Alfa Treffen 2005

• [COLOR=Red]Hallo ALFISTI, HALLO GT ´ler, )-) [/COLOR]

wer wer wer!!!! :,(

wer hat schon von ALFA TREFFEN in Dtschl gehört?

In Nuernberg ist am 09.07.05
    In Freudenstadt ist am 04.06.05
    In Mering ist am 18.06.05
    Fiat und Lancia ALFA Treffen.
    gibt´s ein rein ALFA TREFFEN in Deutschland, wo wir unter uns sind?
    keine Garantie auf o.g Termine habe ich im Internet gefunden.

geht jemand nach Sinsheim auf die Messe?
    geht jemand an den Bodensee auf Messe?

suche noch Termin von #-) :,(
    Heilbronn (o) , war ich letztes Jahr 2004
    München (o) , war ich letztes Jahr 2004

gibt´s eine Terminbörse wo alle Termine enthalten sind? (o) #-)

MFG
    Marco
    ALFA.GT@gmx.de

• !mgrins!

Starker Tobak , den Du auffährst.

Wer hat schon von reinen Alfatreffen gehört ?

Schaust Du unter Termine hier im Net, dort findest Du viele reine Alfatreffen..Z.B. das Afisti.net Treffen , oder das 6.norddeutsche Alfaclubtreffen sind recht große Veranstaltungen ( mit um die 100 Autos -rein Alfa ) und meist ein bischen Rahmenprogramm. Alles bezahlbar...
    Oder auch mal unter http://www.alfaclub.de, usw.

Viel Erfolg und einen ereignisreichen Sommer.

Olaf )-)
    15.-17.07. 2005 6.norddeutsches Alfaclubtreffen in Rodenkirchen.

• Zitat von ALFA.GT

gibt´s ein rein ALFA TREFFEN in Deutschland, wo wir unter uns sind?

du meinst so richtig elitär...ohne Ängste neben einem Lancia stehen zu müssen?

Da gibt´s eins, aber da dürfen keine Diesel hin...
    stört aber eh keinen, denn richtige Alfa Romeo haben ja keinen Diesel implantiert...oder?

• :D Hey danke für die Antwort "balocco288",

da manche andere ALFA Fahrer :-{ :-{ neue Mitglieder die Anschluß suchen, nur kritisieren können und unqulifizierte Bemerkungen machen :-{ bin ich dir für den Termin dankbar. :D
    bin von vielen Terminen im ALFISTI Kalender von Old und Youngtimer Treffen ausgegangen. #-) aber wenn das nicht so ist.

meld dich nochmal

den 15-17.07.05 hab ich mir gemerkt,

• Zitat von ALFA.GT

da manche andere ALFA Fahrer :-{ :-{ neue Mitglieder die Anschluß suchen, nur kritisieren können und unqulifizierte Bemerkungen machen :-{ ...

da komme ich doch glatt ins Grübeln, wer hier unqualifiziertes verlauten lässt.

Irgendwie fühle ich mich an der Organisation eines jährlichen Meetings beteiligt.
    Anderseits hat man auch bei gekoppeltem Event schonmal aktiv mitgeholfen.

Kannst du das auch von dir sagen, oder schreist du nur unbeholfen ich will auch mitspielen, kann aber nicht würfeln?

Da zudem bei angesprochenem Meeting auch ggfs Fremdfzge mitspielen dürfen (im letzten Jahr war u.a. ein Lancia und ein BMW genannt), ist das nunmal nix für dich...denn da wärst du garantiert nicht unter deinesgleichen.

Zitat von ALFA.GT

...ALFA TREFFEN in Deutschland, wo wir unter uns sind

Manche tragen anscheinend die Nase schon recht weit oben! !gruebel!

• Hallo Pedi,

das o.g. "wo wir unter uns sind"

habe ich einfach fragen wollen ob es ein Tuning Treffen ALFA gibt.
    nicht mehr und auch nicht weniger. Nicht die Nase hoch das es reinregnet oder nase runter.

ich freue mich über jede Hilfe, Rat den ich bekommen, und habe mich über deine Antwort geärgert.

Aber egal. wenn du so tief in der Dtschl weiten Alfa Szene drin bist.
    kannst du mir bestimmt viele tolle interessant Termine nennen.

MFG Marco

Zitat von pedi

Da zudem bei angesprochenem Meeting auch ggfs Fremdfzge mitspielen dürfen (im letzten Jahr war u.a. ein Lancia und ein BMW genannt), ist das nunmal nix für dich...denn da wärst du garantiert nicht unter deinesgleichen.

• Zitat von pedi

Mit Verlaub, Pedi: Hochnäsig ist seine Aussage nicht gewesen. Und er hat nun mal nach Treffen gefragt. Wüsste nicht, warum er das nicht dürfte ?!

