Reifenhändler zerkratzt meine Felge

• Hallo,

ich habe mal wieder was zu berichten.

Als ich heute beim Reifenhändler war um mir neue Vorderreifen draufziehen zu lassen ist folgendes passiert:

Der Reifenmech. ließ eine Felge fallen. Jetzt hat sie dicke fette Kratzer. so 3-4 Stck. ca. jeweil 1cm lang und 1-2 mm tief.
    Hab ich geschluckt als ich das gesehen habe.
    Als der Chef kam und mir dann angeboten hat das machen zu lassen bei einem Felgenaufbereiter war alles wieder ok.
    Hat mir soweit auch alles auf der Rechnung quittiert, das die die Felge wieder instandsetzen.
    Jedoch kannte er auf anhieb keinen hier im Umkreis???

Kennt einer von euch einen im Kreis Paderborn???

Gruß
    Pippo

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

• Mich packt immer das Grausen, wenn ich manche Leute arbeiten sehe. Wichtiger, als dass die Arbeit 1a gemacht wird, ist oft, cool zu sein. Da wird flapsig mit einer Hand gearbeitet, während die andere untätig irgendwo abgelegt ist. Oder es wird das Jonglieren mit Schraubenschlüsseln geübt. (Ich übertreibe etwas.) Mich als Kunde beeindruckt das NULL KOMMA NICHTS, bewirkt höchstens, dass mal 'ne Felge herunter fällt und ich das nächste Mal woanders kaufe.

@ Pippo: Wie alt/neu ist Deine zerkratzte Felge? Einem Freund war ähnliches mal passiert, war dann derart auf 80, dass er erreichte zwei neue Felgen zu bekommen.

• so ist es uns auch ergangen...die speedlinefelgen waren übel zerkratzt

2 felgen mussten neu lackiert werden
    ...hat der reifenhändler veranlasst, muss gestehen ist wirklich sehr gut geworden !thatsit!

daggi !winker!

• Hallo, dass tut mir richtig Leid für Dich. Ich würde ebenso die Krise kriegen. Wie tief ist es wirklich, wenn der Lack ab ist würde ich mich nicht drauf einlassen sie polieren oder lackieren zu lassen. Denn nachlackieren ist nicht gleich neu aus dem Brennofen. Die werden 1. nie den Farbton treffen, und 2. kann die Stelle immer wieder platzen! Ich selber haben einen vollackierten Satz, der zwar hochwertig aussieht, aber nach jeder Saison geht mindestens eine Felge zum aufbereiten zurück!

Ich würde mir auf jeden Fall eine neue originale besorgen lassen. Der Händler kann die defekte doch ruhig behalten. Soll der Reifenhändler sich darum kümmern, wenn der keine Versicherung für solche Fälle hat ist das sein Risiko. Also ab zum Händler und lass dich nicht in die Ecke treiben! Des Weiteren selbst das Suchen eines Felgenprofis, kann nicht Deine Aufgabe sein!

Viel Erfolg

• Zitat von Daggi

so ist es uns auch ergangen...die speedlinefelgen waren übel zerkratzt

2 felgen mussten neu lackiert werden
    ...hat der reifenhändler veranlasst, muss gestehen ist wirklich sehr gut geworden !thatsit!

Vollackiert oder nur nachlackiert?

• Zitat von fabiogiu7

Es soll ja leute geben die da zu einem Gutachter rennen?!
    Wen sie schlimm sind (kratzer),dann würd ich mal bei einem vorbeischauen

Es gibt auch Leute denen ist es egal ob der Friseur eine gerade Kante im Nacken schneidet oder den Facon auslaufen lässt!

[COLOR=Red][FONT=Palatino Linotype]Schärfe Deine Sinne![/FONT][/COLOR]

• Zitat von Sportwagon RA

Es gibt auch Leute denen ist es egal ob der Friseur eine gerade Kante im Nacken schneidet oder den Facon auslaufen lässt!

[COLOR=Red][FONT=Palatino Linotype]Schärfe Deine Sinne![/FONT][/COLOR]

muß ich das jetzt kapieren?

Hab wohl stumpfe Sinne

Aber egal bin schon ruhig und ziehe mich langsam zurück(nicht jeder Thread muß zerstört werden ;D )

------------------------------------------------------------------------
    e basta!

• Hi,

da habt ihr ja noch Glück gehabt, daß eure Mechaniker wenigstens zugeben Schuld an der beschädigten Felge zu haben.

Autohaus xxx hat mir bei einer unnötigen Reparatur (die ich bis heute nicht bezahlt habe und nun die Schiedstelle entscheidet)
    3 Speichen der Momo GT2 Felge zerkrazt. An jeder Speiche sind 2€ große kratzstellen und vom "MOMO" Schriftzug ist das "M" abgeplatzt.

