kupplungshydraulik 164

• Zitat von Folka

hm...
    meint ihr wirklich? ???

nicht wirklich...bzw von selbst wäre ich nie drauf gekommen.
    Jedoch nach dem Hinweis von alfajunky und reiflicher Überlegung in Folgezeit meine ich, dass dies evtl nicht so abwägig sein könne.

Zitat

ist aber auch nur eine vermutung oder? ???

ja natürlich...ganz vage!

• bei mir war mal der schlauch von der dose zum zylinder gerissen, hab die dose weggelaasen und den schlauch (den zur dose) direkt montiert.
    kein unterschied bemerkbar.fährt auch bei der ampel genauso an wie vorher (kein zupfen in der kuplung).und gewichtserleichterung ist auch da. ;)

• Also soweit ich weiß soll der Schwingungsdämpfer verhindern dass die Vibrationen vom Motor auf die Pedale übertragen werden. Wenn du den ausbaust wirst du wahrscheinlich ein leichtes Flattern und Vibrieren in den Pedalen spüren. Besonders bei hohen Drehzahlen oder bei Vollgas auf der Autobahn. Wenn du so lange Strecken fährst schläft dir schonmal der Fuß ein. Soll halt nur den Fahrkomfort erhöhen.

• Zitat von steeg

Besonders bei hohen Drehzahlen oder bei Vollgas auf der Autobahn. Wenn du so lange Strecken fährst schläft dir schonmal der Fuß ein.

wer steht bei hohen geschwindigkeiten mit dem fuss auf der kuplung ???und beim schalten hab ich keinen unterschied bemerkt. (die schwächeren 164 ,3.0 mit der druckkupplung haben die dose auch nicht.)hat eher was mit der zugkupplung zu tun(welche die stärkeren alle haben.).

• na also.
    geht doch! :-]

8)

und:
    lag ich also mit meinem instinkt nicht so verkehrt
    fakt ist:
    das ding kommt raus. 2 teile weniger die kaputt gehen können.
    und die vibrationen am pedal bei vollgas auf der autobahn würden mich nicht stören. zumindest habe ich das bis jetzt noch nie ausprobiert und werde es in zukunft auch nicht machen. ;D

hm.....
    oh. könnte glaube ich ein problem werden.
    wenn da jetzt weniger gewicht auf der vorderachse ist.....
    nicht das ich dann eine mig habe, so wie michel.

ohoh.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!