Aral Felgenreiniger Intensiv

• Hey Alfisti!

Ja ich habe die Suchfunktion benutzt!

Trotzdem finde ich nicht die genaue Antwort auf meine Frage:
    Es geht um den Intensivfelgenreiniger von Aral. Habe bisher den Säurefreien benutzt und stundenlang geputzt- um die Felgen zu schonen. So langsam verliere ich aber die Lust daran und denke über die Alternative nach- habe aber etwas Sorge dass der Lack auf den Bremssätteln und der Klarlack auf der Felge und überhaupt alles angegriffen werden könnte. Weiss nicht ob ich das etwas zu eng sehe... Wie seht ihr das? Richtig abspülen dann geht das schon oder lassen???

Gruss und Dank,

Petri

• So habs ich gemacht: Liquid Glass Pflegekoffer hier im Shop bestellt, Felgen nach dem Waschen gründlich mit dem im Koffer enthaltenen Vorreiniger sauber gemacht, anschließend 2 Schichten Liquid Glass drauf. Seitdem durch die Waschanlage oder Handwäsche, Bremsstaub und sonstiger Dreck kein Problem mehr. Gib einfach mal Liquid Glass in die Suchfunktion ein, da findest Du haufenweise Infos zu dem Zeug. Ist wirklich wärmstens zu empfehlen!

Grüße

Michi

• Ich habe bei meinem 5er nach 4 Monaten die Winteralus mit "Aluminumteufel" (Autobehör) sauber gemacht.

Ich war begeistet das die Grütze so leicht abging.

Gruss Thomas:-?

• OK- ich werde mir die beiden Mittel mal ansehen habe schliesslich schon viel darüber gehört- die Sache ist aber diese: ich bin mir sicher dass ich alles mit dem Zeug von Aral wegkriege; Frage ist nur worauf muss ich achten. Was kann im Radbereich alles angegriffen werden? Wie wende ich es richtig an?

• Zitat von Petri

OK- ich werde mir die beiden Mittel mal ansehen habe schliesslich schon viel darüber gehört- die Sache ist aber diese: ich bin mir sicher dass ich alles mit dem Zeug von Aral wegkriege; Frage ist nur worauf muss ich achten. Was kann im Radbereich alles angegriffen werden? Wie wende ich es richtig an?

Sprühen, wischen, fertig!

Was soll da passieren?
    Den mutigen gehört die Welt! !blabla!

Gruss Thomas:-?

• Zitat von Petri

OK- ich werde mir die beiden Mittel mal ansehen habe schliesslich schon viel darüber gehört- die Sache ist aber diese: ich bin mir sicher dass ich alles mit dem Zeug von Aral wegkriege; Frage ist nur worauf muss ich achten. Was kann im Radbereich alles angegriffen werden? Wie wende ich es richtig an?

was beisst du dich eigentlich so an den aral - chemicals fest ... ??? ;)
    kriegst du die etwa subventioniert ??? der sprit vonn denen mag ja gehen , aber die chemikalien , ich weiss nicht ! :+)

der aluteufel in rot (nicht den grünen , das ist auch so eine öko-lauge , die nicht wirkt :D ) ist bei auto-blöd mal testsieger gewesen ... und auch bei mir :) !
    den benutze ich schon seit jahren und kann nichts negatives dazu sagen , wenn man ihn nicht gerade stundenlang einwirken lässt !

ciao matthias ;)

• mein alfahändler schwört auf 3m politur..habs zwar noch nicht ausprobiert aber er meinte, ich solle meine felgen dmit polieren (nach dem putzen;-)) und dann ließe sich der dreck ein fach mit nem schlauch entfernen

i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

• Zitat von Petri

Hey Alfisti!

Es geht um den Intensivfelgenreiniger von Aral.

Gruss und Dank,

Petri

Felgen werden sehr schön sauber. Besser als mit den Öko-Produkten. Da kannste direkt auch Spüli nehmen.
    Allerdings war mir bei ner etwas älteren Karre mal die Bremse abgefallen. Also wie gesagt möglicht mit dem Zeug nur auf die Felge gehen und nach Einwirkung wirklich kräftig und ausgiebig alles entfernen und Spülen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!