Der ADAC hat mich bei der überführung des Fahrzeugs in eine andere Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, daß eine Felge >stark Zerkratzt sei.
    Firma xxx bestreitet das und behauptet der Schaden sei weit vor der Einlieferung in deren Werkstatt geschehen.
    Wenn ich jedoch daran denke, wie der Mechaniker die Räder in die Ecke schmeisst hat er Glück gehabt, daß das Rad auf der Innenseite gelandet ist. Beim zweiten Versuch schien es wohl daneben gegangen zu sein, aber da war ich ja leider nicht mehr da. Der Schaden sieht aber aus wie in die Ecke geschmissen und den Kopf vorher auf standby....

Wird schon.....

• Zitat von Sportwagon RA

...
    Ich würde mir auf jeden Fall eine neue originale besorgen lassen. Der Händler kann die defekte doch ruhig behalten. Soll der Reifenhändler sich darum kümmern, wenn der keine Versicherung für solche Fälle hat ist das sein Risiko. Also ab zum Händler und lass dich nicht in die Ecke treiben! Des Weiteren selbst das Suchen eines Felgenprofis, kann nicht Deine Aufgabe sein!

Viel Erfolg

eben , sehe ich genauso !
    neben offensichtlichen kratzern kann es auch schnell mal einen schlag in der felge haben ... und den bemerkst du u.u. erst , wenn es zu spät ist !
    jeder händler und jede werkstatt sollten gegen sowas versichert sein und die felge anstandslos ersetzen !
    da würde ich mich auch auf keine diskussionen einlassen , wo es in deinem fall auch noch ziemlich neue felgen sind !

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

eben , sehe ich genauso !
    neben offensichtlichen kratzern kann es auch schnell mal einen schlag in der felge haben ... und den bemerkst du u.u. erst , wenn es zu spät ist !
    jeder händler und jede werkstatt sollten gegen sowas versichert sein und die felge anstandslos ersetzen !
    da würde ich mich auch auf keine diskussionen einlassen , wo es in deinem fall auch noch ziemlich neue felgen sind !

ciao matthias ;)

Ziemlich neu ist richtig. Für mich zumindest. Die Felgen an sich sind schon etwas älter.
    Ihr wisst ja Ebay :) .

Ich sag mal so, an der ein oder anderen Felge waren schon klein Kratzer, jedoch haben die Kratzer natürlich da Felgenbild erheblich verschlechtert. :D

Ich meld mich nochmal wenn ich mehr weiß.

Gruß
    Pippo

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

• das gleiche ist mir bei xxx passiert.

meine ultra krassen checker barracuda felgen mit bereifung vorbeigracht und die reifen aufziehen lassen....die letzte felge lies der coole lehrling aus nem meter fallen. ich: :o :o...werkstattmeister kommt und schreit mich noch an!!! ich: :o :o :-C

aufjedenfall hab ich am nächsten tag die rechnung von den felgen vorbei gebraucht und erhielt auch sofort bares. respekt. aber die felge hät dem werkstattmeisscchtter auf die füssen fallen sollen. 8)

• Ah !

Krass ja ... echt --.... voll runterzekratzt die Checkerfelgen ! Boa !

:D

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von harmit

Ah !

Krass ja ... echt --.... voll runterzekratzt die Checkerfelgen ! Boa !

:D

Lol,

fühl mich wie im Seatforum. Jeder der den Beitrag kennt weiß was ich meine.

• Hallo Leute,

habe mir jetzt mal ein Angebot geholt, mir die Felgen zu reparieren. Es ist doch schwieriger wie ich gedacht habe. Die Speichen der Felge sind lackiert und somit ohne Probleme instandzusetzen.
    Der Felgenring bzw. das Tiefbett ist poliert und mit Lack überzogen, hier stellt sich das größte Problem dar. Viele können nämlich nur schleifen und lackieren, jedoch wird man die Felge dann nicht mehr so 100% hinbekommen wie vorher.

Deshalb hat mir der gute Mann von Car Top folgendes Angebot gemacht. Für das Instandsetzen der Felge hat er mir ein Kostenvoranschlag von 80 Euro + Märchensteuer gemacht.
    Für weiter 80 Euro die ich aus meiner Tasche zahle würd er mir alle 4 Felgenringe (das Tiefbett) in einer beliebigen Farbe lackieren.
    So nun meine Frage: Welche Farbe fürs Tiefbett nehme ich?? Wagenfarbe??? Kann ich mir nicht so vorstellen.
    Hab mir entweder eine dunkele Farbe gedacht, oder das Azur Nuvola Perlglanzeffekt.
    Hier nochmal mein Auto mit Felgen.

Macht mal bitte ein paar ernste Vorschläge. Ist mal was anderes sein Auto zu verändern.

Gruß
    Pippo

• welche bunten pillen hast du denn heute genommen ... :D !mgrins!
    felgenbett in wagenfarbe - is' denn heut' schon kirmes ...?! den stern in wagenfarbe lasse ich mir ja evtl. noch gefallen , aber doch nicht das tiefbett !

lass dir ne neue felge vom reifendealer bezahlen und fertig ...

ciao matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!