Kennzeichengröße Giulia hinten mit H

• Hallo,

nachdem ich jetzt mein Gutachten habe zwecks H Zulassung nun das nächste Problem.

Der Zulassungsdienst sagte, daß eventuell bei meiner Buchstabenkombi E-xx xx H ein 28er Kennzeichen hinten nicht mehr ginge, sondern vielleicht nur ein 34er (jeweils 2 Zeilen). Nur in Engschrift klappts mit 28, aber das liegt im Ermessen des Amtes.

Hat jemand von Euch an der Giulia ein 34er Schild hinten? Sieht nicht wirklich gut aus, oder? !nono!

Gibts irdendwelche Argumentationshilfen?

!driving! Gruß Wim

• Hallo,
    ich habe ein 28er in Engschrift.
    WUN
    xx xxH

Erst hieß es : Geht nicht.
    Dann freundlich gefragt, ob er nicht mal die Buchstaben messen könnte.
    Endlich hat er sich dazu aufgerafft, Ergebnis: es bleibt 1mm Luft.
    Na also.

Immer schön freundlich und sachlich bleiben.

Gruß Klaus

• bei mir Null chance:

se XX-XX H -> Kuchenblech !

Auch nach nachfragen und zureden bla - nix - großes Kennzeichen !

Segeberger ARS...-Loch Zulassungstelle in Norderstedt!

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Das Problem kommt jetzt auch noch auf mich zu.
    Ich habe XX-A-1600 und da soll jetzt auch noch
    ein H dazu. Da bin ich mal gespannt was das für
    ein Kuchenblech gibt.
    Ich finde es nur ungerecht wenn ich die Ammy-
    Schlitten mit ihren Mopedkennzeichen sehe und
    da heisst es "BAUARTBEDINGT".
    Gruß Werner ;)

• Mir ist am We auch einer entgegengekommen - so'n PKW Pickup -

Breit wie blöde das DIng und ganu aussen an der Ecke so ein 80'er Nummernschild... der hätte 4 Kuchenbleche nebeneinander da rauf bekommen und die Exke wäre noch frei gewesen...

aber - Vorschirift ist Vorschrift. Und am Spider sollte ich es vor die Kühleröffnung bauen...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Hi Wim,

das "übliche" Problem. Habe auch OF-M XXX H (zweizeilig) Und auch 28er Schilder-Rahmen dran und das gehört ja auch so ;)
    Nach Aussage des Schilder-Malers ,daß er M XXX H nicht in eine Zeile bekommt,
    hat er mir die Präge-Form eines schmaleren M's in die Hand gedrückt und gesagt:
    "Sehen Sie mal,ob die Zulassungsstelle Ihnen das hier genehmigt" Und die Zulassungsstelle hat :D
    Jetzt fahr ich halt mit "Sonder - M" auf dem hinteren Kennzeichen rum. Also meine Erfahrung : Immer höflich, freundlich und sachlich bleiben, dann klappt's auch mit dem 28er Kennzeichen (meistens). Was evtl. auch helfen kann, ist, wenn Du Fotos von deinem Wagen dabei hast, damit der Beamte sieht, wie es sein soll, bzw. wie furchtbar und "unhistorisch" etwas anderes aussähe.

Ciao
    Marc

• Antwort des menschen bei der zulassung:

ist mir scheißegal wie das aussieht - das muss da ran - in normaler Größe !

Mein Einwand das dann der Abdeckrahmen nicht mehr passt (der aus Edelstahl der original da ran muss ) wurde mit dem Kommentar - "wenn Sie sich so ein Auto leisten können dann können Sie sich auch einen neuen Rahmen anfertigen lassen !" abgetan.

Es war der Leiter der Zulassungsstelle ! Arsch**ch !

• Ciao Ragazzi,

das mit dem Chromrahmen ist leider zumeist kein Argument (selbiges ereignis bei mir). Noch dazu sei der Chromrahmen bereits vor 30 Jahren verboten gewesen-
    Grund: Man kann den schwarzen Begrenzungsrahmen nicht sehen. Es könnte einer ja auf die Idee kommen und Teile des Schildes abgeschnitten haben etc. !drunkbig!

Aber mit viel Überredungskunst läßt sich manchmel doch was Bewirken !hehe!

