Bose System im GT

• Hallo Zusammen

Seit ich mein GT gekauft habe, rauscht mein Bose Soundsystem bei niedrige Lautstärke.

Laut meinen Händler ist das Alfa nicht bekannt und haben auch keine Abhilfe.

Alle GT rauschen und das ist so.

Was meint Ihr?
    Kennt Ihr das Problem oder noch besser, wurde es bei Euch repariert?

Was ist das Problem?

• Bei mir rauscht nichts.

• bei mir ist auch alles i.o.
    Verändert sich das rauschen mit der drehzal des motors ? was passiert wenn du mute machst ???
    Schonmal mit fader gespielt und balance, und lokalisiert ob alle rauschen ?

• ich hör immer nur mit 60 ;) da rauscht nix.

Ich denke mal das ist ein masse problem, hatte ich bei meinem alten alfa mal. Schau dir mal die kontakte an der batterie an, die sind etwas "fliegend" verlegt.

Ansonsten würde ich auf die behebnung bestehen, sollen sie doch ein neues radio einbauen, ist ja nicht dein problem, das ist ein bose system, und kostet 600 euro! Basta, da darf nichts rauschen.

• Hallo Zusammen!

Habe zuhause noch 2 16er Koax von Emphaser rum liegen ich hab allerdings keine Ahnung was das für welche sind. Nur dass sie 150 Euro gekostet haben.

Würde ihr die verbauen und die alten raus schmeissen? Bin mir nicht sicher......normalerweise ist das Bose system so wie es ist abgestimmt...wenn ich da jetzt andere Lautsprecher einbau....hm

HIIIIILLLLFFFFEEEE

• hi,

mal ganz im ernst, der bose system ist total geil ausgeglichen, warum sollte man das ändern. Es gibt in meinem Job ein motto: Never touch a running system!

Das würde ich hier auch zur anwendung bringen.

• Zitat von alfista1

Bei mir rauscht nix.

Gruß - Tom

• Hallo PIMPO

Hallo alle zusammen,

bei mir ráuscht nichts!

habe aber mein running system verändert mit n Pioneer System AVIC Navi

MFG Marco

Zitat von pimpo

hi,

mal ganz im ernst, der bose system ist total geil ausgeglichen, warum sollte man das ändern. Es gibt in meinem Job ein motto: Never touch a running system!

Das würde ich hier auch zur anwendung bringen.

• all

mal ´ne kurze Frage: Bose-Soundsystem im GT = 9 Boxen, richtig? Ein Kollege meint, dass vier Boxenabdeckungen ("Hochtöner" Türen, bzw. hinten), lediglich "Dummies" (also keine Boxen hinter bzw. nicht angeschlossen?!) und somit reine Zierde seien, also lediglich 5 Lautsprecher eingebaut sind.

Ist das wirklich so vorgesehen, bzw. bei euch auch so?

• Zitat von Miro

all

mal ´ne kurze Frage: Bose-Soundsystem im GT = 9 Boxen, richtig? Ein Kollege meint, dass vier Boxenabdeckungen ("Hochtöner" Türen, bzw. hinten), lediglich "Dummies" (also keine Boxen hinter bzw. nicht angeschlossen?!) und somit reine Zierde seien, also lediglich 5 Lautsprecher eingebaut sind.

Ist das wirklich so vorgesehen, bzw. bei euch auch so?

Bei dem 2004 Modell ist das so, da ist in den Türen, hinter den Gittern für die Hochtöner nur ein schwarzer Deckel, bei dem 2005 Modell sind hinten Hochtöner verbaut, vorne jedoch nicht, und das auch nicht bei allen.

Gruß Christian.

• Christian

danke für die Info! sind die hinteren hochtöner beim 2005er Modell denn auch angeschlossen? mein kollege ist gerad irritiert, weil er hinten zwar boxen drin hat, diese aber nicht angeschlossen werden dürfen (! Aussage Bose gegenüber dem Freundlichen). und der "freundliche" weiß nun auch nicht, wo welche Boxen wann und wie eingerichtet sein sollen. Seltsam das...

