Servoölverlust 156 2.5

  • Hallo,

    gestern meinen 156er nach 5 Monaten ausgepackt, Runde gedreht, abgestellt.
    Als ich nach ner halben Stunde spaeter losfahren wollte lachte mir auch schon ein roter Fleck unterm Auto entgegen (ca 10cm Durchmesser). :-{

    Leider kann man ueberhaupt nicht erkennen wo es sifft,
    wenn man die Haube aufmacht sieht man nur das sich auf der Fahrerseite eine Pfutze auf dem Unterfahrschutz gebildet hat.
    (direkt unter der Stelle wo normalerweise der Luftfilterkasten sitzt)

    Auf eine Buehne kann ich erst morgen. !rolleyes2

    Schlauch ? Schelle ? Lenkung selber ?
    Oder was gibt es in dem Bereich sonst noch was kaputt werden koennte ?

    Interessant is auch das es nur unter Druck sifft.

    Gruss,
    Stephan

    Gruss, Stephan
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    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von stephanV6

    Interessant is auch das es nur unter Druck sifft.

    Gruss,
    Stephan

    Wiso ist das Interessant?
    Ist doch eher logisch?
    Vielleicht muss nur eine Schelle angezogen werden.

    Aber zumindest bestärkt mich das in meiner Vermutung das das "Rumstehen" von Autos manchmal mehr Schaden anrichtet als das "Durchfahren" im Winter. ;)

    Ciao Tobias

  • Entweder eine Schelle locker oder aber (hoffentlich nicht):
    durchkorrodierte Alu-Kühlleitung der Lenkung. Die läuft (in Fahrtrichtung) links vor, unter dem Kühler entlang vor das rechte Vorderrad usw.
    Ich hatte schon beides, aber jedesmal gleich mit Totalverlust des Öles innerhalb 500m.

    Gruß Klaus

  • Zitat von klausd

    Entweder eine Schelle locker oder aber (hoffentlich nicht):
    durchkorrodierte Alu-Kühlleitung der Lenkung.

    Waer mir beides recht solangs nicht die Lenkung selber ist.
    Bin aber weit mehr als 500m (ca 5km) gefahren und es haelt sobald er abgestellt ist weitgehenst dicht.
    Es sind sogar noch ca. 2cm im Behaelter.

    Naja morgen habe ich dann Gewissheit ;)

    Muss ich halt noch ein paar Tage mit dem 155er vorlieb nehmen (der ein besch. Fahrwerk hat)

    Gruss,
    Stephan

    Gruss, Stephan
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  • Zitat von klausd

    Entweder eine Schelle locker oder aber (hoffentlich nicht):
    durchkorrodierte Alu-Kühlleitung der Lenkung.

    Genau die war ebenfalls durchkorrodiert!

    Jetzt rennt er wieder :)

    Gruss,
    Stephan

    Gruss, Stephan
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  • Hi Folks,

    koennt ihr noch verraten, was die Reparatur der Leitung kostete?

    Hatte meine hocheffiziente Geldvernichtungsmaschine !hehe! (166 2.0) gestern ebenfalls abstellen muessen, bemerkt hab ich anfangs nur starke Rauchentwicklung vom Kat, hab dann gesehen das im Motorraum Fluessigkeit auf den Auspuff tropft, sowie sich in der Kunststoffwanne sammelt.
    Die Lenkung wurde laut, auch beim Lenken im Stand (vielleicht am ehesten als Heulen zu beschreiben). War das bei euch auch feststellbar?
    Ich hoffe, es ist nicht gleich die Servopumpe komplett im Eimer...

    Zerknirschte Gruesse,

    Rechenknecht

  • So, nun kann ich mir selber Antwort geben...
    (schizophren? !mgrins! )

    Die Leitung hatte ein Leck, hat irgendwo beim Getriebe gescheuert, laut Meister. Der satte Preis: insgesamt 280 Euronen :o , davon ca. 100 für die Leitung, der Rest Arbeitszeit...
    Heftitsch...

    Grüße (an mich?!),

    Rechenknecht

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