Hängender Fensterheberknopf beim 156er

• Nach Durchforsten der Suchfunktion habe ich nur viel über komplett defekte Fensterheber gefunden, aber nix zu einem Fensterheberknopf ( 156er, Fahrerseite), der noch funktioniert, aber plötzlich das gewohnte Klicken nicht mehr macht und nur noch lasch und schlabbrig in seiner Vertiefung in der Türkonsole rumhängt.
    Sieht so aus, als wäre irgendwas gebrochen ?!
    Traue mich z.Zt. noch nicht so richtig, die ganze Konsole rauszuhebeln.
    Wollte nur kurz nochmal um Anregungen und Tipps bitten, bevor ich mir vom Alfa-Händler ne neue Tür ;) montieren lasse.
    Danke schon mal
    Gruß
    Melli Mel

• Hi,

wahrscheinlich hat es die Haltenase der Schalterwippe ausgehebelt oder (noch wahrschinlicher) abgebrochen. Das ist aber schnell rauszufinden. Die Gummiablage in der Griffschale raus, 2 Imbusschrauben raus, Griffschale rausheben, Stecker abziehen. Dann kann der entsprechende Schalter mit einem Messer o.ä. aus der Halterung gehebelt werden und du siehst entsprechende Wippe. Leider gibt es die nicht einzelt, sondern nur den Schalter komplett.

MfG
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!