• Zitat von pimpo

hi,

.

ich denk mal wir kommmen beide aus der gleichen branche, nur kenn ich den spruch unter: never change a running system!

wenn ma nedmal berühren dürfte (so a blade server is schon was feines 8) ) wärs ja langweilig :D

lg

• Zitat von Miro

Christian

danke für die Info! sind die hinteren hochtöner beim 2005er Modell denn auch angeschlossen? mein kollege ist gerad irritiert, weil er hinten zwar boxen drin hat, diese aber nicht angeschlossen werden dürfen (! Aussage Bose gegenüber dem Freundlichen). und der "freundliche" weiß nun auch nicht, wo welche Boxen wann und wie eingerichtet sein sollen. Seltsam das...

Die Hochtöner werden nicht angeschlossen. Wenn man´s trotzdem tut, passiert auch nichts, Kabel liegen ja bekanntlich, aber das klingt dan so schrill, daß man das Kabel freiwillig wieder abzieht. Die hinteren Hochtöner sind somit nur Optik ;)
    (Die vorderen auch, sind eh Dummys)

Gruß Christian.

• Also bei meinem 06/2004 ist es auch so, dass hinten Hochtöner drin sind, die vorderen Abdeckungen nur zur Zierde sind. Dachte aber, dass hinten die Hochtöner auch angeschlossen sind. Warum sollen denn da Hochtöner drin sein, wenn sie gar nicht angeschlossen sind??
    Ist doch Quatsch oder=??
    Ciao sebb

• Zitat von ilmaz

Also bei meinem 06/2004 ist es auch so, dass hinten Hochtöner drin sind, die vorderen Abdeckungen nur zur Zierde sind. Dachte aber, dass hinten die Hochtöner auch angeschlossen sind. Warum sollen denn da Hochtöner drin sein, wenn sie gar nicht angeschlossen sind??
    Ist doch Quatsch oder=??
    Ciao sebb

Richtig ist Quatsch, so sind Sie halt, die Italiener. Ich vermute, daß aus Kostengründen immer die gleichen Verkleidungen sammt Hochtöner verbaut werden, nur mit dem Unterschied das bei Bose die Teile halt nicht angeschlossen werden. Auf den ersten GTs war ja hinten auf dem Gitter von der Hochtöneratrappe auch das Bose Emblem. (quasi wie vorne). Mittlerweile ist der Bose Schrfiftzug auch nur noch vorne. Denke mal, das sind logistische Gründe.

Die Hochtöner werden bei vorhandenem BOSE Soundsystem definitiv nicht angeschlossen.

Gruß Christian.

• Zitat von alfista1

(...)

(...)

Das würde der zu mir genau einmal sagen, dann würde ich den Händler wechseln.
    "Alle GT rauschen und das ist so" --> sagmal spinnt der ???
    Ich hab übrigens auch Bose und bei mir rausch nix - aber ich hab auch keinen GT !mgrins!

Viper 156: Geiler Avatar!

• Zitat von Chris77

Richtig ist Quatsch, so sind Sie halt, die Italiener. Ich vermute, daß aus Kostengründen immer die gleichen Verkleidungen sammt Hochtöner verbaut werden, nur mit dem Unterschied das bei Bose die Teile halt nicht angeschlossen werden. Auf den ersten GTs war ja hinten auf dem Gitter von der Hochtöneratrappe auch das Bose Emblem. (quasi wie vorne). Mittlerweile ist der Bose Schrfiftzug auch nur noch vorne. Denke mal, das sind logistische Gründe.

Die Hochtöner werden bei vorhandenem BOSE Soundsystem definitiv nicht angeschlossen.

Gruß Christian.

Hochtöner sind Serie - BOSE - Sonderausstattung (béim GT) - Hochtöner aber nicht dazuhängen - Tonqualität.
    Beim 156iger sind vorne die Hochtöner mit BOSE Soundsystem lediglich für die Freisprecheinrichtung - Hochtöner sind in den Hauptboxen integriert. Für eine "Werksausstattung" ist der BOSE-Sound aber hervorragend.

mfG Horst (sportivo64)

• Zitat von alfista1

Seit ich mein GT gekauft habe, rauscht mein Bose Soundsystem bei niedrige Lautstärke.

Zieh das Mikrofon von Audio-Piloten ab, dann rauscht's fast nicht mehr. Das Mikrofon ist in der kleinen Box unterhalb des Handbremsengriffs.

Mit einem vernünftigen Radio rauscht's dann gar nicht mehr.

Cheers

/alfa-tierchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!