Könnt ihr mir helfen bitte, bezügl. Auspuff?!

• Hi ihr, ich hab mal wieder nen Problem, klar, wär ja sonst langweilig :-{
    Und zwar hatte ich letzt ja schon nen Loch im Auspuff, wo aber geschweißt wurde und dann war gut. Jetzt hab ich wieder eins 10 cm hinter dem Endtopf :,(
    War grad in der Werkstatt und sie meinten, da muß nen neuer drunter, kann man nicht mehr schweißen. Jetzt ist das Problem aber, das ist nen Supersprint Mittelschall- und Endschalldämpfer, die jedoch zusammen verschweißt sind. Mechaniker meinte, nach dem Kat müsste halt was anderes hin.
    Da aber momentan bei mir net die Knete so locker sitzt, eher gesagt, gar net sitzt, wollt ich euch fragen was ich für Alternativen hätte? Ich wollte im Sommer eh nen neuen Endtopf dran machen. Wie ist jetzt der preisliche Unterschied, zwischen nem Ragazzon Endtopf und dem Seriegedöns? Da es ja dann immer nen Gefrickel ist, bis das alles drunter hängt, weiß ich einfach net, ob ich erstmal Serie drunter machen soll und dann wenns Geld wieder da ist, ne andere Anlage. Oder hat von euch vielleicht noch jemand was gebrauchtes im Keller liegen, wo er günstig verscherbeln wollt? Für nen 145 QV 9/99. Wär für jeden Tipp dankbar, da ich mal wieder konfus bin :+)

Danke und Gruss

• Die ragazzon hier im tuning Shop sind auf jeden fall günstiger als ET original Alfa Romeo...

Wenn das geld derzeit nicht so locker sizt, und erwartungsgemäß auch im nächsten jahr nicht besser wird, dann kannst du ja mal eine anfrage im ersatzteilshop stellen, was es als günstige nachbauten gibt....

Wenn du aber eh im sommer eine neue anlage draufbauen willst, dann wäre das "schwachsinn" erst noch einmal serie drunterzuschrauben...

Spare lieber das geld, schau was MSD und ESD als Ragazzon hier im shop kosten, und flicke deinen ESD mir GUMGUM bis das geld für die neue Lösung da ist. Das hält i.d. R 4-6 monate und bis dahin sollte die Kohle beisammen sein...

marcus

• Danke für deinen Tipp, bist nen engel :+)

Ja ich wollt ihn ja auch flicken lassen. Aber sie meinten, das kann man nimmer machen. Sieht auch sehr böse aus, an der Stelle. Hab halt Schiß, dass mir der Endtopf bei jeden Tag 100 km Autobahn mal runterkracht und auf der Straße liegt. Sonst würd ich noch rumfahren mit. Fühl mich halt unwohl bei der Sache

• Zitat von Gino3

Danke für deinen Tipp, bist nen engel :+)

Ja ich wollt ihn ja auch flicken lassen. Aber sie meinten, das kann man nimmer machen. Sieht auch sehr böse aus, an der Stelle. Hab halt Schiß, dass mir der Endtopf bei jeden Tag 100 km Autobahn mal runterkracht und auf der Straße liegt. Sonst würd ich noch rumfahren mit. Fühl mich halt unwohl bei der Sache

Nun, so aus der ferne kann man das nicht beurteilen, aber.... wenn er dort doch in den lezten tagen erst ein loch gebildet hat, dann kann es IMHO nicht so schlimm sein, das er gleich abfällt.

Kannst du nicht mal selber schauen? Oder als übergnagslösung, wenn dort ncoh ein paar cm gerade sind ein anderes rohr drüber und festgepunktet an den stellen wo es noch gut aussieht...

Sollte eigentlich immer gehen...so für "zwischendurch"

marcus

• Ich ruf später mal noch in einer anderen Werkstatt an. Die wo es mir letzt geschweißt haben. Das Loch ist ca. 7 cm lang und außenrum ist alles schon vergammelt. Und nur noch dünn. Muss ich halt den Telefonhörer schwingen !mgrins!

Ich hab mal im Shop geschaut.
    Zur Auswahl stünde:
    Ragazzon Rear Silencer 80 235 Euro
    Ragazzon Central Silencer einfach 203 Euro

Ragazzon Stainless Steel Rear Silencer 259 Euro
    Ragazzon Steel Central Silencer einfach 239 Euro

oder die CSC Exhaust System 90- Anlage für 349 Euro

Was meint ihr? Gefallen tun mir eigentlich alle 3 Systeme. Wie ist es vom Sound und Qualität? Für den Edelstahl-ESD von Ragazzon, der ja blos 4 Euro teurer wär ist ja schonmal net schlecht. Hätt mit 600 Euro gerechnet :o
    Was lohnt sich eher? Taugt die von CSC was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!