ersatzteile schon lackiert lieferbar?

• hallo,
    da ich am freitag einen unfall hatte, bei dem meine hecktsoßstange arg in mitleidenschaft gezogen wurde, und ich momentan meinen händler nicht errreiche habe ich folgende frage:

ist es möglich ein direkt beim alfa-händler bestelltes ersatzteil lackiert zu bekommen? also nicht nachträglich lackiert, sondern schon ab werk in wagenfarbe. gibt es sowas oder bleibt danach nur der weg zum lackierer?

greetz
    roman

p.s. schonmal frohe ostern euch allen

• Zitat von FoxMulder

ist es möglich ein direkt beim alfa-händler bestelltes ersatzteil lackiert zu bekommen? also nicht nachträglich lackiert, sondern schon ab werk in wagenfarbe. gibt es sowas oder bleibt danach nur der weg zum lackierer?

schonmal Gedanken über Lager- und Transporthandling gemacht ??? :D

• Abgesehen davon dass diese Teile dann fast unbezahlbar wären würden auch die Farben nie 100% passen (wegen verwitterung, produktionsschwankung etc.) nicht umsonst werden bei tausch/neulackierung eines zB. Kotflügels benachbarte Teile beilackiert damit der Unterschied nicht so auffällt.

!smilewink,Stefan

• oder du legst selbst hand an.

also die stosstange ohne lack kaufen.

dann ab zum nächsten kfz-teile händler, welcher auch autolacke verkauft.
    eventuell mal bei einem lackierer fragen wo der so seine lacke herbekommt.

diese jungs können dir so ziemlich jeden lackton anmischen.
    habe selbst gerade meine stosstange neu lackiert. der gute konnte mir sogar 4 verschiedene alfa roso 130 anbieten. und zwar nicht nur anmischen im lackeimer, sondern auch in der spraydose. dieser lack ist auch ein 2 komponenten lack. ferner gibt es da auch eine grundierung für kunststoffteile.
    eine spraydose lack sollte so um die 15 euro kosten und reicht für eine stosstange. ebenso die grundierung.
    ist auch garnicht so schwer. wichtig ist nur nicht zu dick auf einmal drauf sprühen. immer wieder in zeitabständen dünn drüber halten.

cu folka

• danke schonmal jungs. habe über meine mum ne vitamin b möglichkeit zwecks lackieren gefunden. habe bei meinem vorherigen fahrzeug schonmal lackmässig hand angelegt, des möcht ich dem alfa net antun, soll ja ein schönes auto blieben :D

bin mal gespannt, was ich löhnen darf, für die stoßstange. bitte nix sagen ich liebe diese schönen überraschungen (positiv/negativ) beim ar händler

greetz
    roman

• So Stoßstange is bestellt, nun folgendes hatte grad mal des auto auf ner hebebühne, weil die abdeckung der reserveradmulde komisch hochstand (ca. 3-5mm über normal lage). nun habe ich festgestellt, das mir bei dem auffahrunfall wohl auch die reserveradmulde leicht beschädigt wurde ( sie hat eine kleine falz mehr, was wohl erklärt warum die abdeckung hochsteht). nun zu meiner frage:

ist des schlimm wenn die mulde leicht verzogen ist? sollte ich des richten lassen? mir wärs "ästhetisch" gesehen komplett egal, nur bin ich mir halt net sicher ob ich des ding sicherheitshalber machen lassen sollte????

gruß
    roman

• hm...
    ohne foto wohl schlecht vorstellbar.

aber wenns minimal ist:
    locker bleiben. ein paar entspannungsübungen.
    und gut ist.

eventuell mal in zukunft immer wieder ein auge auf das reifenprofil werfen.
    wenn sich da dann was ungleichmässig abfährt sollte wohl was im argen liegen.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!