Hilfe und infos zum GT

• Hi Jungs,

wie man sehen kann bin ich neu hier!
    Dann komme ich gleich zur meine fragen :)

Also mein Freundin und ich planen bald (wenn ihr treuer 2er Golf denn geist aufgibt) ein neues Auto zu kaufen.
    Durch ein Kollegen bin ich aufn denn GT gekommen. Wollte ich mal hier die Experten mal fragen.
    Erste mal momentan fahre ich ein Audi A3 und trotz mit verzinkter Karosserie rostet der trotzdem. Also halt ich nicht viel was der Auto Hersteller sagt sonder mehr von Erfahrung.
    Wie ist es jetzt bei Alfa Romeo mit der Qualität? Sagen wir mal, da wir uns auch denn BMW 120 im kopf gesetzt haben und schon probefahrt und etc. gemacht haben wie kann der GT da mit halten?
    Bringt der 2.0 von Alfa langes Lebensdauer mit?
    Was ich noch gerne wissen mochte wie sieht es denn mit die unterhalt kosten aus also sprich Versicherung, Steuer und Service?
    Gibt es hier schon Erfahrung von ein kauf von Jahres oder gebraucht wagen also wie schaut es denn preislich aus für denn 2.0?
    Der GT seht natürlich von BMW 120, Mazda RX8 und vom Alfa 147 im Auswahl.
    Auf jedenfalls werde wir ein Probefahrt machen wenn ich im Sommer von Kosovo wieder kommen.

Da ich aus dem Raum Nürnberg komme. kann mir wer ein Händler vorschlagen?
    Muss halt sagen ich hab mir gern denn GT im kopf Gesetz da es mir etwas von mein damaliger Auto (Eagle Talon) erinnert Haupt sachlich von vorne.

Danke für jeder Hilfe und Info.

P.S. Sorry for my bad German but my Mother language is English

• Hallo!!
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!
    Sind ja ziemlich viele Fragen, die du da hast!!
    Also ich habe den Gt jetzt etwa ein Jahr und ca 20Tkm. Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten waren schon dran, konnten aber bis jetzt alle behoben werden. Auch nichts anderes als bei BMW(hat mein Vater) oder Audi A3(hatte ich vorher). Einige kleine Schwachstellen hat der Gt.
    Da ist z.B. die C-Säule, die bei fast jedem hier rechts hinten etwas knarzt. Morgen gehe ich nun zum zweiten Mal in die Werkstatt um das Beheben zu lassen. Die unteren Scheinwerfer hinten setzen oft Wasser an(bei mir zum Glück noch nicht). Da gibt es aber mittlerweile eine Lösung von Alfa. Die Kofferraumklappe quietscht grundsätzlich bei jedem an der Gummidichtung, kann aber durch Einstellen behoben werden. Bei mir sind die Scheinwerfer vorne auch etwas beschlagen, kommen auch neue rein.
    So, lass Dich von diesen mängeln nicht abschrecken. Habe nur mal alles so aufgezählt, was die meisten hier im Forum schon berichtet haben.......
    Insgesamt ist der Alfa sehr schön verarbeitet!! Die Spaltmaße stimmen und der Innenraum ist ausser dem beschriebenen Geräusch bei mir sehr leise!!
    Hatte zuvor einen A3 8 Jahre lang und bin vom Gt echt immer noch begeistert. Wenn Du eine gute Werkstatt hast, sind solche kleinen Ausbesserungen auf Kulanz auch kein Problem!!
    Wenn Du Dir nen Jahreswagen kaufen möchtest, kannste ja gleich nach diesen Sachen gezielt schauen...
    Die Steuern kosten wie bei jedem anderen Wagen auch nach Hubraum. In der Versicherung ist der Gt leider sehr hoch eingestuft, hoffe, das ändert sich noch ein Wenig........Vom Design her ist der GT immo für mich unschlagbar!!
    Also viel Spass beim GT Kauf!!!!!
    Ciao Sebb

• Zitat von FoxMulder

rrrrichtig heißt ja mother tongue oder so gell

stimmt, könnte so auch heißen. Das ist ja da einfach im Englischen, da gibt es nicht nur eine richtige Antwort. ;)

Shaggy

• @ ilmaz

Hey ilmaz danke für deine Info.

Leider konnte sonst keiner sein Beitrag oder Erfahrung über dehnen ihren GT schreiben.
    Aber nach langen logischen denken werden wir uns wahrscheinlich vom GT langsam abstand geben.
    Da leider GT im unterhalt etwas zu hoch ist besonders für Motorisierung vom 2.0. Trotz dem werden wir mal denn GT probe fahren,
    wenn uns da der GT gut überzeugen kann und ein Händler mit ein guten preis abgibt könnte wir uns doch noch verführen lassen. ;)

Natürlich bleibt Alfa für uns immer noch ein alternativ besonders der 147.
    Wo bei ich auch leider sagen muss das ich noch nicht so von der Qualität ([COLOR=SlateGray]cool das hier viele ehrlichen sind[/COLOR])
    wie Lack und co. überzeugt bin und da lieber schon eher zum BMW neige.
    Aber warten wir's ab bis wir uns die Autos beim Alfa Händler anschauen, müssen ja uns selbst überzeugen.

Nochmals danke

Shaggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!