!!!!!!!!!! Neuer Alfa V6-Sound zum Probehören !!!!!!!!!!

• hallo an alle,

auf "alfaromeo.nl" kann man den neuen alfa v6-sound :D :D :D probehören, indem man auf das gaspedal auf dem brerabild rechts unten klickt. je länger man draufklickt, desto länger dreht der motor hoch. viel spass beim probehören und allen noch schöne ostern!

;D ;D ;D FORZA ALFA ROMEO ;D ;D

mfg, angelo

• ciao joergi,

nun ja, wie der diesel klingt weiß ich nicht. es gibt bisher leider keinen dieselsound zum probehören.
    nur soviel ist sicher, an einen v6-benziner-sound kommt ein diesel-sound niemals hin.

mfg, angelo 8)

• hallo Spider916ES, :+)

ich glaube das zitat mit dem opelmotor soll wohl ein witz sein. ich glaube dass opel absolut gar nichts an dem motorblock, welchen alfa nun verwendet, zu tun gehabt hat. !schmoll!
    und wenn man mal ganz ehrlich sein soll, ist jeder opelmotor besser wie ein fiatmotor. ich finde es gut, dass alfa von diesen fiatmotoren wegkommt. :D
    ich hatte schon 8 Alfa-V6, und besitze immer noch einen. und von diesem motor komme ich einfach nicht weg. 8) 8) 8)
    aber die neuen werden auch ihren weg gehen...

mfg, angelo

• Hi Angelo

Was an nem Opelmotor besser sein soll als an einem Fiatmotor, das erschliesst sich mir nicht... !gruebel!

Die Opelmotoren, mit denen ich bisher gefahren bin, die kamen jedenfalls an die Drehfreudigkeit und Spritzigkeit einer Fiatmaschine nicht ran!!! 8)

Und weil Opel so tolle Motoren bauen kann, sind in den meisten Dieselfahrzeugen von denen jetzt Fiatmaschinen ;) :D

Greets Bender

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

• Zitat von Spider916ES

Ich find das n cooles Gimmick auf der HP!!

Der Sound hört sich echt fit an (für n Opelmotor !mgrins! ), besonders das Ansaugschnorcheln (o) !!!

Also, so wie der Sound da stottert, kann das nur ein OPEL-Motor sein :)
    Leute, wann werdet Ihr Euch endlich mal merken, dass ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet.
    Es gibt keine Motorenhersteller der einzelnen Marken mehr, wie oft denn noch? Das wäre bei den Arbeits-Preisen heute gar nicht mehr machbar.

Schwamm drüber, die hätten das File trotzdem länger lassen sollen :)

Mein Diesel brummt trotzdem besser, die Benziner kreischen doch bloss, das kann mein Standkreissäge im Hof auch.

Und wech................... :D

• Naja ! Die Idee ist in der Tat nicht schlecht!
    Man hört zumindest das es ein V6 ist.
    Aber an den ungetunten Sound der noch aktuellen V6 kommt er zumindest in dieser Version nicht ran.
    Da fehlt noch das kernige mit zunehmender Drehzahl. (o)
    Die Angst irgendwann einmal einen GM Block in meinem Alfa zu haben, war bei mir in der Tat auch recht gross.
    Aber es handelt sich in der Tat nur um den reinen zentralen Motorblock.
    Also Zylinder, Kurbelwelle, Kolben.
    Das was aber die Charackteristik wie Leisungsentfaltung, Drehzahlbereich und nicht zuletzt den Klang eines Motors ausmacht, wird weiterhin von Alfa zumindest Modofiziert, wennnicht sogar gebaut.
    Das sind Zylinderkopf, Ansaugtrakt, Krümmer etc.
    Viel mehr Sorgen mach ich mir das der V6 jetzt auch so eine häßliche Plastikabdeckung, wie so ziemlich alle anderen Marken, bekommen könnte.
    Ein Erscheinungsbild wie bisher wäre mehr als wünschenswert. !rolleyes2
    Eventuell sogar so eine zentrale Schrumpflack lackierte Ansaugbrücke.

Ciao Tobias

• Zitat von alfatobi156

...
    Aber es handelt sich in der Tat nur um den reinen zentralen Motorblock.
    Also Zylinder, Kurbelwelle, Kolben...
    Viel mehr Sorgen mach ich mir das der V6 jetzt auch so eine häßliche Plastikabdeckung, wie so ziemlich alle anderen Marken, bekommen könnte...

Hi,

laut meinen Info´s ist es nur der reine Block, auch KW, Kolben etc. kommen von Alfa. Und ja, eine Plastikabdeckung bekommt er leider.

MfG
    Tobi

• Zitat von alfatobi156

Naja !
    Viel mehr Sorgen mach ich mir das der V6 jetzt auch so eine häßliche Plastikabdeckung, wie so ziemlich alle anderen Marken, bekommen könnte.

Hi Tobias,

habe die Messefotos hier gesehen, da siehst Du die fiese Plastikabdeckung! !nono!
    Immerhin ist sie teilweise rot....
    Gruss aus Buxtehude,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!