Umgeklappte Rücksitzbank beim GT geht nicht zurück. Hilfe!

• Hallo zusammen.

Bin seit Dezember stolzer Besitzer eines GT 1,9 JTD und bin gaaaanz neu hier. :)

Mein Problem:
    Heute habe ich - nicht zum ersten Mal - meine Rücksitzbank auf der Beifahrerseite umgeklappt.
    Als ich sie zurückmachen wollte gab es einen Widerstand. Habe festgestellt, dass sich der mittlere Gurt straff gezogen hat und sich auch nicht mehr ausziehen lässt. Habe schon mit viel Geduld probiert, ob sich die Sperre des Gurtes wieder locker. Aber Fehlanzeige. :( Ich bekomme die Sitzbank deshalb nicht mehr hoch.

Hat jemand einen Tip für mich oder heißt es ab zum Händler?

Gruß
    Benni

• Hi!!
    Erstmal herzlich willkommen hier!!
    Dieses Problem hatte ich auch schon mal. Aber nur kurz......woher dieser Widerstand kam, weiss ich leider auch nicht, nach einigen Versuchen gings aber wieder!!Einrasten tut die Sitzbank wohl auch nur richtig mit viel Kraft......
    Also nicht zu zart damit unmgehen und einfach nochmal versuchen, mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.......
    Ciao sebb
    Berichte mal, wenns wieder geht, was es war....

• Danke für die Antwort Sebb!

Habe soeben einen Termin in der Werkstatt gemacht. Der Gurt darf sich vom Werk aus nur ausziehen lassen wenn die Sitzbank eingerasstet ist. Aus Sicherheitsgründen sagte man mir.
    Entweder ich schaffe den Mechanismus noch auszutricksen oder in der Werkstatt müssen die den Gurt kurz abschrauben. Scheint keine größere Sache zu sein.

Gruß
    Benni

P.S.: Schicken Hobel haste da Sebb. ;) Meine Sommerreifchen kommen jetzt auch drauf. 18'' :-))))))))))

• Die wollte ich zuerst auch, gabs aber damals noch nicht zu bestellen......
    Egal, die die ich jetzt habe gefallen mir auch....
    Habe den JTD drinne und bin sehr zufrieden!!
    Ciao sebb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!