Buona Pasqua zunächst mal!!
Mein Serie 4 Spider vermasselt mir grade gründlich das Osterfest. Ich habe mich lange durch die Sufu gewühlt aber so richtig passt nix zu meinem Problem.
Die Ladekontrolle leuchtet zunächst ordnungsgemäß beim einschalten der Zündung, erlischt dann nach dem starten und einem kurzen Gasstoss.
Bei Drehzahlen knapp über 3500 U/min fängt die Ladekontrolle gemeinsam mit der Handbremskontrolle wieder an zu glimmen.
Ich habe folgendes schon probiert: - Lichtmaschine ausgrbaut und gemeinsam mit dem Regler prüfen lassen. Ergebniß: Beides ok.
- Lichtmaschine im eingebauten Zustand überprüfen lassen.... immer noch ok.
Meine Alfa Werkstatt hat das ganze dann auf die Leiterfolie geschoben, und meinte einfach weiterfahren. Habe ich dann letztes Jahr im Herbst auch noch gemacht.
Jetzt habe ich ein zweites Kombiinstrument gebraucht erwerben können.
Dieses habe ich heute eingebaut. Ergebniß: Alles beim alten... 8-(
Kann mir jemand helfen??? !gruebel!
Als ich mir den Sicherungskasten und sein näheres Umfeld angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass wohl schon öfter an der Elektrik rumgemurkst wurde.
Schon damals als ich mir die Bella zulegte hat der Tacho nicht gefunzt, und die Ladekontrolle glimmte. Diese Geschichten wurden dann aber bis zum Abholtermin von der Alfa Werkstatt in Ordnung gebracht.
Weils grad so schön passt, hat jemand einen Tacho für das Auto??? Ich Idiot habe ihn wohl bei meiner Fehlersuche abgeschossen.
Danke schon mal an alle die sich Gedanken machen.