Poliertes Felgenbett reinigen

• hallo ich hab ein kleines problem :(

meine polierten alus sehen nach der einlagerung ziemlich übel aus.
    sie haben mehrere grau / schwarze flecken bekommen und das ganze sieht so aus als ob es oxidiert wäre. nur zur info das polierte felgenbett hatt keine klarlack lakierung.
    ich habe es schon versucht mit alu teufel und polierpaste aber ohne erfolg.

könnt ihr mir ein paar gute tips geben ?

TSR

V i r u S ........... A L F A

• Hi,

normaler weise ist jedes Felgenbett was poliert ist mit Klarlacküberzogen. Entweder richtiger Lack oder eine Kunststofflackschicht.
    Wenn diese durchbrochen ist fängt Alu an zu oxidieren. Das Problem dabei ist, man wird die Felge nur noch bei einem Fachbetrieb für Feleninstandsetzung poliert und versiegelt bekommen. Und das ist nicht billig.
    Guck mal hier .
    Die können sowas.

Gruß
    Pippo

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

• meine räder haben weder eine schutzschicht noch sonstwas auf dem polierten felgenbett, und sie sehen immer noch aus wie neu. scheinbar (wie in einem anderen thread schon mal geschrieben) liegts wirklich am material.

• Zitat von spidermaik

meine räder haben weder eine schutzschicht noch sonstwas auf dem polierten felgenbett, und sie sehen immer noch aus wie neu. scheinbar (wie in einem anderen thread schon mal geschrieben) liegts wirklich am material.

danke erstmal für die antworten !rolleyes2

naja verstehen tue ich es auch nicht so richtig.
    letzten winter hab ich sie nicht eingelagert und streusalz und was es sonst so gibt hat nichts ausgemacht. jetzt eingelagert und dann sowas tztztz .

TSR

• noch was zu dem kommentar von pippo:

ein hochglanzpoliertes felgenbett wird nicht (oder nur selten) mit schutzlack überzogen, weil dieser auf der glatten oberfläche nicht hält und schon nach kürzester zeit abblättert.

• Zitat von spidermaik

noch was zu dem kommentar von pippo:

ein hochglanzpoliertes felgenbett wird nicht (oder nur selten) mit schutzlack überzogen, weil dieser auf der glatten oberfläche nicht hält und schon nach kürzester zeit abblättert.

ganz genau so ist es ;)

• Also so hab ichs gemacht:

eines der beiden Vorderräder hochbocken (bei Heckantrieb natürlich anders rum), das andere muss auf dem Boden bleiben.

Motor an, 1. Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen: das schwebende Rad beginnt sich schön zu drehen... :D

Jetzt kann man seinen Lappen mit Politur ins Bett halten und warten, bis es besser wird. Ich hab NEVR-DULL genommen, ist echt spitze das Zeug!

Da brauch man nicht zu schrubben und zu reiben, der Motor nimmt einem alle Arbeit ab. !hehe!

MfG Olli

• moin

so hab eine relativ günstige lösung gefunden.
    hochglanzpolierung inklusive bordsteinschaden entfernen 200€ für den kompletten satz. !blabla!

TSR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!