155 Intervallschaltung

• Hallo,
    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Ich kann den Scheibenwischer zwar auf ganz schnell wischen stellen(Hebel ganz nach unten drücken) und den Einmalwischer machen(Hebel nach oben drücken), aber wenn ich den hebel auf Intervallwischen stelle (Hebel einmal nach unten drücken) passiert nichts, bei allen drei Geschwindigkeiten(Drehrädchen am Hebel). Hat jemand so etwas schon mal gehabt und woran kann das liegen?

• ... interessiert mich auch, bei mir sind die Abstaende in den drei Intervallstellungen voellig unregelmaessig... die kleinen Macken, fuer die wir unsere Alfas lieben, oder... ? !hehe!

Kann das Relais einzeln getauscht werden?

Ich hatte bisher nur die Info, dass ein komplett neuer Wischermotor faellig ist, das war's mir nicht wert. Die zwei Dauerstellungen funktionieren einwandfrei.

Gruss,

Rechenknecht

• Also Relais einzeln ist nicht möglich. Den Motor hab ich aber noch auf Garantie bekommen.

Vielleicht findet ihr ja hier Klick Wischermotor was.

Ich glaube, bin mir aber echt nicht sicher, das der Motor bei mir ca. 200 €uronen gekostet hätte.

:+)

James Hunt: Bevor Du Dir aber jetzt schon überlegst was ein neuer Motor kostet, lass das Teil erstmal bei Alfa oder Bosch prüfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!