Billigmaterial im Radkasten?

• Hey ich nochmal.

Mir ist bei meinem GTA aufgefallen dass sich die "Pappe" in den hinteren Radkästen relativ unschlüssig zu sein scheint ob sie auf der linken Seite den selben Abstand zum Reifen halten soll wie auf der rechten... Mit anderen Worten: Das Material wellt sich im linken Radkasten etwas und lässt nurnoch wenig Platz zum Reifen. Es passt gerademal mein Finger dazwischen, auf der anderen Seite 2!
    Das Material ist allerdings flexibel und lässt sich zurückdrücken es springt nur miut einem "Bong" wieder nach vorne. Grössere Felgen die eigentlich in Planung sind wären damit ausgeschlossen. Was lässt sich dagegen machen? Bei anderen Herstellern sind die Dinger aus Kunststoff und nicht aus Pappe! Naja ärgerlich- vielleicht weiss ja jemand Rat!

Danke. Petri

• Hi Petri!

Beim 147iger ist auch diese komische dünne Pappe verbaut worden! Absolut unbrauchbar! War letztens in der Werkstatt meines Vertrauens um nachzufragen wie man diese dünne Folie im Radkasten weiten kann, damit die Reifen beim einfedern nicht mehr dran schleifen. Antwort vom Meister: Das bringt nichts da die dicke des Materials nicht gegeben ist! Wenn der Schutz dicker wär, könnte man es erhitzen und in form bringen. Somit muss ich jetzt damit leben und zusehen wie die Reifen der Folie ihren Rest geben!

Gruß

Maik-D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!