• ne... nicht mit Überredungskunst - Chromrahmen selbst gebaut - passte aber nicht richtig 5 mm zu klein wegen der Bördelung am Rand - Also Kennzeichen verkleinert !

- Ende der Diskusion bis zum nächsten Tüv !

warten wir mal ab...

ciao

Dirk

(bekennender Kennzeichenschänder!)
    (bekennender am Spider vorne Garkeinkennzeichenfahrer!)

• Hallo Wim.
    Du schreibst "bei meiner Buchstabenkombination". Es muß doch nicht bei deiner alten Nummer bleiben. Die sollen dir halt eine geben mit der es halt noch geht. Da gibt es doch noch genug Auswahl.
    Als Argumentationshilfe würde ich auch noch die Nummernschildbeleuchtung anführen. Die ist nun mal für ein 28er Schild ausgelegt, und nicht für was breiteres.
    Außerdem könnte dir der TÜV doch ein entsprechendes Gutachten ausstellen. Zum H-Kennzeichen gehört natürlich auch das historisch korrekte Nummernschild, dessen Rahmen und Befestigung, sowie die Kennzeichenbeleuchtung.

Viele Grüße,
    Peter

• Tja, kürzere Buchstabenkombis gibts ja auch nur mit Genehmigung oder am Moped. Aber das mit der Originalität und der Kennzeichenbelcuhtung ist schonmal gut :)

Wird schon werden. ;)

!driving! Gruß Wim

• Habe zwar kein H-, aber ein Saison-Kennzeichen. Und das Straßenverkehrsamt hier am Ort wollte unserem Julchen auch so ein Kuchenblech verpassen. Der Wagen wurde aus Italien importiert und der Händler kannte das Theater schon. Er hatte die Größe 20x28 in die Papiere eintragen lassen und dann Waren die Damen und Herren vom Straßenverkehrsamt "beruhigt". 8)

Ciao

• Zitat von harmit

ne... nicht mit Überredungskunst - Chromrahmen selbst gebaut - passte aber nicht richtig 5 mm zu klein wegen der Bördelung am Rand - Also Kennzeichen verkleinert !

Aus was hast Du denn den Rahmen gebaut?
    Hatte schon mal überlegt ob ich so eine selbstklebende Chromumrandung, wie es sie zum Beispiel für die Regenrinne am Dach von unserem MINI gibt, rumfrickel...

Schöne Grüße,
    Nick

Stur lächeln und winken, lächeln und winken....

• Niroblech - 2 mm stark - gibts im Baumarkt...

kann man prima in ner Standbohrmaschine (zur Not auch mit nem Akkuschrauber) polieren...

bedenk aber die Rundung beim abkanten ! !mgrins!

• Hallo
    auch ich hatte das Problem XX-XX-999 und dann noch nen H das war nicht möglich . Haben die Damen an der Zulassungsstelle dann auch eingesehen jetzt habe ich XX-X9H- Und auch vorne kürzer. Letzte Möglichkeit wäre auch natürlich ein altes Kennzeichen zu " verlieren" dann bekommt man auf jeden Fall eine neue Nummer. Im Übrigen ist es richtig man bekommt keine neue Nummer sondern nur das H hinter der alten Nummer zusätzlich.
    Ansonsten guckst du hier:http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=18519
    Folka wo bist du ?
    Gruß
    Bernhard

• hallo

bei mir war die grösse eingetragen,daher mit dem 28er schild keine probleme
    wollte wegen der kurzen kombi vorne auch ein kleineres schild(47er)
    erst war dies nicht möglich,aber nach dem ich mit engelszungen auf die dame eingeredet hatte,ging auch dieser wunsch in erfüllung.!thatsit!
    weis gar nicht warum die auf den zulassungstellen immer so ein theater machen müssen:-P

grüsse

• Hallo zusammen,

meine Leidensgeschichte hat vergangene Woche begonnen. Ich hab es bei zwei Zulassungstellen versucht...leider erfolglos (trotz Dackelblick, nette Worte etc.). Ohne Engschrift-Eintragung gibts keine 28er Nummer. Aber ich gebe nicht auf.
    Hab ich es richtig verstanden? Wenn ein Buchstabe in der unteren Reihe in Engschrift gedruckt wird, reicht der Platz für eine 28er Nummer???

Ciao
    luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!