuchte an, dann sehe ich auch ein wenig mehr, wenns auch in rotem Licht ist

Greets Bender
-
Hallo,
ich hab das Design-Problem mit einer flachen, rechteckigen Zusatzleuchte unterhalb der Stoßstange gelöst. Sind auch "nur" 21 Watt drin, aber man sieht was damit!!Der Versuch, eine Lampe mit mehr Watt in die Original ein zu bauen scheitert.
Ich hab es mal mit 50 Watt Halogen probiert. 1. kein TÜV / ABE, 2. immer noch dunkel (21 W unter der Stoßstange sind deutlich heller), 3. wird zu heiß, Leuchtenglas schmilzt.Gruß anraitt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!