Hey Jungs!
Ich bin ein chronisch geplagter "Airbagleuchte-leuchtet" Alfa Fahrer. Innerhalb eines Jahres wurde die Leuchte 6mal gelöscht. Auch Kabelstrapsen für die Bindungen unter den Sitzen brachten nicht viel. Die Leuchte ging, statt jeden Monat einmal, "nur" jeden dritten Monat an.....
Ich empfinde dies als einen schwerwiegenden Serienfehler, da bei leuchtender Airbagleuchte, die Airbags deaktiviert sein sollen.
Meine Alfa Romeo Werkstatt löscht mir die Lampe ab und zu mal für nichts, des öfteren muss ich aber auch 10-20€ dafür zahlen. Langsam vergeht mir aber die Lust und ich möchte gerne einen Brief an die verantwortlichen von ALFA für diese geniale Erfindung schreiben.
Ich bitte euch hiermit sehr, mir die Adresse für Alfa Deutschland Beschwerde etc. zu geben.
Als Anhang zu meinem Brief, gebe ich eine Kopie von der Auto Bild Dauertest Zeitschrift, wo der die Airbagleuchte von dem 156er als eine "dauerchronische Kranktheit" angegeben wird.
Ich bin fest der Meinung, Alfa müsste gratis jedem 156er Fahter diesen Fehler auf Kulanz ausbesseren, da es ein schwerer Fehler in der Sicherheit der Insassen ist, falls die Lampe, mal wie so oft leuchtet und so mit die Airbags deaktiviert sind.
Wie gesagt, ich Bitte um die direkte Adresse für Alfa Beschwerdebriefe, wäre euch echt danbar, vielen Dank und gute nacht ![]()