Cadamuro auf meinem 147

  • Meine Frontschürtze, Seitenschweller und der Dachspoiler sind da;
    lackiert und montiert. Nun kommt die heckschürtze dran und da stell
    ich mir grad die frage ob der orig. auspuff trotzdem reinpasst
    oder ob ich einen spezielles endrohr brauche.

    ich weiß ich weiß, dass ich 2 haben sollte, aber auspuff muss ich erst
    besorgen und das dauert. bundesheer ist nicht grad eine gute
    finanzielle spritze....

    kann mir da jmd helfen?

    p.s.:
    ich bin enttäuscht von cadamuro, da die frontschürtze nicht überall
    zusammengepasst hat und es eine sau arbeit war (für meine werkstatt ;) )
    die ranzubekommen. außerdem war das lackieren auch nen
    witz, da das nach angaben 2x vorbearbeitet gehört hatte.... *grrr*

  • Zitat von André


    was passte nicht? wir hatten noch nie eine reklamation. warst du dabei?
    was hat er genau zu bemängeln gehabt?

    naja zu 4 mussten wir durch streckstäbe und biegungen die frontschürtze
    so anpassen, dass sie auf allen ecken passt. auf den größeren ecken
    passten die schrauben einnigermaßen zusammen, nur dann die detail arbeit
    war die hölle. vorne rechts war viel luft, wo der blinker ist, da musste man
    vom org. das silberne plastik ding zuschneiden, sonst hätte man nen loch
    und nicht zu vergessen die 7 STUNDEN MONTIERZEIT zu zahlen....
    nun fängt auch noch bei höherem druck der lack an abzubröckeln.
    meine seitenschweller sehen schon aus als hätten 20 vögel raufgekackt...

    hatte noch nie probleme mit meinem lackierer. kenne ihn privat und er
    ist einfach nur vernarrt in das zeug. hatte schon mal bekanntschaft mit nem
    felsen auf der rechten seite (tür voll zerkratzt), aber mann merkt keinen
    unterschied. meine werkstatt haben die dellen ausdellt und mein lackierer
    hat wieder den ursprung hergestellt.


    paar bilder von meiner bella:
    [Blockierte Grafik: http://www.bm-counter.de/danielray/bella/1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bm-counter.de/danielray/bella/2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bm-counter.de/danielray/bella/3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bm-counter.de/danielray/bella/4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bm-counter.de/danielray/bella/5.jpg]

  • hu hu, es gibt eine Galerie zum Bilder einstellen. ;)


    Zitat von danielray

    naja zu 4 mussten wir durch streckstäbe und biegungen die frontschürtze
    so anpassen, dass sie auf allen ecken passt.

    mit GFK mache ich recht viel,
    querbeet durch alle Hersteller,
    nirgendwo passt´s einwandfrei, da muss immer nachgearbeitet werden.

    Letztens einen Frontspoiler für ~€ 1.000,- adaptiert. Für diesen Preis sollte man Passgenauigkeit erwarten können...aber auch dort mangelte es.

    Einen hi-exlusive-kit von LORINSER an einen SLK hingehalten...das Gleiche.

    Die Teile werden sehr oft aus der Form genommen, ohne dass sie komplett durchgehärtet sind; dann verformen sie sich bei Ablüftung etwas.
    Aber Zeit ist Geld...sie können kaum den Abzug drei Tage in der Form lassen.
    Manchmal hat man Glück und es braucht nicht viel, aber ebenso kann man komplett daneben greifen.

    Wie eingangs erwähnt: GFK > auspacken > anschrauben ist nie gegeben!

  • ganz ohne flacks: bei cadamuro hat es immer einwandfrei gepasst. vielleicht lag es daran, dass es sich um eine der allerersten versionen gehandelt hat.
    ich habe das mal bei cadamuro reklamiert, ich mail dir dann nochmal.
    hast du ein paar bilder gemacht? wäre sehr hilfreich!

    .
    andré

  • Zitat von André


    hast du ein paar bilder gemacht? wäre sehr hilfreich!

    bilder - negativ.
    habe an sowas gar nicht gedacht...
    hätte ich fotografieren sollen.
    meine front sitzt jetzt (hoffe länger) ist eh schon egal.
    nur geht mir jetzt wegen der heckschürtze. wenn das
    gl. prob wieder auftritt bekomm ich ne krise. war sowas
    von am auszucken bei der frontmontage... boa.. wenn
    ich nur dran denke...

    ganz kurz, ob ich verstanden habe:
    zur cadu heckschürtze passt der orig auspuff. also muss
    nix zugeschnitten werden.....

  • Ich hab die jetzt auch drauf. muss richtig auf den Straßenzustand aufpassen (Bodenfreiheit).
    Ich hab die Gitter bei roter Wagenfarbe allerdings in Alu-natur belassen.
    Die Schraubenlöcher haben bei mir auch nicht gepasst.
    Die seitlichen Befestigungslöcher oben (Torx zum kotflügek) und seitlich unten (vor dem Radhaus durch die Morotabdeckung) waren etwa einen Zentimeter zu weit hinten.

    Ich musste am 147 JTD MJet 'ne ganze menge Plastik von der Luftführung der Zusatzkühler zurückschneiden, war allerdings unkritisch. Allerdings wäre eine Anbauanleitung da durchaus hifreich gewesen. Frauchen:"Was sägst Du da denn schon wieder ab".

    ...und außerdem hat der Lackierer natürlich gemeckert wegen der, aus einer Sicht unzureichenden Füllerbehandlung (er hatte schon recht). Beim nächsten Anbauteil weiß ich Bescheid.

    Jedenfalls ist jetzt mehr Platz auf der linken Spur......

    Grüße
    Harry

  • sorry bilder hab ich keine mehr, da mir ein VW Polo mit 80 Frontal reingefahren ist.
    war dann 1monat im HSP (heeres spital) und konnte darum hier nix lesen...

    seht ihr auf dem 2. bild wie der lack fehlt? das fing dort an und endete dann
    hinten bei der erhöhung der seitenschweller. einmal wachen und der lack
    ging auf wie ein brot im ofen....da durfte ich nicht mehr mit hochdruck rüber
    waschen, sonst hätte ich ne graue seitenleiste......

    @andre:
    ja ich habe einen der ersten 147er....

    habe nun nen 147Fl bestellt...
    einmal alfa, immer alfa

  • schaut ned aus =)

    aber irgendwie wirkts so als hättest du nen farbunterschied zwischen der schürze und schweller/motorhaube, oder is der rest einfach nur schlecht geputzt? :D

    ______________________________
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari !driving!

  • nein hast du gut gesehen...
    schürze wurde ja neu lackiert und teile von der linken
    und rechten seite (tür). (im winter bekanntschaft mit einer eisfläche
    und einem schneestecken gemacht....)

    der lackierer ist so was von daneben...
    hatte alles bis auf die motorhaube lackiert:
    "Kostet Geld" .... dabei hat alles die Versicherung gezahlt.... :-{

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!