Hallo Leute. Ich habe einige Pobleme mit meiner Bella. Da ich ungern total ahnungslos in ner Werkstatt erscheine dachte ich mir, dass ich meine Probs erst mal mit euch abklaere und mich mit der Materie vertraut mache...
Ich war vor 2 Monaten mit Winterraedern an meinem 147er JTD unterwegs als ich bei ca. 40 km/h an einer art Ausfahrt den Bordstein hochfuhr...BUMMMS...
(zu frueh eingelenkt, war total unaufmerksam von mir...)
Kurz danach merkte ich, dass sich die Spur verstellt hatte. Um geradeaus zu fahren, musste ich seitdem das Lenkrad eines kleines bischen links halten.
Ich dachte mir nichst dabei, keine Geraeuche, gar nichts. Eigentlich wollte ich diese Woche meinen Wagen zur Achsvermessung einliefern.
Gestern aber wechselte ich wegen des schoenen Wetters erst mal auf meine 17 Zoll Sommerbereifung. Nachdem ich die Werkstatt (in der ich die Dinger selbst angeschraubt habe) verlassen hatte merkte ich, dass ein leichtes, dumpfes, leises aber spuerbares klopfen warzunehmen war.
Dieses Klopfen ist Geschwindigkeits abhaengig. Das heisst, dass es bei ca 20 km/h einsetzt und immer schneller wird, bis man es nicht mehr direkt warnimmt.
Nun bin ich nicht mehr ganz sicher, ob allein die Einstellung der Spur hier Hilfe bringt. Ich habe an ner Tanke gehalten um zu checken was das sein koennte.
Aber im Grunde eckte nichts irgenwo an. Ich habe absolut keine Ahnung was das sein koennte. Meine Raeder sehen top aus. Ich glaube auch, bei der Raedermontage keine Bleche verbogen zu haben. Habe auch schon wieder Fahrten jenseits der 200 km/h Marke unternommen. Bis auf dieses Klopfen und die Spur ist alles eigentlich ok mit meiner Bella.
Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein koennte und ob da ein Zusammenhang zwischen verstellter Spur und dem Klopfen ist? Irgendeine Buchse? Kapputes Federbein??? Raeder nit richtig auf der Nabe? Ich habe schon so oft Raeder gewechselt und habe sicher nichts falsch gemacht... hatte aber bisher auch keine Zeit um das zu ueberpruefen sprich, Raeder ab, Raeder wieder dran...
Bitte um fachmaennischen Rat...