• Servus,

Ich wollt mal fragen, ob ich die relais von anderen alfas z.b. 156 etc auch in meinem 146 stecken kann!?:-{

Gibts da probleme bei der schaltung des relais oder passt das!?

Da die Neuen Relais ja ziehmlich Teuer sind! :(

Dank im Vorraus!

• unten umstände du sogar ein Relais von Kermaschiene verwende...

... vrausgesezt Volt passen, die Stekzungeschema gleich und belegt!!! wie dein alfareLaiS

´üßp0i7j, u. ;)

• Hallo,

im 145/146 wurden verschiedene Sicherungskästen verbaut, aber prinzipiell geht das schon. Du hast einen 146 Boxer und suchst ein ZV-Relais, oder??? Da passen eventuell einige vom 164 und 33, einfach immer die Steckkontakte am Relais vergleichen. Bei neueren 145/146 TS kann man in der Tat dann 156er-Relais benutzen. Teilweise gehen auch Fiat-Relais. Belegung ist gleich, deshalb passen auch die Funkfernbedienungsrelais, die das ZV-Relais ersetzen, immer bei diversen Alfa/Fiat. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, z.B. die M20 von in.pro. für knappe 70€, da wird das eventuell defekte Serien-ZV-Relais durch ein Relais mit Antenne ersetzt und Du hast eine Fernbedienung.

Ach ja, eventuell mal ausprobieren, was passiert, wenn das ZV-Relais herausgenommen wird, dann dürftest Du die Türen manuell öffnen und schließen können, mit dem Schalter im Türgriff, dann würde zumindest Dein Auto nicht versehentlich offen auf Parkplätzen stehen. Musst dann aber vorne jede Tür zusperren und hinten bei jeder Tür nach dem Schließen auf den Schalter drücken (geht auch für die Beifahrertür), aber wenn Du nur alleine bzw. mit Beifahrer fährst.

Ciao, MK92242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!