motortuning 145 1.6 TS

• könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich meinen motor komplett tunen kann, mit turboumbau, kolbenschaftbearbeitung usw. und ich meine nicht bei novitec!!!
    danke schon mal im voraus!!!

• Zitat von tripletrance

könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich meinen motor komplett tunen kann,...

wo?
    natürlich in Gedanken! :-]

komplett tunen ist mal wieder ein toller Begriff...beinahe so gut wie Kolbenschaftbearbeitung.

ist dir die Tuningmassnahme € 15.000,- wert ?

• Zitat von pedi

wo?
    natürlich in Gedanken! :-]

komplett tunen ist mal wieder ein toller Begriff...beinahe so gut wie Kolbenschaftbearbeitung.

ist dir die Tuningmassnahme € 15.000,- wert ?

wäre schön, wenn du mir sagst, wo ich es machen lassen kann!!! und wenn du wissen willst was ich alles haben will, geb ich dir gerne ne detail beschreibung!!! davon mal abgesehen, was passt die den an kolbenschaftbearbeitung nicht???

• Zitat von tripletrance

wenn du wissen willst was ich alles haben will, geb ich dir gerne ne detail beschreibung!!!

hast du doch schon grob umrissen...komplett...mit Turbo.

Gegenfrage war: ist´s dir € 15.000,- Wert ?

• Zitat von tripletrance

wäre schön, wenn du mir sagst, wo ich es machen lassen kann!!! und wenn du wissen willst was ich alles haben will, geb ich dir gerne ne detail beschreibung!!! davon mal abgesehen, was passt die den an kolbenschaftbearbeitung nicht???

wenn du zuerst die detailierte liste gepostet hättest, hätte jemand evtl. auch gescheit antworten können... :-]

• Zitat von pedi

• Zitat von pedi

Wieviel Hengste holste denn aus nem 1.6 TS mit 15.000 EU raus pedi?

• Zitat von Patrik1979

wenn du zuerst die detailierte liste gepostet hättest, hätte jemand evtl. auch gescheit antworten können... :-]

mir gehts eher darum wo ich so was im allgemeinen machen lassen kann, oder wo ich die teile dafür herbekomme, und nochmal, ich will so viel aus dem motor holen , wie nur geht, zur not auch mit neuem steuergerät, nur dafür muss ich wissen, wo ich entweder die teile herbekomme, oder wo ich es machen lassen, also, wenn du weißt wo wäre es nett, wenn du es mir sagst, auch wenn es mehrere adressen oder internet seiten sind!!!

• Zitat von pedi

Falsch!

willst du nur 5.000,- ausgeben, ist jedes weitere Wort überflüssig!

• Zitat von dr.alfa

• Zitat von dr.alfa

das ist ebenso eine undetailierte Langeweilefrage.
    Wenn es nur um max-kW geht, dann sind ohne weiteres über 300kW drin...ist nur die Frage wie lange. :D

• Zitat von pedi

was willst du an bestehenden Kolben (welche eh rausfliegen würden) am Schaft tuningsbezogen bearbeiten?

???

zum ersten ein kolben fliegt nicht einfach so raus, da der zylinderkopf ein geschlossenes system ist, oder es müsste so viel druck auf den pleule herrschen, das diese brechen, und selbst dann ist noch lange nicht gesagt, das sie rausfliegen!!! zum zweiten ich habe gefragt, ob jemand weiß ich es machen lassen kann!!! und drittens, wenn du so was selber machst gib mir doch endlich mal ne antwort, was du alles amchst, und was es kostet!!!

• Zitat von Patrik1979

wenn geld keine rolle spielt, dann kauf dir doch erstmal ein auto auf dessen basis ein "komplettes" tuning wirklich sinn macht.....

bei der gringen kilometerlaufleistung und dem sehr guten zustand des autos, ist das eine gute basis, und warum sollte ich mir eine andere basis zulegen, dann würd ich ja machen, was alle anderen auch machen, und genau das ist das, was ich nicht will!!!

• Zitat von tripletrance

zum ersten ein kolben fliegt nicht einfach so raus, da der zylinderkopf ein geschlossenes system ist, oder es müsste so viel druck auf den pleule herrschen, das diese brechen, und selbst dann ist noch lange nicht gesagt, das sie rausfliegen!!! zum zweiten ich habe gefragt, ob jemand weiß ich es machen lassen kann!!! und drittens, wenn du so was selber machst gib mir doch endlich mal ne antwort, was du alles amchst, und was es kostet!!!

Für den Umbau würden die Kolben rausfliegen (ersetzt werden)...oder willst du mit deinen Gussteilen mit vorhandener Verdichtung auf 1.5bar via Lader gehen?

Zudem war die Rede von kompletter Umbau!

sorry, ich klink mich aus, da es hier absolut pupertär ist!

• Zitat von tripletrance

[QUOTE]zum ersten ein kolben fliegt nicht einfach so raus, da der zylinderkopf ein geschlossenes system ist, oder es müsste so viel druck auf den pleule herrschen, das diese brechen, und selbst dann ist noch lange nicht gesagt, das sie

bei ener "richtigen Komplett" tuningmassnahme fliegen deine kolben im wege des tunings aus dem motor.........

oder willst du n turbo einbauen und die kompression gleich lassen??

soll doch gescheit sein, oder?

• Zitat von pedi

Für den Umbau würden die Kolben rausfliegen (ersetzt werden)...oder willst du mit deinen Gussteilen mit vorhandener Verdichtung auf 1.5bar via Lader gehen?

Zudem war die Rede von kompletter Umbau!

sorry, ich klink mich aus, da es hier absolut pupertär ist!

dann rede doch demnächst vom ersetzen!!! das die teile komplett an die mehr leistung angepasst werden müssen, ist schon klar, und das ich wissen will, was das ca kostet ist auch klar!!! und wenn du es selber machst, sags doch einfach!!! dann kannst du mir sagen, was du machen würdest, bzw. für empfehlenswert hälst, und dann reden wir über machen und preis!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!