Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Hat man mit dem H- Kennzeichen eigentlich irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile ? Klar ich denke das man bei erhöhten
Ozonwerten nicht fahren darf ist mir klar aber das kann ich ohne Kat auch nicht
ohne H. Aber wie ist das im Ausland? Kann man da uneingeschränkt hinfahren oder gibt es Länder die da Probleme machen ?
Danke für die Infos.
Gruß Werner
Nachteile mit H-Kennzeichen ?
-
-
Wieso
das ist eine ganz normale Zulassung. Ich kenne keine Einschränkungen. Einzig deine Versicherung könnte da mucken.
Es wird ja auch das H an die vorher existierende Nummer angehängt. Siehe auch andere Freds hierzu.
Grüße
Bernhard -
Moin,
ich weiss jetzt nicht, ob es Probleme mit der Einreise im Kongo oder Peru gibt
, aber ich habe noch nie Probleme mit einem Auto mit H-Kennzeichen gehabt ( Österreich, Schweiz, Holland, Italien ). Wieso auch, es ist ja ein offizielles Kennzeichen und es gibt keinerlei Beschränkungen wie z.B. mit roter Nummer.
Ansonsten geniesst man mit H-Kennzeichen eher einen generellen Sympathie-Bonus.
Wenn das also die letzte Gewissensfrage sein soll, ob Du es für Deinen Spider beantragen sollst......
mach´ es ! -
-
Ich hatte das mehr als allerletzte Möglichkeit der Einschränkung gemeint. Selbstverständlich weiß ich dasß man mit H- Kennzeichen Vergünstigungen genießt aber vielleicht nicht bei jeder Versicherung.
Bernhard
PS.: Ich habe auch ein H an meinem Auto -
Hallo Scanner!
Die einzige Einschränkung mit H meines Wissens ist, bei Eintragungen bzw "Tuning". Da muss es "zeitgenössisch" sein, nur falls Du Deinen Spider auf Turbo mit Einzeldrosselklappen und Einspritzung oder so was umbauen willst

Gruß Clemens
-
Danke für euere Infos. Jetzt steht dem H für meinen Spider
fast nichts mehr im Wege. Ich muß jetzt nur noch den 19.4.
abwarten (Erstzulassung 17.4.75 ) und dann kann auch für
mich die Saison losgehen.
Gruß Werner
-
Zitat von scanner
Gruß Werner
ich dachte es gilt das jahr der zulassung, nicht der tag. du kannst sofort damit beginnen.viele grüße
frank -
Es gilt der Tag
Bernhard -
Die Diskusion hatte ich mit dem Landratsamt auch. Ich argumentierte das der Spider ja schon älter als die erste Zulassung ist und somit wenigstens der Monatsanfang Sinn machen würde.
Die Antwort: Kindergeld bekommen sie ja auch erst wenn das Kind geboren ist.
Dazu ist mir dann auch nichts mehr eingefallen.
Gruß Werner
-
-
das ist Auslegungssache jeder Zulassung. Im Gesetz ist der Bemessungstag nicht definiert. In Wiesbaden ist es z.B. das Jahr.
Ciao
Rainer
-
In Baden - Württemberg der Tag der ersten Zulassung. (leider)
-
Frank: Wander aus!

Viele Grüße aus der UniKA
Clemens -
Zitat von clemensh83
Frank: Wander aus!

Viele Grüße aus der UniKA
Clemens!gewitter! okok...
...kann die komische sprache hier eh nich ab.
:+) -
Zitat von scanner
Gruß Werner
Hallo Werner, laut Verordnung ist nicht das genaum Datum sondern das Jahr ausschlaggebend, leider sehen das TÜV und/ oder Zulassungsstelle oft anders.
Kannst dich aber bei Problemen an den Deuvet wenden.Gruß Nic
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!