Kopfstützen beim 164

• Hallo,

kann mir jemand den Trick verraten, wie beim 164 die Kopfstützen abmontiert werden können?

(Die häßlichen Sitzbezüge müssen entfernt werden :D )

Danke für jeden Tipp!

• Zitat von corifee

Hallo,

kann mir jemand den Trick verraten, wie beim 164 die Kopfstützen abmontiert werden können?

(Die häßlichen Sitzbezüge müssen entfernt werden :D )

Danke für jeden Tipp!

Hallo corifee,
    wenn ich mich recht entsinne, muss man die Kopfstützen nach oben ziehen auf oberste Position, und dann mit beiden Händen gleichzeitig die beiden Stangen, welche in die Rüchenlehne gehen, drehen und weiter nach oben ziehen.

Gruss
    Jean

Grüsse aus Zürich
    Jean :-X

• Zitat von jean

wenn ich mich recht entsinne, muss man die Kopfstützen nach oben ziehen auf oberste Position, und dann mit beiden Händen gleichzeitig die beiden Stangen, welche in die Rüchenlehne gehen, drehen und weiter nach oben ziehen.

Danke Jean für deine Antwort.

Ich habe nun (mehrere Male, immer wieder- deshalb hat es so lange gedauert !rolleyes2 ) es nach deiner "BEschreibung" versucht...

leider ohne Erfolg :-{

Um die Stangen ist ein weiches Plastik, so dass sich einfach fast nur das Plastik über der Stange dreht, aber die Stange selbst nicht zu drehen ist.

Hm, bin echt ratlos.
    Dann müssen die häßlichen SItzbezüge eben draufbleiben :D

oder vielleicht weiß noch jemand anders was?

Schönes Wochenende,
    corifee

• Zitat von corifee

Um die Stangen ist ein weiches Plastik, so dass sich einfach fast nur das Plastik über der Stange dreht, aber die Stange selbst nicht zu drehen ist.

Das "Plastik" ( eigentlich eher ein Gummiüberzug ) nach oben schieben. Dann die "Stange" drehen um den Sicherungstift zu entsichern. Nicht beide Stangen gleichzeitig sondern nacheinander entsichern. Dann kannst Du die Kopfstütze nach oben ziehen. Einbau umgekehrt.
    Kopfstützen müssen auf jeden Fall ganz ausgezogen sein. Der Gummiüberzug ist unten am Sitz über die Plastikumrandung der Führung gezogen und muß dort runtergezogen werden. Eventuell vorsichtig mit einem Schraubendreher oder kleinem Haken nachhelfen. Sollte sich die Gummiüberzüge beim Einbau nicht wieder über die Führungen ziehen lassen, hilft ein klein wenig Silikonspray.

Zitat

Hm, bin echt ratlos.
    Dann müssen die häßlichen SItzbezüge eben draufbleiben :D

oder vielleicht weiß noch jemand anders was?

Siehe oben. Wenn es sich nur um einfache Schonbezüge handelt, einfach runterschneiden.

Gruß

Chris

• Hier dann nach langer Zeit und vielen Versuchen nochmal die Rückmeldung:

ich habs nicht geschafft, die Kopfstützen abzumontieren. :-{
    Die Sitzbezüge habe ich dann doch runtergeschnitten (das war Lammfell und ein gutes Stück Arbeit.)

In der Werkstatt (er kannte sich angeblich aus mit Alfas) hatte man mir gesagt, dass die Kopfstützen nur abnehmbar sind, wenn man den ganzen Sitz ausbaut, da diese von unten befestigt seien ???

Naja, egal. Nur so als Resumé

Liebe Grüße,
    corifee

• Zitat von corifee

In der Werkstatt (er kannte sich angeblich aus mit Alfas) hatte man mir gesagt, dass die Kopfstützen nur abnehmbar sind, wenn man den ganzen Sitz ausbaut, da diese von unten befestigt seien ???

oh ja...der kannte sich wirklich gut aus...8(

Schade um echte Felle...aber ist ja nun auch egal. Die BEschreibung war absolut richtig und funktioniert. Ist zwar etwas fummelig, aber es geht.

Gruß
    H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!