Tach Alfisti!
Nach beinahe 1,5 Jahren ohne jedes Geräusch habe ich seit 3 Tagen ein seltsames sirrendes Geräusch aus dem Bereich Tacho/Drehzahlmesser/Armaturenbrett.
Seltsamerweise ist das Geräusch erst nach einigen Kilometern Fahrt zu hören (wenn Bella etwas warm geworden ist). Es ist unabhängig vom Fahr- oder Standbetrieb und nur durch das Gasgeben auch im Stand zu reproduzieren.
Wenn man fährt und dann etwas lenkt, ist das Geräusch kurz weg und sobald das Auto wieder geradeaus fährt kommt das Geräusch wieder.
Das Sirren ist unregelmäßig und klingt ein wenig so, als wenn eine Stomverbindung mal kontaktet und mal nicht und der Strom dann "versucht" überzuspringen...
Schwer zu erklären, aber wer so etwas hatte, müsste verstehen, was ich meine.
Das Geräusch ist nicht laut, aber ohne Radio deutlich zu hören - das nervt!!!!
Ist übrigens ein 156 SW 1,9JTD8V, BJ05/2003 mit 26.000km auf der Uhr.
Suchfunktion hat leider nichts verwertbares gebracht. :,(
Hat jemand einen Tipp?? #-)
Danke & Saluti
Frederick )-)