• moin alle!

ich hab heute meinen GT 1.9 jtd bestellt und bin am überlegen ob ich das powerrail einbauen soll.

in nem anderen thread hab ich gelesen, dass welche mit ihrem 2.4-156 und dem PR probleme mit der kupplung, zu schwachen bremsen oder ähnlichem hatten.

könnte bei dem GT sowas auch auftreten?

gruß, nosmas

• Hallo!

Hab den Powerrail auch drin....bis jetzt, 12000km, keine Probleme mit Kupplung oder Bremsen... nur Spaß!
    Ein Manko gibt es- zumindest bei meinem GT - Mußte den Powerrail einschicken, weil der Auspuff wie zu besten Wirtschaftswunderjahren gerußt hat. ( trotz Novitecluftfilter) Mittlerweile ist es erträglich aber noch nicht gut. Ein anderes Problem ist, dass der GT in der Warmlaufphase, kurz bevor die Temperaturanzeige sich nach oben bewegt, für einen Moment lang unrund läuft.
    Wie ich finde alles noch im Rahmen ( oder ich habe mich daran gewöhnt) und es ist immer wieder beindruckend was für ein Durchzug der Motor hat.

Gruß
    Michael

• Hallo,

Also ich habe mich vorläufig gegen das PR2 entschieden, und zwar wegen der Garantie. Die Alfa-Garantie verfällt und Novitec übernimmt nur ein Jahr, wenn du das PR2 sofort einbaust verlierst du also ein Jahr Garantie. Von Problemen mit PR2 im GT habe ich zwar noch nichts gehört, aber man kann ja nie wissen. Deshalb warte ich lieber noch ein paar Monate, schliesslich hat der GT auch so schon viel Power !mgrins!.

Schöne Grüsse,
    Dave

• Hi,

mich würde interessieren, wieso der Großteil jener welche die JTD's tunen, zu Systemen wie dem PR greift - vorteilhafter wäre meines Wissens aus technischer Sicht ein "echtes" Chiptuning durchführen zu lassen. Systeme wie das PR liefern der Motorsteuerung doch lediglich "modifizierte" Werte, währenddessen beim "echten" Chiptuning das Kennfeld der Motorsteuerung himself geändert wird und eine wesentlich feinere Abstimmung - nur ein kleiner Hinweiß auf das berüchtigte "rußen" - möglich ist. ???

Weiters wäre es interessant wieviel Nm das Getriebe und die Kupplung des GT's wirklich verträgt, bisher habe ich keine Angaben dazu gefunden, hat irgendwer hierzu technische Daten ?

VG, tcj

• Zitat von tcj

Hi,

mich würde interessieren, wieso der Großteil jener welche die JTD's tunen, zu Systemen wie dem PR greift - vorteilhafter wäre meines Wissens aus technischer Sicht ein "echtes" Chiptuning durchführen zu lassen. Systeme wie das PR liefern der Motorsteuerung doch lediglich "modifizierte" Werte, währenddessen beim "echten" Chiptuning das Kennfeld der Motorsteuerung himself geändert wird und eine wesentlich feinere Abstimmung - nur ein kleiner Hinweiß auf das berüchtigte "rußen" - möglich ist. ???

VG, tcj

...weil man es selber sehr schnell auch wieder entfernen kann. Ein nicht zu übersehender Vorteil. Ansonsten muß ich dir Recht geben.

Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!