Auspuffanlage beim JTD

• Hi,

da meine Diesel Auspuffanlage (Serie) wohl nicht mehr lange halten wird, wollte ich mich mal nach euren Meinungen erkundigen, was ich mir da am besten zulegen sollte.

Fü einen verbesserten Sound bei einem Diesel werde ich wohl nichts machen können, oder!?

Suche etwas dezentes aber auch stylisches.

Falls jemand da einen Tipp für mich hat, bitte mal schreiben.
    Erfahrungen und Sound dürfen auch berichtet werden.

Danke

Greg

• Ragazzon, CSCund Novitec sind halt preislich und von der passgenauigkeit, TÜVgutachten her ziemlich das Empfehlenswerteste. Alle möglichen findest du hier im Shop.

Vom Sound wirst vielleicht ein etwas teiferen Sound rauskriegen aber nicht wirklich etwas.

Die Komplettanlage von Novitec soll etwas mehr Leistung bringen.

• Zitat von DJGreg

Hi,

da meine Diesel Auspuffanlage (Serie) wohl nicht mehr lange halten wird, wollte ich mich mal nach euren Meinungen erkundigen, was ich mir da am besten zulegen sollte.

Wie jetzt - 2 Jahre & schon durch ? Ich hab bei meinem 156 (5 Jahre alt) jetzt auf Sport-ESD gewechselt & hatte noch den originalen Auspuff drunter & der sieht immer noch spitze aus.

Zitat von DJGreg

Erfahrungen und Sound dürfen auch berichtet werden.

Da hilft der gute alte Verweis auf die Suchfunktion & und das Ergebnis:

Sound = Null bis kaum hörbar. Lieblingsaussage : "Vorne nagelts & hinten dröhnts !" :D
    Optik = je nach Anlage & das ist das Einzigste, was Du wirklich erwarten darfst.

Ciao
    Gerrit

• Hab jetzt einen Remus Racing mit Titan Endrohr drunter...Optik einfach nur geil weil er den ganzen Ausschnitt ausfüllt u. vom Topf fast nichts zu sehen ist...Sound...ja er brummelt ganz nett u. unter Last klingts für einen Diesel ziemlich gut...hab aber auch Sportluftfiltereinsatz dazu genommen...der bringt doch gut was an Spritzigkeit.. ;)

• Zitat von Cadamuro147

haste n bild?

wieviel haste bezahlt?

Bilder kommen am WE weil da mach ich noch Bremssättel u. Sonneblende u. zahlt hab ich 260,-€ dafür....warte mal HIER siehst du ein Bild nur vom Endtopf....sieht aber nicht so gut aus wie montiert!!! ;)

• @ Tiny Fighter

Das Titan Endrohr ist der Hammer!! Ich finde die Hitze-Verfärbung genial!!

Ich hab mich für meinen jetzt Entschieden werde woh 2 x 102 links rechts inox Ragazzon nehmen.

Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem Mittelschalldämpfer von Ragazzon?

Meine eigentliche Frage ist

der ersetzt ja den Vorschalldämpfer(der gleich nach KAT) und den Mittelschalldämpfer fällt weg. Oder?
    Weil der 147 Vor und Mittelschalldämpfer hat und von Ragazzon nur einen Schalldämpfer hat und trotzdem einen Teilegutachten.
    Versteh ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!