was genau macht bzw. bezweckt eigentlich der schwingungsdämpfer in der kupplungshydrauik beim 164?
ist der nicht irgendwie überflüssig?
cu folka
was genau macht bzw. bezweckt eigentlich der schwingungsdämpfer in der kupplungshydrauik beim 164?
ist der nicht irgendwie überflüssig?
cu folka
räusper!
;D
cu folka
ist doch ganz einfach: das selbe, wie z.B. beim 155! :-]
Ansonsten ???
Schwingungen Dämpfen???
Chris
hm....
ok, bau ich mir nen 164 gta.
weg damit und sehen was passiert.
wobei mir mein instinkt sagt, das man keinen unterschied bemerken wird.
naja mal sehn.
cu folka
Zitat von Folkahm...
meint ihr wirklich? ???
nicht wirklich...bzw von selbst wäre ich nie drauf gekommen.
Jedoch nach dem Hinweis von alfajunky und reiflicher Überlegung in Folgezeit meine ich, dass dies evtl nicht so abwägig sein könne.
Zitatist aber auch nur eine vermutung oder? ???
ja natürlich...ganz vage!
bei mir war mal der schlauch von der dose zum zylinder gerissen, hab die dose weggelaasen und den schlauch (den zur dose) direkt montiert.
kein unterschied bemerkbar.fährt auch bei der ampel genauso an wie vorher (kein zupfen in der kuplung).und gewichtserleichterung ist auch da.
Also soweit ich weiß soll der Schwingungsdämpfer verhindern dass die Vibrationen vom Motor auf die Pedale übertragen werden. Wenn du den ausbaust wirst du wahrscheinlich ein leichtes Flattern und Vibrieren in den Pedalen spüren. Besonders bei hohen Drehzahlen oder bei Vollgas auf der Autobahn. Wenn du so lange Strecken fährst schläft dir schonmal der Fuß ein. Soll halt nur den Fahrkomfort erhöhen.
Zitat von steegBesonders bei hohen Drehzahlen oder bei Vollgas auf der Autobahn. Wenn du so lange Strecken fährst schläft dir schonmal der Fuß ein.
wer steht bei hohen geschwindigkeiten mit dem fuss auf der kuplung ???und beim schalten hab ich keinen unterschied bemerkt. (die schwächeren 164 ,3.0 mit der druckkupplung haben die dose auch nicht.)hat eher was mit der zugkupplung zu tun(welche die stärkeren alle haben.).
@pedi:chatt ?
na also.
geht doch! :-]
und:
lag ich also mit meinem instinkt nicht so verkehrt
fakt ist:
das ding kommt raus. 2 teile weniger die kaputt gehen können.
und die vibrationen am pedal bei vollgas auf der autobahn würden mich nicht stören. zumindest habe ich das bis jetzt noch nie ausprobiert und werde es in zukunft auch nicht machen. ;D
hm.....
oh. könnte glaube ich ein problem werden.
wenn da jetzt weniger gewicht auf der vorderachse ist.....
nicht das ich dann eine mig habe, so wie michel.
ohoh.
cu folka
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