Motortuning bei 147er 2,0 TS

  • Hallo an alle! Wer kann mir bitte helfen!
    Möchte meinen 147er noch schneller bzw bissiger machen, welche Möglichkeiten bieten sich mir auf diesem Sektor. Ausser nen Motor vom GTA einbauen!?!?! Und welche Sachen bringen wirklich etwas und schonen auch mein Konto?

    Bin auch für jeden Styling Tipp dankbar, bezüglich Spoiler usw.

    Thx im vorraus!

    Entara

  • Den Shop kenn ich aber der Kit, naja der Lottogewinn steht noch aus! :D
    Mich würde mehr interessieren ob Luftfilter, Auspuff usw wirklich Leistung bringen oder nur Sound. Hab auch schon über nen Chip nachgedacht aber leider noch keine Erfahrungswerte sammeln können. Und so ca. 20 Pferde mehr würden mir schon reichen.

    Thx für Tipp

    Entara

  • bau dir den kompressor ein.
    20 ps beim benziner bedeuten nämlich tuning nach alter väter sitte oder eben kompressor.

    luftfilter kostet unter umständen leistung wegen ansaugung von warmer luft.
    auspuff eigentlich nur sound. chip bringt beim benziner nicht wirklich leistung, da muss auch was am motor gemacht werden.


    ... übrigens, hättest du die suche benutzt, dann hättest du die antworten schon längst, ganz ohne wartezeit ;)

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • Hallo,

    Was soll er denn besser können?
    Oben schärfer ausdrehen, so zwischen 5000-7000, weil er oft so hoch gerdreht wird?
    Oder unten mehr Anschieben so als ober er ein paar 100cm³ mehr hätte?

    Das erklärt dann was vielleicht in Frage käme.

    Grüsse
    Markus

  • Die V-Max ist mir eher egal, kann man ja eh nie ausfahren bei uns. Aber unten raus sollte es noch leichter bzw schneller gehen. Ist zwar so auch ganz nett aber mehr geht immer oder nicht?

  • Hallo,

    Dann würde ich garnix machen, weil alle Teile die ihn entdrosseln zb. Sportluftfilter, Sportauspuff, Sportnocken, Kats raus ect. Helfen dir wenn überhaupt oben raus, da verliehrst du eher unten noch was.

    Für den Bums unten gibts wirklich nur die Möglichkeit eines Laders egal ob Turbo od. Kompressor.


    Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!