Entlacken im Rhein, Aprilscherz??

• Ich habe gerade die Oldtimer Markt vor mir liegen, wo ein Artikel drinsteht, daß es am Rhein eine Stelle gibt, wo das Wasser durch die anliegende Industrie so aggressiv ist, das man zum entlacken den Wagen nur kurz einweichen braucht und den Lack dann einfach mit nem Schwamm abwischt.
    Hört sich alles sehr dubios an, besonders in Anbetracht des morgigen Datums!!

• das hat aber lange gedauert bis das jemand einstellt, ich hab vorgestern schon drüber gelacht :D

... übrigens, die stelle an der man diafilme im rheinwasser entwickeln kann, liegt nur 100 meter flussaufwärts !mgrins!

Gruß Dirk

• du sprichst in rätseln figo ... aber ich habe das dokument "subrosa" sozusagen. das leere boot von jack michelson nach meinem attentat...[Blockierte Grafik: http://www.hej.de/%7Eupload/Helge/18012004-192254.jpg]

l.otti
    [täter und einziger zeuge und 1. geheimrat der dritten obskuren germanischen faltbootgilde >faltibus magnificatus< zur erlangung der weltherrschaft zu wasser, zu lande und in der luft ]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Richtig gut fand ich den Aprilscherz der OM vor zwei Jahren - und die dazu passenden Leserbriefe in den darauffolgenden Ausgaben. Wellen der Empörung :D

Kann sich noch jemand erinnern?

Gruß,

Christian

• Maut für Oldies war letztes Jahr - ich sag nur Farbkleckse für jeden Mautpreller...

Diese Verchromungsgeschichte war wohl vor meiner Zeit.

Vor zwei Jahren haben sie ein neues Gesetz vorgestellt, das vorschreibt, solche 2m hohe Pinne mit Schaumstoffkugeln drauf an den Ecken von Oldtimern zu montieren, damit diese besser erkennbar sind. Zur Begründung dieses Gesetzes haben sie dann von einer alten Frau, die an der Ampel versehentlich auf die flache Haube eines gerade anfahrenden Lotus Europa getreten war und deren Hund dann unter die Räder geraten war berichtet...
    Die empörten Leserbriefe waren einfach köstlich.

Gruß,

Christian

• Ja ja die erbosten Leserbriefe... es ist immer wieder erstaunlich wiviele Leute da hereinfallen.Bie der Chromgeschichte sind die Leute gleich in die Apotheke und wollten "Aprillium" kaufen.

Chris

• ich zitiere mich ausnahmesweise mal selber:

----------------------------------------------------------------

Von:
    "presse@presse-fiat.de" <presse@presse-fiat.de>
    An:
    Poldi-Verteiler <verteiler@presse-fiat.de>, Poldi-Verteiler <mitarbeiter@presse-fiat.de>
    Betreff:
    Alfa-Romeo-Presse: Limitiert - der neue Alfa 147 1,6 eco als „COSTA CORDALIS limited edition“ mit 1.650 € Preisvorteil - Alfa 147 >Jungle Fever< wurde von den Zuschauern der KULTsendung „HOLT MICH HIER RAUS !“ des Senders RTL mitkonzipiert und von Alfa-Romeo exclusiv und nur zu diesem Anlaß limitiert designt - Einzigartige Exterieurfarbe, exklusive Leder- und Komfortausstattung / 30.01.2004 09:10:02

Datum: Fri, 30 Jan 2004 08:10:02 GMT

Zeitnah am Puls der Massen präsentiert ALFA-ROMEO Deutschland das einzigartige Siegerfahrzeug! Ein Symbol für die Bezwingbarkeit der Naturgewalten durch den Mensch. Der 147 „COSTA CORDALIS“ King of Jungle erscheint nur kurze Zeit als Exclusiv Limited Edition in einer Stückzahl von 500 Exemplaren und nur bei teilnehmenden Partnern. Basierend auf der bekannt leistungsstarken und durchzugsgewaltigen, aber auch hoch ressourcensparenden und nahezu expeditionsgerechten Eco-Basis (satte 105 PS bei vollen 1600 ccm) erscheint der begeisternde Jungel Star mit der für die tropischen Umweltbedingungen unabdingbaren Klimaanlage (manuell), Sonderbereifung mit grobstolligen Bridgestone Hightec-Trecking Breitreifen der Dimension 195erx15 und dem schon fast legendären hochliegenden Serienfahrwerk einschl. einer Servolenkung. Die neue Abschaltautomatik für alle Airbags macht dein Leben zum Abenteuer! Immer! Eine Sonderlackierung in „glowing-serpent-green“ macht dich zum umjubelten Star deines nächsten großen Auftritts sei es nachts im Jungle oder tagsüber auf dem Boulevard der Eitelkeiten. Dazu liefert Alfa-Romeo einen traumhaft wilden Innenraum in grünem Lackleder mit Tribal Wildleder Applikationen. Das Lenkrad ist mit Schlangenhaut bezogen. Und das alles zu sagenhaft wilden Leasing-Konditionen ! Der teilnehmender Alfa-Romeo Partner öffnet den Käfig für die wilden COSTA CORDALIS Modelle ab 16. Fenruar 2004. Lassen wir sie frei! HOLT SIE AUS IHREM KÄFIG! BE A STAR!

Alfa-Romeo Marketing (FFM)
    30.01.04 10.02 GMT
    ------------------------------------------------------------------

ich glaube dieses jahr gibts auch wieder sondermodelle *grins* (wenn man mir zeit lässt)

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!