tauschen 146 1.4 gegen 145 xxx?

• hallo!

i hab geglaubt i träum, wie ich das gesehen habe - und mir war auch klar, den 145er muss ich haben:

ich selber fahre momentan einen 146 1.4 boxer mit 119.000 km. Komplettes Motorservice wird nächste woche gemacht (inkl. zahnriehmen) und optisch wird alles so erledigt, was im laufe der zeit so auf ein auto zukommt (meine front ist hin)

*g*

jedenfalls - am we habe ich einen 145 bei einem händler gesehen. leider schon verkauft. was mich aber so überzeugt hat ist, daß der tacho bis 260 angeschrieben ist ... :-]

habe den händler angerufen. er hätte "so um die 3000€" verlangt.

auf meine frage, ob er meinen 146 gegen seinen 145 eintauschen würde sagte er nur "sollte kein problem sein"

weiß leider nicht, wieviele km der darauf hat. und die motorisierung kenne ich auch nicht...

is dieser erfahrungsgemäß ein besseres auto? weil mit meinen 146 bin ich überhaupt nicht zufrieden! hoher verbrauch und dafür wenig leistung....

danke euch jetzt schon!

lg
    ms

• Hallo,

also wie Ausbeiner schon gesagt hat, der 145 und 146 sind baugleich. Einziger Unterschied: der 145 hat 3 Türen, der 146 5 Türen.
    Kein Kaufargument wäre für mich, das der Tacho bis 260 km/h geht, aber gut.
    Daran läßt sich wenigstens erkennen das es mindestens ein 1.8er (140 PS bzw. 144 PS) ist.
    Es kann aber auch ein Quadrifoglio sein, 2.0l, 150 PS bzw. 155 PS.
    Deinen Daten nach hast Du nen Boxer mit 90 PS, nun ja das der recht viel verbraucht und die Fahrleistungen nicht berauschend sind ist ja bekannt.
    Den du beim Händler gesehen hast, hat einen 4 Zylinder Reihenmotor mit Doppelzündung (Twin Spark = 2 Zündkerzen pro Zylinder).
    Falls du ihn nehmen solltest, schau dir den Kilometerstand an, alle 60.000 km bis 80.000 km sollte der Zahnriemen erneuert werden (inkl. Spannrollen), wenn es ein 2.0 l ist zusätzlich ein Wechsel des Riemens der die Ausgleichswellen antreibt.
    Laut Alfa ist der Wechsel der Riemen alle 120.000 km fällig, aber in der Regel wird das früher gemacht, so wie oben genannt.
    Desweiteren solltest du darauf achten ob der Phasensteller in Ordnung ist, wie du das erkennst findest du über die Suchfunktion des Forums heraus, da gibt es etliche Beiträge zu diesem Thema.

Gruß

André

• hat sich mittlerweile erledigt...

ich rufte den händler an und fragte, obs den noch gibt.

er sagte "nein, is schon verkauft" und legte dann auf...

also ich hab immer ein glück bei den händlern...

!fluch!

lg
    ms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!