• Hallo Ihr,

besitze seit ca 3 Jahren einen Spider Twin Spark 2.0 mit 155PS, mit 68000km und hätte mal ein paar Fragen, evtl kann mir jemand helfen:

Mein Verdeckklappenmotor(klack/klack ;) )spinnt, ich hab' ihn auch schon überholen lassen, nur seit heute hau ich wieder mit dem Hammer drauf. In Ö ist das Ding nicht lieferbar, Lieferzeit unbekannt...kann laut Alfa-Händler bis zu einem Jahr dauern. Weiß jemand wo es das Teil gibt, womöglich gebraucht.

Mittel- und Endtopf sind ziemlich fertig:
    Möchte ein Mittelrohr und einen Endtopf mit 2 ovalen Rohren, li und re (wie original) montieren. Mittelrohr gibt's, Endtopf auch, aber der von Regazzon mit 2x 102mm ist mir ein bisschen zu sehr nach Manta.....Wie wirkt sich das Weglassen des Mitteltopfs aus wegen der Lautstärke und weiß jemand, was ich da wegen meinem Wunsch-Topf tun kann?

Zahnriehmen:
    war grad in ner Werstatt, wegen Airbag-Kontrolleuchten-Reset, die wollten gleich den Zahnriemen wechseln, ist das mit 68000km wirklich unbedingt nötig?

Airbag-Kontrolleuchten-Reset:
    Schon zum 2.mal, da ich selten fahre, ist immer wieder die Batterie leer und dann ist das fällig, was ziemlich lästig ist. Ich hab' zwar eine neue Batterie drin, aber nach ca 2 Monaten ist's anscheinend soweit. Gibt's evtl einen Schmäh wie ich das umgehen kann? Laufend laden usw ist klar, aber ich denk da mehr an ein Überbrücken dieser Kontrolleuchte...

Tuning:
    Ich möchte evtl ein "Soft"-Tuning machen und denk an folgendes:
    Facherkrümmer, Wegfall des Kats, Auspuff wie oben, Sportluftfilter, Chip-Tuning ( da gibt's eins was 10% Leistung bringen soll, was ich nicht so wirklich glaube)...Hat jemand mit o.g. Erfahrung und kann mir sagen, was das in etwa bringt?

Danke und Grüsse vom Schluchti aus Tirol

• Hallo,
    also das Problem mit dem Verdeckkastenmotor hatte ich leider letzten Sonntag nach einer oben ohne Tour auch. Habe den dann ausgebaut, zerlegt, innen gereinigt und gut neu gefettet, jetzt funzt es wieder( ich hoffe, es hält auch ein wenig), habe leider momentan ein größeres Problem, da zwei Hydraulikdämpfer im Verdeckkasten Öl verlieren, Kostenpunkt 666 € ohne Einbau. Habe den Wagen im Januar bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und bin jetzt wegen Gewährleistung mit ihm am Verhandeln ggfls. sitze ich übernächste Woche dann beim Anwalt.
    Zahnriemen würde ich sicherheitshalber machen lassen, ist immer eine sehr empfindliche Stelle am Motor, wenn auch ein teurer Spaß, habe bei meinem V6 Turbo auch wechseln lassen, da war vorletzte Woche, KM Stand 65000.

Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!