Hallo Leute,
erstmal HALLO und frohe Ostern.
Ich bin neu hier, kurz zu mir ich habe seit knapp 2 Monaten einen 166er 2.0 von 2000, beim kauf hatte er 40.000 km,war und bin eigentlich sehr zufrieden, nur seit ein paar Tagen gibt es Probleme, da bräuchte ich mal dringend hilfe von Euch!
Zu meinem Problem, wie gesagt seit ein paar Tagen zieht er beim Gas geben gar nicht mehr, er zuckelt und es kommt mir so vor als würde ihn irgendwas blockieren! Gerade vorhin, er war kalt muss ich dazu sagen, kam ich nicht mal mehr beim anfahren vom Fleck :(, im 2 Gang dann hat er richtig gestottert. Bin echt voll traurig darüber, denn es war ein Traum von uns so ein Auto zu fahren und dann jetzt das!
Was meint ihr hier, was könnte das Problem sein???
Vielleicht nur die Zündkerzen???
Wir haben den Alfa bei Centro Automobile in würzburg gekauft, das Problem ist, die haben geschlossen und sind jetzt nur noch sässig in Heilbronn ![]()
Kann ich denn mit sowas auch als Garantie Fall zu jedem anderen Alfa Autohaus gehen?
Das Autohaus bei dem wir unser Schmuckstück gekauft haben, hat noch die 40.000 inspektion gemacht, rund um war alles okay!
Ach was ich noch sagen sollte, die Klimaanlage zeigt auch an "Klimaanlage Fehlerhaft, bitte suchen sie eine Werkstatt auf" *toll*
aber sie funktioniert, kühlt und führt alles richtig aus, aber eben diese Fehlermeldung kommt!
Bin echt voll geknickt darüber das die ernüchterung schon nach 2 Monaten kommt!
Hab jetzt echt Angst das was mit dem Motor ist oder so!
Also bitte helft mir, vielleicht weiss ja einer von Euch an was es liegen kann!
Wünsche allen Alfa Fahren ein echt schönes Osterfest...
Bis bald
und viele Grüsse
Alex