Nur eine Aussage zum Thema Diesel und Alfa (wird und wurde ja hier immer wieder diskutiert): Ein Stück weit teile ich deine Einschätzung, dass ein Alfa eigentlich nen Benziner sein sollte. Ich weiss aber nicht, wie du das machst, wenn du (wie z.B. ich) im Jahr 70tkm fährst. Hochnässigkeit kann ich da nur bei dir erkennen, da du ja scheinbar mit Kosten kein Problem hast. Und sollen Alfas, die von FIAT hergestellt werden, auch nicht kommen dürfen ?
    Deine Fachkenntnis und oft geistrichen Kommentare in Ehren, die lese auch ich immer wieder gerne, aber lass ihn doch mal sowas fragen, ohne ihm den Spaß an irgendwelchen Meetings zu nehmen !

Gruß

• Zitat von ALFA.GT

das o.g. "wo wir unter uns sind"

habe ich einfach fragen wollen ob es ein Tuning Treffen ALFA gibt.
    nicht mehr und auch nicht weniger.

Aha...vom reinen lesen stellte es sich mir ganz anders dar. ;)

Zitat

wenn du so tief in der Dtschl weiten Alfa Szene drin bist...

wer sagt sowas?

Zitat

kannst du mir bestimmt viele tolle interessant Termine nennen.

aus meiner Sicht gibt es wenig tolle Treffen.

Zumeist stehen nur irgendwelche seriennahe Sonstwas herum, die evtl per steelwings und Edelstahl-Herz veredelt wurden.
    Ist nicht mein Ding!

• Zitat von Patrik1979

so wie wörthersee!? nur ohne golf bzw mit golf!?

wenn es sowas in deutschland !schmoll! gibt, verkauf ich den alfa

Wörthersee war aber anfangs anscheinend gut...die Masse und die Medien haben´s verdorben.
    So zumindest die Schilderung von Bekannten, die von Anfang an dabei waren...nun aber kein wirkliches Interesse mehr haben.

• ja da kam mal ein bericht im tv.....das war aber zu 1er golf bzw maximal zweier
    und ab da ging es mit der qualität im gegensatz zur quantität bergab.....

hehe in diesem bericht waren auch einige (fast alle) szenen von aktuellen treffen... echt nur hohle früchte...da war einer, der konnte sich selbst nichtmal die schuhe zubinden, hatte keinen eigenen golf, hat aber das denkmal geküsst und umarmt und tat noch kund, dass er das denkmal bei gelegenheit fertigmeisseln will !rolleyes2 :+)

@ alle

was macht es für einen sinn, besser was bringt bes einem, einen satz reifen im stand platt zu machen??

@ pedi
    kommen solche leute zur pässefahrt
    (charaktereigenschaft)

sind meine 50 tacken angekommen?? hatte keine rückmeldung

• Zitat von Patrik1979

ja@ pedi
    kommen solche leute zur pässefahrt
    (charaktereigenschaft)

ausnahmslos, wie man ja an der teilnehmerliste erkennen kann! ;)

Zitat

sind meine 50 tacken angekommen?? hatte keine rückmeldung

Geld geht treuhänderisch auf ein alfisti.net-Konto.
    Da habe ich sozusagen nix mit zu tun.

Wenn´s soweit ist, werde ich mal bei Martin eine Auskunft einholen, wer bezahlt hat...bzw...ich frage mal ab, und schreib´s ggfs in Pässe-thread

• Zitat von pedi

Wörthersee war aber anfangs anscheinend gut...die Masse und die Medien haben´s verdorben.
    So zumindest die Schilderung von Bekannten, die von Anfang an dabei waren...nun aber kein wirkliches Interesse mehr haben.

Exact diese Aussage habe ich auch schon von einigen VW-Jüngern gehört...

MfG
    Tobi

• Ciao,

hab hier grad gelesen, dass im Juni in Freudenstadt ein Alfa-Treffen stattfinden soll. Kann mir hierzu jemand etwas näheres sagen ? Hat da jemand noch irgendwelche zusätzlichen Infos ?
    - Ich wünsche noch allen ein schönes Osterfest - auch wenn das Wetter nicht so mitmacht.

Ciao

Ramos

• Zitat von ALFA.GT

:D Hey danke für die Antwort "balocco288",

da manche andere ALFA Fahrer :-{ :-{ neue Mitglieder die Anschluß suchen, nur kritisieren können und unqulifizierte Bemerkungen machen :-{ bin ich dir für den Termin dankbar. :D
    bin von vielen Terminen im ALFISTI Kalender von Old und Youngtimer Treffen ausgegangen. #-) aber wenn das nicht so ist.

meld dich nochmal

den 15-17.07.05 hab ich mir gemerkt,

Hallo alfa Gt ,

was möchtest Du denn wissen ?
    Falls Du spezielle Fragen hast , kannst Du die gerne an mich direkt senden .

oldenburg@alfaclub.de

Soweit ich kann, werde ich diese beantworten .

Willkommen in der Szene..

Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!