Die Bella hat Geburtstag

• Hallo Freunde,................................................................... 156 2.0 TS sportwagon

bei mir ist es bald wieder soweit. Meine Bella hat Geburtstag! !bestwishe
    Neulich hab ich sie geputzt !putzen! und dabei hat sie mir verraten das sie mit einem neuen Lenkrad liebäugelt.
    Daher meine Frage: würde es technisch überhaubt möglich sein das lenkrad eines 2000 modell gegen das eines 2004 modell zu tauschen und wie sehen da ca. die kosten aus?

Danke und viele Grüße aus Hameln

comix

• Zitat von comix

Hallo Freunde,...

eigentlich bin ja nicht angesprochen,

aber

Zitat

156 2.0 TS sportwagon

bei mir ist es bald wieder soweit. Meine Bella hat Geburtstag! !bestwishe
    Neulich hab ich sie geputzt !putzen! und dabei hat sie mir verraten das sie mit einem neuen Lenkrad liebäugelt.

Tut´s schon weh? !gruebel!

• Hallo Freund,

zu Deinem Wunsch kann ich leider nix sagen, nur ein kleiner Tipp bzgl. Darstellung des persönlichen Verhältnisses zum Auto:

Wenn Du hier im Forum über Dein Auto sprichst, tue das in möglichst abschätziger Form und niemals als "intimes" Verhältnis dargestellt - sonst geht gewissen Mitmenschen regelmässig einer ab ;)
    Also statt B**** (zensiert) einfach "Kiste" "Mühle" "Trekker" "Rasenmäher" "Schrotthaufen" ...
    Ebenfalls musst Du bei Problemen mit der Kiste [sic!] vollkommen lässig rüberkommen und diese als "shit happens" / "Gottgegeben" betrachten (z.b. Motor ist gerade hochgegangen = kaufn wir halt was neues).
    Weder rumjammern noch die Weichei-/Mitleid-Tour* !mgrins!

Ciao

* Wer Ironie findet, darf sie behalten

• Wenn Du hier im Forum über Dein Auto sprichst, tue das in möglichst abschätziger Form und niemals als "intimes" Verhältnis dargestellt - sonst geht gewissen Mitmenschen regelmässig einer ab ;)

Die Fettnäpfchen lauern aber auch überall :)

Anyway...

ich schenke meiner Bella jedes Jahr ein neues Auto !hehe! (irgendwie kein Alfa) !naund!

• Meine Bella steht gerade neben mir und wundert sich darüber wie man an seine Freundin ein neues Lenkrad schrauben kann oder will. Und dann lässt sie fragen ob sich die Dame nicht selber waschen/duschen/baden kann

Und man glaubt es kaum....pedi hat soeben nen PLUSPUNKT bei meiner Bella gesammelt... ;)

Man muss nicht gelich sein Auto als Kübel oder Karre bezeichnen. Mein Alfa oder mein 156 oder mein Autochen,Wägelchen...wie aUCH IMMER:::ABER NICHT BELLA::::

WER SEIN AUTO ALLEN ERNSTES BELLA NENNT; LUTSCHT WOHL AUCH GERN AM AUSPUFF DER BELLA:::::ISJA NET WAHR IHR BELLAVERSTEHER::::

STUHLI

• Zitat von Folka

focht:
    endlich mal einer der es begriffen hat und auch mal offen anspricht.
    sowas hab ich mich noch nicht mal bei uns in der männergruppe getraut anzusprechen, und die sind nun wirklich tolerant.

cu folka

Mir gehts genauso. Hatte schon meine Perle angesprochen ob die das nich in der Frauengruppe ansprechen kann...weils mir peinlich iss.

• hi,

muss mal mein spruch jetzt auch ablassen, 1 Frage und 8 dumme (9 mit meiner) antworten wenn jemand ne frage stellt.

Wenn er ne dumme antwort will dann kann er auch zu an nem VW treffen teilnehmen.

aber sorry ich weiss die antwort leider auch nicht.

• Zitat von pimpo

hi,

muss mal mein spruch jetzt auch ablassen, 1 Frage und 8 dumme (9 mit meiner) antworten wenn jemand ne frage stellt.

Ein ganz normaler Thread.
    Ähm, nein doch nicht, auf die Suchfunktion wurde noch nicht verwiesen. :D
    Dann machen ich ihn NORMAL -> "vor dem Posten Suchfunktion benutzen!" ;)

Ciao
    Don Muratti

• Zitat von pimpo

Wenn er ne dumme antwort will dann kann er auch zu an nem VW treffen teilnehmen.

wieder einer, der anscheinend der Ansicht ist, einer höheren Kaste anzugehören...

und gleichzeitig vom Stapel lässt, dass alle VW-Fahrer dumm wären.

Ich Toll-Elitär-Alfa-Fahrer, was willst du Golf-Idiot von mir

Schlimmer kann man sich kaum disqualifizieren!

und der Toll-Elitäre schreibt zudem so sinnvolles, wie:

Zitat

dann kann er auch zu an nem VW treffen teilnehmen.

Wie kann man nur mit solch einem Orthographie-Misstalent Alfa Romeo fahren? :D

• Zitat von pedi

:D :D :D

Zu deiner Frage ruf am besten deine Alfa Werkstatt an weil die können dir die sicherste Auskunft geben u. dann kannst gleich fragen was es kostet inkl. Montage usw...wegen dem Airbag ja nicht so leicht würd ich sagen!!

Schätze das es noch niemand gemacht hat aus dem Forum, zumindest nicht bei so einem "neuem" Alfa!! 8-)

Noch was ob ihrs glaubt od. nicht auch bei den Golf Fahrern gibt es nette u. Leute die sich auskennen, darum würde ich sagen es ist besser mehr nach dem Menschen zu urteilen als nach seinem Auto...

Mfg Tiny (der seinen 147er auch sehr mag u. viel putzt u. hegt u. pflegt aber dem seine Bella(s) dann doch noch lieber sind!! !hehe! )

• Zitat von TinyFighter

:D :D :D

Noch was ob ihrs glaubt od. nicht auch bei den Golf Fahrern gibt es nette u. Leute die sich auskennen, darum würde ich sagen es ist besser mehr nach dem Menschen zu urteilen als nach seinem Auto...

Mfg Tiny (der seinen 147er auch sehr mag u. viel putzt u. hegt u. pflegt aber dem seine Bella(s) dann doch noch lieber sind!! !hehe! )

Endlich einer der es ausspricht.
    Neben 2 Alfas fuhr ich schon BMWs, Audis, Opelz und sogar nen alten Mini hab ich mal bewegt.
    Ist da meine Intelligenz geschwankt? Ich sage NEIN....ich war schon immer gleich blöd, fahr eben nur immer mal ein anderes Auto.
    Meistens dass was mir gerade am besten gefällt und das ich mir leisten kann.
    Männer die Boxershorts tragen sollen anders sein als solche die normale Slips oder Ritzenflitzer tragen. Ich hab von jeder Sorte welche,
    wechlse aber nicht immer men Wesen nur weil ich ne andre Hose anhab.
    Wenn Alfas nur was für die hochgeistige Creme de la Creme wäre, würden sie noch weniger verkaufen als jetzt schon und diese Forum wäre
    sehr übersichtlich was ihre User angeht.

Trotzdem ist Bella keine Bezeichnung für ein Auto. Da bin ich kein bissl tolerant. ;)

Stuhli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!