Zerkratzte Gurtabdeckung innen

• Ich hab mir gedacht, ich finde diesbezüglich sicher was mit der Foren-Suche, da ich das Problem schon bei mehreren Alfa 147 gesehen habe:

Genau gesagt gehts da um die Plastik-Abdeckung von Gurtrolle bis Gurtstraffer (heißt das so?) die bei mir schon voll zerkratzt ist. Jedesmal wenn ich den Gurt öffne schnellt das Metallteil nach hinten und macht einen neuen Kratzer.

Mittlerweile hab ich es mir so angewohnt, dass ich den Gurt per Hand nach hinten gebe und aufpasse dass das Metallteil nicht das Plastik streift.

Wie habt ihr dieses optisch ekelhafte Problem gelöst? In meiner Werkstatt hat der Meister gemeint, "Das ist eben so, da kann ich nichts machen!" Gibts da vielleicht irgendeinen Spezialaufkleber oder ähnlich?

• Hi!

Selbiges Problem hab ich auch gehabt. Bin aber zum Glück gleich am Anfang draufgekommen und hab es meinem Händler gezeigt. Daraufhin hat er mir ein Stück durchsichtiger dicker Schutzfolie (glaub von 3M) geschenkt. Die hab ich über die betreffende Stelle geklebt => keine Kratzer mehr! !hehe!

Die Folie solltest du auch in jedem Zubehörshop bekommen. Fällt manchmal auch unter Ladekantenschutzfolie oder Einstiegsschutzfolie oder so.

Hoffe dir geholfen zu haben!
    Ciao!
    DHMega

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!