Passt die GTA-Bremse an den GTV V6 TB

• Guten Morgen

Ich wollte euch fragen, ob die Zange des 156 GTA an meinem GTV Turbo passen?

Es handelt sich um die erste Serie.

Was müsste ich für eine Bremsscheiben nehmen? Was hat der GTA für einen Durchmesser? 305mm?

Vielen Dank im voraus.

• Kurz und knap nein ! deine bremssättel haben eine ca 100mm befestigungs aufnahme und die gta bremssättel 130mm past nur in verbindung mit den tragarmen vom gtv 3.0l 24V das sind die wo die federbeine spurstangen und die Bremssättelangeschraubt werden und mit den Bremsscheiben 305mm durchmesser vom gta oder gtv 3.0 24v .Es gibt auch die möglich keit die tragarme vom fiat coupe 2.0 20v turbo zu nehmen nur da müßen deine radnarben rein und neue radlager.

• Zitat von Jörgy

Kurz und knap nein ! deine bremssättel haben eine ca 100mm befestigungs aufnahme und die gta bremssättel 130mm past nur in verbindung mit den tragarmen vom gtv 3.0l 24V das sind die wo die federbeine spurstangen und die Bremssättelangeschraubt werden und mit den Bremsscheiben 305mm durchmesser vom gta oder gtv 3.0 24v .Es gibt auch die möglich keit die tragarme vom fiat coupe 2.0 20v turbo zu nehmen nur da müßen deine radnarben rein und neue radlager.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Meine Frage jetzt, wieviel kosten die tragarmen?

• hi versuch diese lieber gebraucht zu bekommen mit allem was du da so brauchst radlager müssen neu bist du mit knap 800,- euronen dabei und das schlimmste ist ich hatte diese auch mal neu bestellt und nach einem halben jahr warten ist nur ein tragarm angekommen und der andere auf unbestimmte lieferzeit zurückgesetzt worden und da hab ich zu dehnen gesagt wenn sie nicht mal nach so einer zeit sowas besorgen können dann sollen sie den laden lieber zu machen sorry aber das ist doch peinlich stellt euch mal vor euer wagen hätte den tragarm defekt und nach einem halben jahr steht dein pkw immer noch da . :o
    Auf jeden fall habe ich nach einiger zeit suche dann welche bei ebax gefunden.
    gruß

• Zitat von Jörgy

hi versuch diese lieber gebraucht zu bekommen mit allem was du da so brauchst radlager müssen neu bist du mit knap 800,- euronen dabei und das schlimmste ist ich hatte diese auch mal neu bestellt und nach einem halben jahr warten ist nur ein tragarm angekommen und der andere auf unbestimmte lieferzeit zurückgesetzt worden und da hab ich zu dehnen gesagt wenn sie nicht mal nach so einer zeit sowas besorgen können dann sollen sie den laden lieber zu machen sorry aber das ist doch peinlich stellt euch mal vor euer wagen hätte den tragarm defekt und nach einem halben jahr steht dein pkw immer noch da . :o
    Auf jeden fall habe ich nach einiger zeit suche dann welche bei ebax gefunden.
    gruß

Muss ich denn radlager auch ersetzten? !gruebel! Was muss man alles ersetzten, wenn man die Zangen montieren möchte?

-Scheiben
    -Tragarme
    -Belege
    und weiter?

• Hi
    die Scheiben die Tragarme Bremssättel Bremsschläuche die Radlager nur wenn du keine Kompletten gebrauchten bekommst da die bei dem wechsel von den Radnarben rauspressen defekt gehen .
    Es passen deine Radnarben wie auch die vom GTV 3.0 24 V

• Zitat von Jörgy

Hi
    die Scheiben die Tragarme Bremssättel Bremsschläuche die Radlager nur wenn du keine Kompletten gebrauchten bekommst da die bei dem wechsel von den Radnarben rauspressen defekt gehen .
    Es passen deine Radnarben wie auch die vom GTV 3.0 24 V

Was ist alles in den 800€ drin? Ist die Radlager mitgezählt? Noch eine neben frage: passen die Zagen hinter 16" Felgen?

• Also in den besagten ca 800,- sind die tragarme radlager und die bremsschläuche
    ob die hinter einer 16 zoll felge passen weiß ich nicht auf jeden fall konnte ich meine orginalen 16 zöller mit winterreifen nicht mehr fahren ich habe bei mir 18 zoll drauf und noch ne 5mm spurplatte .
    wobei es mehr auf die einpresstiefe ankommt antatt der größe der felge wobei ich aber keine weiteren auskünfte geben kann.

• Zitat von GTV V6 TB

Guten Morgen

Ich wollte euch fragen, ob die Zange des 156 GTA an meinem GTV Turbo passen?

Es handelt sich um die erste Serie.

Was müsste ich für eine Bremsscheiben nehmen? Was hat der GTA für einen Durchmesser? 305mm?

Vielen Dank im voraus.

Hi,

ich bin kein Technik-Freak, aber GTA-Fahrer. Lass dir nur gesagt sein, dass die 305'er Bremsscheiben völlig unzureichend sind und bei den GTA's ab Zulassung November 2003 vom Werk gegen 330'er ausgetauscht wurden. Nicht ohne Grund. Also, wie auch immer, wenn dann 330'er.

Gruß
    Stefan

• Sind die Zangen sooooo schlecht ??? Würdet Ihr sagen, lieber in gelochte und geschlitze Bremsscheiben und Racing Klötze zu investieren?

Danke für die Antworten

Grüsse aus der Schweiz

• Zitat von GTV V6 TB

Sind die Zangen sooooo schlecht ??? Würdet Ihr sagen, lieber in gelochte und geschlitze Bremsscheiben und Racing Klötze zu investieren?

Danke für die Antworten

Grüsse aus der Schweiz

Das Problem beim GTA ist die Hitzeabfuhr. Die Bremsleistung an sich war relativ gut, die Dosierbarkeit ging so. Die Scheiben verzogen sich bei sportlicher Fahrweise, also kurz und hart Bremsen, weniger schnell, als wenn man länger und schwächer bremste. Ob die Bremsanlage einen Vorteil bringt, hängt von der Belüftung des Radkastens ab, und was vorher montiert war. Bei so vielen Fragezeichen würde ich lieber Zubehörscheiben und Zangen montieren, es sei jemand schenkt Dir die kleine GTA-Anlage.

Saluti amici, Hawi

• ich sags mal so:
    du willst in etwas investieren, wo du nicht weisst was bei raus kommt. sicher schlechter wird die bremse nicht werden, aber ob es besser wird, weisst du erst, wenn die dinger dran sind.

meiner meinung nach die bessere alternative:
    bremsklötze von ferodo und eine dazu passende scheibe.
    sollte kostenmäßig deutlich drunter liegen, und sollte ebenfalls eine bessere bremsleistung haben.
    weiterer punkt: man hat kein "gebastel".

cu folka

• Zitat von GTV V6 TB

Folka

Nein,nein ein bekannter!

Bin immer noch unsicher! Wer kann mir einen vorschlag geben!?

PS: Noch eine letzte frage, machen die Zangen einen grossen unterschied aus?

Die Zangen haben wesentlich kleinere Kolben und kleinere Beläge (=Reibfläche) als dir 330er Anlage. Die Bremszange von der 305er Anlage ist noch relativ zierlich. Ich kenne die GTV-Bremse nicht, kann mir aber vorstellen, dass dessen Bremse dem schon recht nah kommt.
    Ich würde Folkas Vorschlag folgen.

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!