Auspuff 156 - Aufhängung abgerostet

• Liebe Alfisti,

bei meinem 156 ist die vor der Hinterachse angebrachte Aufhängung des Auspuffrohrs von diesem abgerostet (sie hing dann wenig elegant von dem Gummilager herunter, bevor ich sie dort sicherheitshalber abzog).

Die Werkstatt will sich das am Donnerstag anschauen und versuchen, das Teil wieder anzuschweißen. Der Meister meinte allerdings, das sei nur eine Aufhängung zur zusätzlichen Sicherheit, die nicht wirklich notwendig sei.

"Viele fahren ohne rum und haben keine Probleme - manche schon seit Jahren", meinte er. Meine Frage: Wer kann das bestätigen? Falls das Schweißen nicht geht, müsste sonst ein neues Mittelstücks (69 Euro + Arbeit + MwSt) her.

Ciao,
    Roland

• ist mir auch passiert, vor 2 Wochen selbe Stelle. Und ein Bekannter hatte auch genau das selbe Problem.
    Bin hin zu so ner Selbsthilfewerkstatt um die Ecke. 10 Miunten arbeit und 10€ hats gekostet (hat der Chef persönlich wieder rangeschweisst). !schmoll!
    mfg ;)

• Hi,

das Probelm kenne ich, hatte ich auch nach ca. 70' km.

Habe mich einfach unters Auto gelegt und das ganze mit rostfreiem Stahldraht zwei-drei-mal umwickelt (da nimms Du hier n' Stueck Schweissdraht und dann issas gut so...), seit der Zeit gibts keine Probleme. Vielleicht sollte ich das vor der neaechsten gesetzlichen Durchsicht in Ordnung bringen lassen, aber bis dahin hat meinen Auspuff sowieso das zeitliche gesegnet... ;)

Tanti saluti
    Mario

• Hi,
    hatte ich bei einem 156 auch mal gehabt. Die Werkstatt hat es dann bei der Inspektion wieder mit einer ziemlich großen und kräftigen Schlauchschelle befestigt und die Jungs vom TÜV haben darüber auch nicht gemeckert.

Gruß
    MAK

!blabla! Es kommt der Moment, wo man aufhören muß, den Motor hochzudrehen und den Gang einlegen sollte.

• Hallo,

bei mir ist am Mittelrohr das Teil auch schon durch gewesen.
    Hab mit bei XBay ein neues Mittelrohr für 59 Euro gekauft und für 20 Euro einbauen lassen.

Hätte aber bestimmt aber noch länger gehalten. Sah noch relativ stabil aus.

Gruß
    Pippo

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

• Die Werkstatt hat's geschweißt. Und extra noch 'ne kräftige Schelle drangeschraubt. Also besser als Draht. Und wahrscheinlich haltbarer als original. Aber das Beste kommt erst noch: Als ich fragte, "Was bin ich Ihnen schuldig?", lautete die Antwort: "Ist schon in Ordnung, schönen Nachmittag noch!" Das nenne ich Kundenbindung... !blabla!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!