hallo,
ich fahre einen Alfa 147 mit einer Funkzentralverriegelung ab Werk!
Seit einiger Zeit merke ich, dass die Reichweite schwer nachlässt oder erst nachmehrmaligem drücken wenn man 10 cm vom Sensor weg ist ist funktioniert. Ich hab dann mal für beide Handsender neue Batterieen gekauft aber bei keinem von beiden hat sich was geändert
Wirklich viel Reichweite hatte ich noch nie, wenn ich im Vergleich die e-klasse von meinem Vater nehme wo ich ungefähr 200 m reichweite habe verwundert mich das schon....
Hat jemand nen rat für mich???
Funkfernbedienung Alfa 147
-
-
Ich hab meinen 147 gebraucht gekauft (KM-stand 17500) und hab auch von Anfang an das Problem mit der Reichweite. Manchmal stehe ich direkt vor dem Wagen und muss mehrmals drücken, damit sich was tut. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt und solange das das einzige Problem von ihm bleibt, verzeihe ich ihm diese kleine Schwäche ;).
Dieselnde Ostergrüsse
Tobias -
klar bis jetzt lebe ich ja auch damit und verzeih es ihr natürlic auch! (was bleibt mir auch anderes übrig!!!???)
Aber vielleicht findet ja jemand ne Lösung....weil schönere wäre es ja schon...hatte da schonmal an eine komplett neu empfänger und sender gedacht... -
Ja, ist bei mir auch so....unter allerr Sau... die Nachrüstung bei einem Golf 4 bei meiner Freundin geht fast so gut wie die Mercedes-Original... aber Alfa ist unter aller Sau!
Liegt vielleicht an der Sendeleistung.... schwer beeinflusst werden übrigens all diese Systeme, wenn viel Funk (also andere Autos, Handys, Handymasten... in der Nähe sind...dann steht man wirklich teilweise vor der Karre un nichts tut sich)
-
Kann ich mich nur anschliessen. Miese Reichweite. Dabei ist die ZV doch komplett von Bosch???!!!
-
Hi,
also bei mir ist es nicht so....Reichweite ca.100m -
Guten Morgen alfisti,
bei mir ist die Reichweite eigentlich auch ok. Aber die Funktion ist nicht das gelbe vom Ei, mal klappts mal nicht. Vor allem bei der Heckklappe ist es manchmal zum !wut!
Bei meinem 156er klappte das bedeutend besser.
Schönen Ostermontag noch Peter )-) -
Ich war die tage bei meinem Alfa Händler und habe ihm mein Problem erklärt! Er meinte entweder ist das Steuergerät oder die Schlüßel kaputt...für ihn deutet es mehr auf das Steuergerät hin! Ich hab mal irgendwo gelesen das die Funkzentralverriegelung von dem Alfa 147 von Bosch ist! Kann mir jemand die Bosch Teile Nummer geben? Weil im Online Katalog finde ich sie nicht
Danke -
Zitat von Kingdingeling
Kann mir jemand die Bosch Teile Nummer geben? Weil im Online Katalog finde ich sie nicht
Das Steuergerät wird nicht einzeln so einfach verkauft (Sicherheitsgründe)
Mal ganz davon abgesehen davon, dass der Online Katalog nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Produktionsprogramm ist.....Außerdem ist meist nur die Antenne des Steuergeräts ein wenig O-)
Fütter mal die Sufu damit!
Ciao
Earny -
baumelt die antenne lose rum?
Mein Mechaniker meint entweder schlüßel putt oder steuergerät maggi! und wenn der das steuergerät bestellen kann, müsste nen kumpel das auch bestellen können oder?
kannst du mir denn nen tipp mit der antenne geben? -
Zitat von Kingdingeling
baumelt die antenne lose rum?
Mein Mechaniker meint entweder schlüßel putt oder steuergerät maggi! und wenn der das steuergerät bestellen kann, müsste nen kumpel das auch bestellen können oder?
kannst du mir denn nen tipp mit der antenne geben?Kommt drauf an, wer dein Kumpel ist :+)
Ich würde erst einmal die Schlüssel neu im System einspielen, d.h. im BC anmelden (Alfa-werkstatt). Ist jedenfalls viel billiger als ein neues Steuergerät. Sonst Antenne bzw. Empfanger (siehe Post 1) ausklipsen und die Steckverbindung prüfen.
P.s: gegenüber einem Laguna II mit "Keyless entry & drive" sind diese Probleme wirklich Kindergeburtstag
-
hmm seltsam ich kann meinen auf und absperren, da seh ich ihn noch garnicht gescheit*G*
ist wahrscheinlich weil ich distinctive hab !schmoll!
die haben nämlich nicht den billigen Sendedipol für 5 Cent im Schlüssel, sondern den guten für 10 Cent, der geht 10 mal so weit
-
Zitat von AR147EcoDist
hmm seltsam ich kann meinen auf und absperren, da seh ich ihn noch garnicht gescheit*G*
ist wahrscheinlich weil ich distinctive hab !schmoll!
die haben nämlich nicht den billigen Sendedipol für 5 Cent im Schlüssel, sondern den guten für 10 Cent, der geht 10 mal so weit
ich hab auch die distintive ausstattung...
Mein Auto geht morgen eh in die Werkstatt zum Zahnriemenwechsel und dann werd ich nochmal mit dem meister reden!
-
??? Der Meister meint es läge an den cinch kabeln von meine Musik Anlage die die Funkfernbedienung stören würde! Da frag ich mich warum lässt die Funktion erst seit kurzem nach? und die anlage ist doch aus wenn ich das Fahrzeug auf und zu schließe???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!