Hilfe! Fenster öffnen sich von allein!?

  • Hallo Leute!
    Ich bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren (habe die Fensterhebel nicht berührt) hab meinen 147 dann schön abgestellt und mit Fernbedinung abgeschlossen.
    Als ich von der Arbeit wiederkehrte, dachte ich: ich spinne! :o
    Beide vorderen Fenster (elektrisch) meines Alfa waren ganz herunter gefahren. Jeder hätte ganz easy durchs Fenster in mein Auto steigen können. Zum Glück hatte ich keine Wertsachen im Wagen. Und der Fahrzeugschein ist auch noch da!

    Wie um alles in der Welt kann das passieren? !angry!

  • willkommen im club!

    das hatte ich auch letzte woche, aber es war nachts und es hat reingeregnet. zum glück habe ich die nässe einigermaßen rausbekommen.

    wenn man den "öffnen"-knopf auf der fernbedienung lange gedrückt hält, dann gehen die fenster automatisch auf. vielleicht hat deine hose beim hinsetzen den knopf ausgelöst.
    ich finde diese funktion ist superdämlich. was soll das bringen? wenn man die fenster wieder schließen will muss man nämlich sowieso zum auto laufen und das von hand machen.

    gruß, nosmas

  • Zitat von nosmas


    ich finde diese funktion ist superdämlich. was soll das bringen? wenn man die fenster wieder schließen will muss man nämlich sowieso zum auto laufen und das von hand machen.

    Wenn man den Schliessen-Knopf auf dem Schlüssel länger drückt, gehen die Fenster auch wieder zu. ;)

    Dieses Feature ist im Sommer ganz nett, wenn man zum Auto geht und schonmal die Fenster runterlassen kann, ohne erst im Auto zu sitzen.

  • Zitat von nosmas

    willkommen im club!

    das hatte ich auch letzte woche, aber es war nachts und es hat reingeregnet. zum glück habe ich die nässe einigermaßen rausbekommen.

    wenn man den "öffnen"-knopf auf der fernbedienung lange gedrückt hält, dann gehen die fenster automatisch auf. vielleicht hat deine hose beim hinsetzen den knopf ausgelöst.
    ich finde diese funktion ist superdämlich. was soll das bringen? wenn man die fenster wieder schließen will muss man nämlich sowieso zum auto laufen und das von hand machen.

    gruß, nosmas

    Ich finde die Funktion prima und ich hab nen Distinctive (erst recht prima :D )
    Aus Versehen (in der Hosentasche etc.) kann man für meine Begriffe diese Funktion aber nicht benutzen. Die fahren nämlich nur hoch und runter, solange man auf dem Knopf drückt. Nur nebenbei: Habe nicht alle 147 eFH ?

  • Zitat von roadfly

    Dieses Feature ist im Sommer ganz nett, wenn man zum Auto geht und schonmal die Fenster runterlassen kann, ohne erst im Auto zu sitzen.

    Wie lange brauchst Du denn bis Du beim Auto ankommst? Ich schaffe das bestimmt gaaaaanz locker bis die Scheiben unten sind. Was hat mir das dann gebracht? NIX! Ich finde diese Funktion völlig überflüssig. Wenn Du beide Türen aufmachst hast Du bedeutend schneller die warme/heiße Luft aus der Karre.
    Oh sorry, ich hab vergessen das man heutzutage ja dauernd unter Zeitdruck steht. Das Gefühl vermitteln mir zumeindest sehr viele meiner Mitmenschen.
    Schönen Abend noch
    Peter )-)

  • wenn der schlüssel in ner hosenfalte eingeklemmt ist kanns doch sein, dass der knopf die ganze zeit gedrückt ist.
    und mit "von hand" meinte ich, dass man seinen finger benutzt um den heber im auto zu betätigen.

    mit der fernbedienung kann ich die fenster nämlich tatsächlich nicht wieder schließen. war eben extra nochmal draußen und habs probiert....musste wieder ins auto klettern und die Fensterheber benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!