147 FL Sport ESD ?!?!?

• Hallo Alfistis !!

Nun kenn ich mich gar nicht mehr aus. Laut Novitec passen die Sport ESD der Generation 0 des 147 nicht auf den Facelift 147. Nun hab ich mit Alfa Romeo Österreich Kontakt aufgenommen um zu erfahren, ob sich bei der Auspuffanlage zwischen den Modellen der beiden Generationen etwas geändert hat oder nicht.

Antwort Alfa Österreich: 0 Änderungen.

Warum kann ich dann den ESD von Novitec nicht montieren ?!

Robert

• Hallo an alle !!!

Habe jetzt noch mir Ragazzon kontakt aufgenommen. Die Schreiben mir auch retour, daß ihre ESD auch auf den Facelift passen.

Wäre jetzt natürlich gut wenn einer mit "Mum" und einem neuen AR 147 sich einen ESD kauft und probiert.

Remus hat einen Duplex für den FL Diesel im Programm der dezidiert für den FL gemacht wird. Jedoch hab ich noch keine retour Mail was sie geändert haben in Bezug auf die Anderen.

http://www.remus.at/product.php?op…selectDtlID=251

Weiters hab ich mit Alfa Romeo Zeissberger kontakt aufgenommen.

Robert

• ende dieser woche oder im laufe der nächsten woche können wir den ragazzon mal montieren.

es kann schon sein, dass einige esd nicht passen und andere schon. wenn ein auspuffhersteller zu nah an die achse konstruiert hat, diese sich jetzt leicht verändert hat, kann es u.u. nicht passen.
    dieses phänomen gibt es z.b. beim 3.2 spider/gtv.

.
    andré

• Hallo an alle 147 FL Fahrer !

Laut Zender passen die vom 1 auch an den Facelift. MS-Design hat auf der Homepage auch für beide 147'er Modelle für den ESD die selbe Artikelnummer.

Hoffe es kann mir auch wer zu meinem anderen Thread helfen.

http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=36526

schöne Grüße aus Leonding (A) an alle Alfisti

Robert

PS: Hab erfahren das nun doch auch ein anderer bekannter Tuner für die normalen 147'er FL Duplex ESD's in Planung hat.

• Hallo André,

habt ihr schon eine Info, ob der Ragazzon Doppel-ESD 102 an den 147 FL passt.

Evtl. wurde solch einer schon mal bei euch verbaut.

Schönen Dank im voraus für eine Info.

• Hallo,

das scheint wirklich nur bei einigen Herstellern ein Problem zu sein....

Der Novitec-ESD passte jedenfalls nicht - bis heute konnte auch noch kein ESD für den FL von Novitec produziert werden. Ich frage mich, wie lange das denn noch dauern soll...sehr ernüchternd :(

• kauf dir den raggazzon doppel esd 128x schlagmichtot
    hab ich auf dem 147 FL, klang top, wenn er warm ist schon fast zu laut, je nach dem ist halt geschmackssache. Muss aber n bissl nachgearbeitet werden, damit er nich am plastik von der heckschürze scheuert...
    kann ich nur empfehlen.. und sieht natürlich krass aus :D

Gruss

• @evil

Sieht das nicht ein bisschen prollig aus?

Bei der 102er Variante kann ich mir das ja noch gut vorstellen, da auch der 159 über einen Doppelauspuff verfügt...

Aber die 128er Variante ist ja die mti den ovalen Endrohren...

Stell doch mal ein Bild rein, damit man es sehen kann

• @ Evil

Vielen Dank. Mail ist angekommen. Sieht besser aus als ich gedacht hatte :) Ich werde dann auch weitere Bilder einstellen, falls mein ESD mal kommen sollte...

@ André

Na prima....das ist ja mal ne gute Nachricht....Hoffen wir mal das er dann auch demnächst ankommt...Hatte ihn bei meiner Neuwagenbestellung im Januar vom Händler mitbestellen lassen..

Der ist dann auch gekommen, allerdings hätte dieser nicht auf den Facelift gepasst, sodaß ich nun bis heute noch auf meinen ESD warte....War oder bin ja schon am überlegen, ob ich mir den Betrag wieder ausbezahlen lasse und mir im Shop den Ragazzon Doppel-ESD bestelle....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!