Gebrauchtwagen Garantie, zu teuer ?

• 4 Jahre alter 156 Selespeed (also 2.0 16V TS) mit gut 50.000 km soll 450 Euro Gebrauchtwagen Garantie kosten für ein Jahr (bzw. effektiv ja eigentlich nur für die zweite Jahreshälfte, da ja die erste durch Gewährleistung mit Beweislastumkehr abgedeckt ist)

Ich halte das für zu teuer, oder falls es tatsächlich der übliche Preis ist, für unsinnig dem Händler da das halbe Jahr zu bezahlen bei dem Preis.

Meinungen ?

Dann noch die Frage. Weiß jemand, ob man bei einem Händler kaufen kann und dann bei einem anderen (richtigen Alfahändler) eine Autoexpert Garantie abschliessen kann? Das soll ja die einzige wirklich vernünftige sein, wenn ich mich nicht täusche. (?)

• Autoexpert muß nicht sein aber mit einer Garantie aus dem Konzern bist Du immer gut dran. Die FVD-Gebrauchtwagengarantie Extension Comfort kostet für dieses Auto 371,25 EUR. Garantien für ein halbes Jahr gibt es nicht.

• Hi Lederstreifen Also,ich hab meinen 156er(EZ.9.99)voriges Jahr im Juni bei einem Kölner Händler gekauft(Audi u. VW).Laufleistung damals ca.61000Km.Die haben mir die 80000er Inspektion vorgezogeninkl. Zündkerzen,Bremsscheiben vorne etc.
    Dazu gabs ein Jahr Gebrauchtwagengarantie die ich Gott sei Dank bislang nicht in Anspruch nehmen musste.Optional kann ich nach Ablauf diesen einen Jahres eine
    Garantieverlängerung abschliessen,Kostenpunkt:355Euro.
    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!