• Servus Leutz!

Ich habe auf meinem Alfa 146 bj 96

195 14 Zoller Alu Schlappen druff,

WOllte mal nach fragen wie breit ich ihn dann noch machen darf!? so was das der tüv auch noch genehmigt!

und was ich für Schlappen noch drauf bringen kann! BReite und Zoll!

ICh bin neulig beim AUtozubehör geschäft gewesen da habe ich nach Tieferlegungsfedern fürn 146 gefragt!
    da meinte der nette verkäufer das 35 mm Tiefer evtl gar nix bringen, da der alfa wohl so schon n sportliches fahrwerk hat! sprich es lohnt sich nur ein kompletset mit dämmern!
    stimmt das!?

Dank im vorraus!

• Hi,

naja, ich würd sagen es kommt immer drauf an. Wenn man etwas an der Optik machen will reichen Federn, wenn du wirklich das Fahrwerk härter Breiter und Tiefer machen willst dann auf jeden Fall mit Dämpfern und allem.

Ich meine 7,5*17 Zoll Felgen habe ich schon mal gesehen mit 225/40 oder 225/35.
    Eigentlich gibt es keine Grenzen, da man an den Kotflügeln immer noch mehr machen kann, anbauen oder ziehen.

GRuß
    Pippo

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

• Hallo,

maximal schaffst Du beim 145/146 205/40er auf 7,5x17. Bei Felgen und/oder Distanzscheiben muss der Reifen vom Kotflügel noch bedeckt sein. Eventuell musst Du bördeln. Wenn Du das Geld hast, Dich beim Tuner beraten lassen, oder Dich hier im Forum umsehen (Suchfunktion), mich interessieren derartige Umbauten nicht, daher kenne ich mich da nicht groß aus. Hast dann ja z.B. noch das Problem mit der richtigen ET...

Zitat

ICh bin neulig beim AUtozubehör geschäft gewesen da habe ich nach Tieferlegungsfedern fürn 146 gefragt! da meinte der nette verkäufer das 35 mm Tiefer evtl gar nix bringen, da der alfa wohl so schon n sportliches fahrwerk hat! sprich es lohnt sich nur ein kompletset mit dämmern!
    stimmt das!? Dank im vorraus!

Das widersprichst sich doch, warum ein komplettes Fahrwerk verbauen, wenn der Alfa angeblich ab Werk mit sportlichem Fahrwerk kommt!? Na ja, der 145/146 ist vielleicht sportlicher abgestimmt als ein Golf, das war es aber auch schon, nur 1.8 und 2.0 TS sind 15mm tiefer, ein paar Sondermodelle um 35mm (Eibach). Aber da Dein Auto vielleicht schon +/- 100T km gelaufen ist und die Stoßdämpfer sowieso irgendwann verschleißen, kann man gleich ein komplettes Fahrwerk nehmen. Es kommt auch manchmal vor, dass Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer nicht wirklich harmonieren. Musst beim Boxer nur aufpassen, dass Fahrwerk oder Federn für den Boxer sind und auch ein Gutachten dafür haben, der Boxer hat vorne eine andere Achskonstruktion wie der TS. Als Auflagen können bestimmte Reifenkombinationen oder wieder Bördeln nötig sein. Da Dich auch beraten lassen oder Dich hier im Forum oder bei Alfa-Power umsehen, was andere so verbaut haben.

Ciao, MK92242

• Benutz die Suche, alle Antworten wurden schon gegeben.

Die 35mm Tieferlegung beziehen sich übrigens auf das originale Fahrwerk, das heißt, das dein Auto dann natürlich 35mm tiefer liegt als vorher! Logisch, oder?

alfolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!