Alfa GT tieferlegen - Blinkerfrage!

  • Hallo,

    hab vor meinen GT mit H&R Federn tiefer zu legen. Im TÜV-Gutachten steht: ...
    "5. Die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger sind entsprechend 76/756 EG auf eine Mindesthöhe von 350 mm zu versetzen bzw. durch andere zu ersetzen."
    Ist es bei meinem nötig und wenn ja, gibt es dafür Einbausätze oder sowas ähnliches?
    Hab keine Lust auf wildes Gebastel!
    Danke schon mal.
    Thomas

    Alfa GT 1,9 JTD
    Der Link zum Gutachten: http://www.hr-spezialfedern.de/bin/29360.pdf

  • hi ,

    ich denke , die blinkerhöhe ist nur beim 147er das thema ... habe ich beim gt noch nicht gehört !
    die sitzen doch auch höher, als beim 147 , oder nicht ? einfach mal nachmessen (unterkante) und 3 cm abziehen ... !;)

    abgesehen davon , würde ich eibach nehmen ... ! !rolleyes2
    finde die abstimmung einfach harmonischer !

    ciao matthias ;)

  • Ich schau es mir nachher mal an. Hab mir gerade ne Messlehre für 38,5 cm gebaut ;-).
    H & R waren die einzigen, die Federn speziell für den Diesel bauen. Da dort die Vorderachslast höher ist, hab ich Bedenken, ob die "Einheitsmodelle" von Eibach das ausgleichen können. will ja keinen Keil.

  • Kräht beim Gt kein Hahn danach, war zumindest bei mir mit ner 40er tieferlegung der Fall......
    Wieviel tiefer sind denn die HR??
    Ciao sebb

  • Oi oi oi.....daran hab ich nicht gedacht!

    würde mich auch mal interessieren.

    Hab auch die H&R geordert (35mm). 330 Euro für Federn inkl. Einbau vermessen etc.

    aber ich denke mal wenn ich so sehe was alles so für Teifflieger untwegs sind a la BMW usw.....

    Poste mal was wenn du was weisst.

  • Hab nachgemessen. Ohne Federn sinds genau 350mm. +/- ein paar mm.

    es sind hier ja auch welche dabei die ihre GT s 40mm tiefer legen haben lassen.

    was spricht denn da der Tüv? oder fahren hier vielleicht welche ohne Tüv rum hm?! !hehe!

    bekomm hier gleich wieder so nen Hals. Auflagen über Auflagen. wen interessieren bitte ob das jetz 350mm sind ider 315mm sieht doch keine alte Sau den unterschied.

    Und wie bitte soll man das lösen?! Wimpel benützen wie bei den alten VW Käfer?!

    oder Arm rausstrecken wie n Fahrradfahrer? Kann man halt nicht mehr rechts abbgiegen. wen störts.....

  • Meine Federn sind mitlerweiler drinnen. Der TÜV Prüfer hats zwar nachgemessen. Aber er hat gesagt "das verfessen wir mal", als ihm selbst einleuchtete dass das versetzten der Blinker irgendwie nicht ganz so gut möglich ist. Er hat gemeint vielleicht sollte ich so Wimpel wie vom alten Käfer installieren oder ganz einfach die Hand rausstrecken wenn ich abbiege..... :-p


    Ciao

    Fabe

  • Also bei mir hat da niemand danach gefragt.

    Fabe Hey Fabe. Hab auf Deiner Bella gesehen, Du hast LA auf dem Schild stehen. Muss nächste Woche mal nach Vilsbiburg geschäftlich. Lust auf ´n Bier oder so. Können uns ja mal treffen zum Quatschen.

  • Zitat von Needles156

    Also bei mir hat da niemand danach gefragt.

    Fabe Hey Fabe. Hab auf Deiner Bella gesehen, Du hast LA auf dem Schild stehen. Muss nächste Woche mal nach Vilsbiburg geschäftlich. Lust auf ´n Bier oder so. Können uns ja mal treffen zum Quatschen.


    ja Vilsbiburg ist eigtl näher wie landshut von mir aus gesehen.


    Ja gerne!

    mail mir mal dann kann man das ausmachen!

    Ammer(at)AmmerZeitarbeit.de

  • Ich würde mir echt wegen dem Blinkern nicht immer solche Gedanken machen... seien wir doch mal ehrlich:

    Beispiel:

    Jemand fährt seinen 147/GT zur Werkstatt

    Lässt die Tieferlegung einbauen

    Lässt die Tüv-Abnahme machen

    Hat die Eintragung Ohne Blinkeränderung


    Wenn nun die Polizei Ärger machen sollte, was soll ich denn bitte noch mehr machen?
    Ist doch nicht meine Aufgabe, das Gutachten zu durchstöbern und diese kleine Auflage zuf finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!